[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
Das Forum für den echten ALFA ROMEO Fan • offener Sportluftfilter am 164 3L - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: 13 Jul 2004, 12:02
von jag_rip
:-k

warum haben dann alle Race-Kisten pilze montiert? oder irre ich mich da und alle rennen einem Mythos nach...

Verfasst: 13 Jul 2004, 12:10
von pedro
Nein, wenn du denn Motor gemacht hast, also Ventile Kanäle Einspritzung etc. kannst du mit einem Pilz (muss aber nicht sein) sicher den höheren Luftbedarf abdecken. Du wirst aber auch sehen dass diese Kisten kalte Luft auf den Pilz leiten. Warum denkst du verwendet man auf Turbomotoren, bei denen die Luft durch die Verdichtung noch heisser wird, einen Ladeluftkühler?

Verfasst: 13 Jul 2004, 12:34
von firefox
Aber nicht vergessen, die Grösse des Pilzes ist absolut eine massgebende Grösse. Ist der Querschnitt der Ansaugfläche zu klein, kann man weniger Luft ansaugen man hätte sich also einen eigenen Air-Restriktor eingebaut! :wink:

Verfasst: 13 Jul 2004, 12:38
von pedro
Macht doch nichts, Hauptsache es tönt und sieht gut aus. :gruebel: :stumm: :mrgreen:

Verfasst: 13 Jul 2004, 12:39
von firefox
8)

Verfasst: 13 Jul 2004, 13:31
von jag_rip
;-)

Verfasst: 13 Jul 2004, 17:06
von Chrigi
auf dem 75er 3.0 hatte ich ein paar PS leistungsverlust.... einen scheiss Ton und eine Leistungskurve auf dem Prüstand die einem Wellengang glich....... :cry:

aber auf vielen Autos tönen sie geil.. zb. auf dem Fiat Bravo :twisted: Mann sollte sie einfach so weit als möglich in die Kaltluftzone führen... dh. oft ist der orig. vorgesehene Montagepunkt die schlechteste Lösung.