Warum verkaufen soviele Leute ihren Alfa?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

Toni_T5 hat geschrieben:Einzig der 75er oder eine Alfetta Qoro kämten noch in Frage. (Heck - yeah)
auch bei diesen alten wirst du immer wieder die eine oder andere reparatur haben.. aber das ist dir bestimmt klar.
verstehe deine geschichte gut, ging einem kollegen von mir mit seinem neuen fiat punto und einem mit einem citroen c3 genau gleich...
montagsauto trotz allem :wink:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Dani75
Beiträge: 80
Registriert: 21 Jun 2004, 11:55
Answers: 0
Wohnort: baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani75 »

guten tag.also ich denke das es nicht mehr leute gibt die ihren alfa verkaufen als leute die ihren golf,opel bmw und den ganzen rest verkaufen aber, bestimmt gibt es heute mehr alfa fahrer als damals wo ich noch im kindersitz im75er mitfuhr..sprüche denke ich gibt es bei jeder marke, wenn du taff bist wirst du diese schnell kontern können :wink: nach wie vor glaube ich das man sich einen alfa vom herzen aus kauft und nich vom verstand, man muss diese absolut geilste marke der welt leben und spühren man muss sie lieben wenn du das kannst wirst du ihr alle mängel verzeihen 8) ^wo immer ich ein alfa zeichen sehe fühle ich mich zuhause :flehan: ich liebe ALFA ROMEO
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Über solche Fragen zerbreche ich mir nicht im geringsten den Kopf!

Ich bin Alfista, fahre Alfa, für mich stimmt`s und was die anderen darüber denken ist mir sowas von sch...egal!

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

AlfettaGTV hat geschrieben:Über solche Fragen zerbreche ich mir nicht im geringsten den Kopf!

Ich bin Alfista, fahre Alfa, für mich stimmt`s und was die anderen darüber denken ist mir sowas von sch...egal!

un saluto

Edwin
:yau:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

Alfista hat geschrieben: Da fängt es an richtung Psyche zu gehen. Da man in der Regel von der Umwelt immer wieder Psychisch belastet wird, bezüglich Alfa natürlich, halten es die einten oder anderen nicht mehr aus.

Es ist halt nicht einfach immer wieder zu höhren das sie auseinanderrosten, nicht zuverlässig sind, nicht richtig laufen, der Fahrer ein Tsching ist, na ja ihr kennt ja sicherlich schon alle Sprüche.

Das ist sicherlich auch einer der Gründe der immer wieder anzutreffen ist.

Könnte noch einiges dazu schreiben, sollte wieder einmal Arbeiten...

Ciao

Daniele

hehe gerade das finde ich lustig, haben absolut keine ahnung von alfa und klopfen ihre sprüche, kenne so einige, zum beispiel nen Golf 4 fahrer (1.4 75PS), der meint er würde meinen 33 mit links stehen lassen, ich lasse ihn in dem glauben und freue mich darüber, dass ich meinen 33 netmals warm fahren müsste, um ihn abzuhängen, den lass ich doch mit standgas stehen :D
also ich finde es total lustig, jeder unterschätzt die alfas, keiner hat ahnung davon und viele klopfen so dumme sprüche, über die ich mich nur kaputtlachen kann, also ich finds wirklich nur lustig :D
Lordofmp hat geschrieben:Der durchschitts auto besitzer hat sein auto 3 jahre....
es ist einfach auch ein problem der marke selber wenn ich mit meinem 75 zur alfa garage ffahre sagen die mechaniker dort "was wollen sie den mit der alten drecksschuessel?!" kaufen sie sich doch einen neuen.....
es ist schon schade, dass viele alfawerkstätten so denken... aber das liegt vor allem daran, dass die meisten alfa händler heutzutage keine echten alfa händler mehr sind, die sind fiat händler und haben zusätzlich noch alfa dabei. alfa machen sie noch net so lange, deshalb kennen sie sich mit den alten nicht aus und fänden es toll, wenn sich alle alten alfas auf den schrottplatz bewegen würden und ihre besitzer nen neuen kaufen würden. echte, alte alfa händler gibts leider nur noch wenige (zumindest ist das hier in D so...)
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

die geilsten sind dann die,die etwa 1stunde lang über alfa schwatzen und ihn nur als gurke darstellen,dann kommt plötzlich ein GTA vorbei und ihre Augen werden gaaannzz gaaaannzzz gross und leuchten so das man das ALFA-EMBLEM in den Augen sieht :D weil es nicht reicht sagen sie dann noch boahhh de isch geilllll!!!
Von wegen Alfa und Gurke... :roll: spätestens dann wenn sie in ihrem Golf einsteigen wollen werden sie depressiv :D 8)

Gruss
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja ich kenne viele Leute die Alfas geil finden... wobei sich bei denen die Definition von "Geil" aus Schön und Laut zusammen setzt.... leider finden sie die Qualitäts und Charakter Eigenschaften von Alfa jedoch trotzdem unter aller Sau und leisten sich genau deshalb keinen. Vorurteile hin oder her.. ich habe auch meine Vorurteile gegenüber Fiat und Lancia.. deshalb würde ich mir nie im Leben so eine Rochel kaufen. Auch wenn mir der Integrale wie auch der Fiat Coupe sehr gefällt. Vondemher kann ich die Leute schon irgendwie verstehen.

