30 % mehr Prämien für Leute aus dem Balkan!
- sessantanove
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
..und wie die sprechen.die Schadenstatistiken sprechen für sich
Statistisch kann nachgewiesen werden, daß die größte Unfallgefahr ca. 6-8 Monate nach bestandenen Führerschein gegeben ist. Zuvor ist der "Anfänger" zu vorsichtig um einen Schaden zu verursachen

Bei den Risikofreudigen "Roadrunnern" die meist im Klientel des Ostblocks oder des Balkans zu finden sind kann als Versicherer nur der Rat ausgegeben werden, dieses Risiko nicht zu zeichnen und den vermeindlichen Kunden wieder wegzuschicken (er kostet nur Geld!!!)
Und zum Abschluß die Senioren. Diese Gruppe ist eigentlich mit den Fahranfängern zu vergleichen, kann aber nicht generell so ausgesprochen werden. Im Alter läßt halt mal die Reaktion, Umsicht, Sehkraft etc. nach und daraus resultieren zumeist Unfälle mit "wenig Schaden" Pagatellschäden!
Der Vorteil aus diesem Kundenkeis ist eigentlich, daß Sie maximal 5000km im Jahr fahren
lg
der wiener
der wiener
- Turbodeltone
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Tja, und wenns der einzige Vorteil ist, Schweizer zu sein....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Turbodeltone
Gründsätzlich passen die Versicherungen Ihre Prämien dem Risiko an, ist ja eigentlich auch logisch. Dies ist ja auch nicht neu.
Da bei "balkanis" nun halt mal das Risiko aus Erfahrung höher ist, kostet es für die auch mehr. Die "braven" balkanis habe halt hier pech gehabt.
Da der GTA halt eben auch eine höhere Risikoklasse ist wie z.B. ein 0815 Mercedes, da aus Erfahrungen ein GTA Fahrer im Duchschnitt eher mal rast wie ein AHV Mercedesfahrer ist auch der teurer. Wiederum pech für die vernünftigen GTA Fahrer.
Noch was zum Thema Preis: Kann mir nicht vorstellen, dass ein GTA bei der einen Versicherung 2800.- kostet und bei der anderen nur 2000.- bei ganz genau gleicher Deckung und Leistungen... Man sollte hier sehr gut aufpassen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.
Da bei "balkanis" nun halt mal das Risiko aus Erfahrung höher ist, kostet es für die auch mehr. Die "braven" balkanis habe halt hier pech gehabt.
Da der GTA halt eben auch eine höhere Risikoklasse ist wie z.B. ein 0815 Mercedes, da aus Erfahrungen ein GTA Fahrer im Duchschnitt eher mal rast wie ein AHV Mercedesfahrer ist auch der teurer. Wiederum pech für die vernünftigen GTA Fahrer.
Noch was zum Thema Preis: Kann mir nicht vorstellen, dass ein GTA bei der einen Versicherung 2800.- kostet und bei der anderen nur 2000.- bei ganz genau gleicher Deckung und Leistungen... Man sollte hier sehr gut aufpassen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.
- sessantanove
- Der Forum Moral-Apostel!
man kann auch mit einem GTA im vernünftigen Rahmen Spass haben. Z.B. auf einer abgesperrten Strecke, auf einer übersichtlichen Passstrasse, ausserorts wenn es schön übersichtlich ist oder mal auf einer ausländischen Autobahn kann man ihn mal voll drücken.
Die schweren Unfälle die passiert sind waren aber wirklich Exzesse. Rennen innerorts mit 100 km/h + etc.
Hier wird ja soviel gewettert wegen unnötigen Geschwindikeitskontrollen (unnötige Kontrollen gibt es wriklich, habe z.B. letzte Woche wegen 3 km/h zuviel auch ne Busse gekriegt...) und wegen teuren Versicherungsprämien. Aber genau wegen solchen Rassern gibts halt solche Sachen. Man kann nicht jammern und gleichzeitig extrem aufs Gas drücken.
Was Renato gesagt hat wegen den Versicherungen stimmt übrigens absolut. Die Unterschiede in den Prämien sind meisten mit verschiedenen Leistungen im Schadensfall verbunden - aber das merken halt die meisten erst, wenn schon was passiert ist...
Die schweren Unfälle die passiert sind waren aber wirklich Exzesse. Rennen innerorts mit 100 km/h + etc.
Hier wird ja soviel gewettert wegen unnötigen Geschwindikeitskontrollen (unnötige Kontrollen gibt es wriklich, habe z.B. letzte Woche wegen 3 km/h zuviel auch ne Busse gekriegt...) und wegen teuren Versicherungsprämien. Aber genau wegen solchen Rassern gibts halt solche Sachen. Man kann nicht jammern und gleichzeitig extrem aufs Gas drücken.
Was Renato gesagt hat wegen den Versicherungen stimmt übrigens absolut. Die Unterschiede in den Prämien sind meisten mit verschiedenen Leistungen im Schadensfall verbunden - aber das merken halt die meisten erst, wenn schon was passiert ist...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
- sessantanove
Sorry aber det GTA ist nicht Vernünftig, dass ist nun einfach mal so... und hallo auf einer übersichtlichen Passstrasse oder ausserorts gelten immernoch die gleichen Verkehrsregeln... und auch dort kannst du nur mit 80 rum tuckern...Stefan hat geschrieben:man kann auch mit einem GTA im vernünftigen Rahmen Spass haben. Z.B. auf einer abgesperrten Strecke, auf einer übersichtlichen Passstrasse, ausserorts wenn es schön übersichtlich ist oder mal auf einer ausländischen Autobahn kann man ihn mal voll drücken.
aber der GTA ist ein Auto das man gerne an der Grenze der physikalischen Gesetzte bewegt...
gut vielleicht bin ich auch der einzige der so denkt... aber ich weiss im moment wieso ich keinen GTA fahre... ich kann mich nicht beherrschen und darum lasse ich mich nicht in versuchung kommen...