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Verfasst: 13 Aug 2004, 13:16
von lui
Habe bei meinem GTA auch den MSD durch ein Rohr ers. lassen und sie haben mich auch schon rausgenommen. Aber da alles andere eingetragen ist machten sie mir keinen Stress deswegen...

Verfasst: 13 Aug 2004, 13:39
von Cuoresportivo-QV
Glück gehabt :wink:

Verfasst: 17 Aug 2004, 23:12
von alfa146ti
ich hatte auch ein direktrohr ab Kat, aber bei mir war leider der Ton nicht gut... ich hatte auch den Dampfer runherum geschweisst.....

Hatte zum Glück nie ne Kontrolle

Mario

Verfasst: 19 Aug 2004, 17:50
von alfa146ti
kann es sein, dass ein Direkrohr etwas zur beschleunigung resp. mehr oder weniger kraft beiträgt?

Irgendwie kommt es mir vor, dass seit ich das Direktrohr nicht mehr habe, meine Baby um einiges besser läuft? vorallem in der Beschleunigung geht es im Moment ab.... kann das am Direktrohr liegen?

Gruss Mario

Verfasst: 19 Aug 2004, 18:17
von BlackTurbo
:-k

ich hätte jetzt eher gesagt, dass mit dem Direktrohr ein wenig "Mehrleistung" rausschauen sollte... ohne "Bremse" der Abgase durch unnötige Kat und MSD etc....

Aber wie gewohnt, ich bin kein Pro. :wink:

Bin gespannt auf Fachmännische Antworten....

Verfasst: 20 Aug 2004, 17:50
von Chrigi
bei einem frisierten Turbo kommt schon etwas mehr... da muss die gepresste Luft raus... aber ein Saugmotor lebt vom Staudruck (im richtigen Mass) zu wenig Staudruck hat eine verschlechterte Zylinderspühlung zur Folge was einen Leistungsverlust besonders unten raus zur Folge hat. Den Staudruck durch Sportschalldämpfer oder einen Rennkat zu optimieren ist Ratsam.. aber ein Direktrohr beschleunigt die Abgase derartig schnell dass der erwähnte Staudruck verloren geht und durchaus jeh nach Motor ein Leistungsverlust eintretten kann.

Verfasst: 21 Aug 2004, 18:21
von alfa146ti
Es wird sich ja dann zeigen, beim Tag der Leistung, denn wenn ich mich richtig erinner mag, hatte ich beim letzten prüfen das Direktrohr drunter...

ich lass mich überaschen...

Mario