Zurück zum Thema... ich würde meine Alfas eigentlich nur aus einem Grund verkaufen. Bei Alfa gibts immer weniger Reitze fürs Geld und die Konkurenz holt gnadenlos auf..... das mit dem Charakter ist schon eine nicht zu unterschätzende Sache... also wenn jeder Knochen einen Alfa fährt nur weil die Zeiger jetzt plötzlich wieder auf Inn stehen verleidet es mir schon ein bisschen... ich habe lieber eine Aussenseider Schleuder... das Buh-Mobil sozusagen :lol: aber das alleien wäre noch lange kein Verkaufsgrund. Einen Neuwagen würde ich jedoch zur Zeit von Alfa weniger kaufen.. da hätte die Konkurenz mehr zu bieten das mein Interesse geweckt hat...... natürlich nur Übersee ware :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

viele unterschätzen einfach, dass es an einem alfa älteren baujahres immer etwas kleines zu tun gib! ich gehre ehrlich gesagt auch dazu! ich würde nie, und wirklich nie im leben meinen 75er gegen einen gleichaltrigen wagen eintauschen!

und es ist halt schon so, dass ein alfa mit seinem design einfach anzieht und vor allem auch junge leute! wenn du dann aber noch in ausbildung bist, oder in keinem falle etwas selber machen willst, oder kannst, dann gehts halt schon mal ins geld!!

aber eben: ALFA muss aus leidenschaft gefahren werden!

und: leidenschaft ist eine eigenschaft, die leiden schafft!!! :twisted:
TripleA

Beitrag von TripleA »

das ist es! Die Teile sind alt und werden marode.
da kommt schon das eine oder andere bauteil.
75er werden noch schnell verkauft.


und: leidenschaft ist eine eigenschaft, die leiden schafft!!!

der spruch ist gut :D
Benutzeravatar
Balazzo
Beiträge: 240
Registriert: 11 Jun 2004, 12:36
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balazzo »

wusste nicht wo posten, hoffe das geht hier i.O.

habe heute meinen geliebten 147 GTA an den neuen besitzer übergeben... :roll:

ich ralisiere es noch gar nicht, dass er nicht mehr da ist... wenn ich aus dem fenster aschaufe,
aus dem geschäft komme oder in der stadt zum parkplatz zurück laufe...er ist weg...


Goodbye GTA und danke für die unvergessliche Zeit... =D>

balazzo :cry:
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Schade Balazzo hast du dieses schnelle Monster aus der Hand gegeben... :? Hoffe musst ihm nicht lange nach trauern - und kannst dich bald auch etwas neues freuen!?
Bild
Benutzeravatar
Balazzo
Beiträge: 240
Registriert: 11 Jun 2004, 12:36
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balazzo »

ja es wird etwas neues folgen, leider bin ich noch etwas unschlüssig was es für eine maschine sein wird... eine bequeme und elegante maschine 8) oder wieder ein ps starker motor :twisted: .

der GTA ist ein hammer auto, wenn man aber sieht vieviele das ihn prrobieren zu verkaufen und zu was für preisen :shock: :shock: :shock:

ich denke wenn ich noch ein jahr gewartet hätte, wäre es sehr schwer geworden den GTA für einen guten preis zu verkaufen.
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Alfa verkaufen

Beitrag von chris75 »

Wenn man Alfas liebt kann es einem nur recht sein, wenn andere ihre Alfas nach kurzer Zeit mit einem riesen Verlust verkaufen. So wird Alfa fahren für uns Freaks erschwinglicher.

Jeder, der ein älteres Auto fährt, egal von welcher Marke muss sich mit dem Thema Teile suchen und hier und da etwas reparieren herumschlagen. Es gibt auch für Golf II und III längst nicht mehr alle Teile. Und das erstaunt, bei den Stückzahlen, die produziert wurden.

Wenn man sucht und sich etwas engagiert, findet man eigentlich immer eine Lösung. Sie braucht halt manchmal etwas Zeit und Aufwand. Aber gerade deshalb Fahre ich gerne ältere Eisen. Da steckt dann auch Herzblut drin. Ich fühle mich in neuen Autos nicht wohl (war schon vor 20 Jahren so)

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Hab mein 75 Turbo an meinem brother verkauft ( hab sorg :wink: )
Demnächst wird mein 164 Super verkauft

Grund:brauche einen Alfa time-out ...im Frühling 2007 kommt bestimmt
etwas neues..
Alfa ? kann ich nicht sagen..
Bin vom 159 3.2 entäuscht und kommt nicht mehr in frage..
Mal schauen...

Saludos
Lui
Zuletzt geändert von Lui@alfissima am 24 Aug 2006, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

alfa164super hat geschrieben:Hab mein 75 Turbo an meinem Brother verkauft ( hab sorg :wink: )
Demnächst wird mein 164 Super verkauft

Grund:brauche einen Alfa time-out ...im Frühling 2007 kommt bestimmt
etwas neues..
Alfa ? kann ich nicht sagen..
Bin vom 159 3.2 entäuscht und kommt nicht mehr in frage..
Mal schauen...

Saludos
Lui
genau das habe ich gehofft :D
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast