Asylbewerber müssen zum Deutschtest

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

@75

Wen meinst Du damit?
Gruss
Francesco
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Francesco hat geschrieben:@75

Wen meinst Du damit?
er meint er hat keine ahnung!!
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Jetzt darf Jay Jay seinen Senf dazu geben!!!

Mein Vater lebt seid 35 jahren in der Schweiz und kann keinen ganzen satz Deutsch richtig aussprechen wieso auch !!

Ich hab ihn darauf gefragt wieso er nicht Deutsch lernen will antwort was will er mit Deutsch in den Fabriken hatte es eh nur Italos/jugos und Türken !

Meine Mutter 30 Jahre hier in der Schweiz spricht gut hochdeutsch für ihr alter den sie hat es erst richtig vor 5 jahren gelernt mit viel druck von meinen Geschwistern und mir!! Und sie bereut keinen Tag das sie es gelernt hat sie ist jetzt froh darüber !!

Fakt ist für mich für die hier lebenden und arbeiten sollte man sprachkurse einbringen !!!

Die Asylanten die hier sind nicht !!reine geld verschwendung

Wie Francesco schon gesagt hat die haben ein gutes leben bei uns der Staat zahlt ja dummer weise und wer sag das stimmt nicht lügt!

Ich Arbeite im verkauf da hab ich einen guten einblick wie es mit der Deutsch kentnis aussieht unserer Mitbürger ob Italo türke oder tamilen

Die Italos fragen spreche Itaienisch ?? ich nein sprichst du Türkisch !!!
ich weiss provokativ ich habe die sprache auch gelernt Deutsch !!

Die Türken sprechen mit mir Türkisch und ich mit ihnen Deutsch !!

Die Tamilen versuchen Deutsch zusprechen aber jeder von ihnen und ich rede mit ihnen langsam hochdeutsch und so verstehen sie auch mich!!

Also kommt mir nicht mit dem scheiss von imigration und so es liegt an der person selber ob er es will oder nicht !!

Fakt ist der staat zahlt gerne den asylanten gerne ihre Lederjacken und ihre Mercedes !!

Sorry du haben teuere Kleider als ich und ich arbeite 12 Stunden am tag !!

Seit nicht sauer aber die meisten würde ich nicht Asyl gewähren wäre mir zublöde

Hier noch ein Beispiel ein Albaner kann kaum Deutsch und hat einen Schweizer Pass wie geht das könnt ihr mir das erklären ???

Meine Einbürgerung wurde abgelehnt weil ich zu jung war damals und jetzt muss ich noch 3-4 jahre warten damit ich nochmals einen Antrag stellen kann !!
Sorry ich bin hier geboren aufgewachsen und habe eine sehr offen beziehung zur schweiz ich bin alevit esse als was kommt was man essen kann auch schweinefleisch !! rede immer Deutsch wenns geht !!

ich bins leid den scheiss mit den Asylanten jeden tag sehe ich 10 mehr von denen !!
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Meine Meinung: Integration hat herzlich wenig mit der Sprache zu tun. Ich bin Sohn von Italienischen und Spanischen Einwanderer. Mein Vater hatte die Möglichkeit eine Ausbildung (Lehre) in der Schweiz zu absolvieren und konnte sein Deutsch einigermassen aufbessern - meine Mutter versteht sehr gut Deutsch - hat aber immer noch Mühe mit der Ausprache. Meine Eltern und ich sind seit knapp 10 Jahren CH/I-Doppelbürger.

Sie haben bereits knapp 30 Jahre in der Schweiz gearbeitet - und sich regelrecht den Arsch aufgerissen. Dafür haben sie auch etwas bekommen. Arbeiten und leben in einem sicheren, guten Land. Mit viel Fleiss haben sie sich ein Haus gekauft und umgebaut.

Ich habe Mühe damit, dass mir sogenannte 'richtige' Schweizer immer wieder an den Kopf werfen, ich sei Rassist - od. möge es den heutigen Ausländern nicht gönnen, dass es heute einfacher sei. Das stimmt nicht!

Mir tut grundsätzlich jeder Jugoslave - sei er Serbe, oder Albaner usw. der anständig ist und arbeitet leid - er hat genau wie dazumal die Italiener mit Fremdenfeindlichkeit zu kämpfen. Die Türken und Tamilen sind heutzutage mehr oder weniger integriert.

Zu den Asylbewerbern habe ich folgende Meinung: Leute deren Herkunft nicht genau bekannt ist (praktisch alle Afrikaner) gehören umgehend in Ausschaffungshaft gesteckt - bemüht sich die Person aber aktiv um die Papierbeschaffung und hilft er den zuständigen Stellen - dann sicher nicht.

Es ist leider so, dass bei den meisten Afrikanern nicht wirklich die Verfolgung eine rolle spielt - sondern reine finanzielle Interessen. Dies ist jetzt keine pauschale Verunglimpfung - sondern meine subjektive Meinung.

Ausländer sind nicht grundsätzlich ein Problem. Ich werde am Sonntag wieder einmal nach Dubai fliegen - die UAE (Vereinigte Arabische Emirate) haben einen Ausländernanteil von rund 80% - klappt da aber vorzüglich... die Kriminalitätsrate liegt unter 0.1% Ausländer sind dort reine Arbeiter - vor allem Asiaten verdienen für Ihre Verhältnisse sehr viel müssen aber viel arbeiten....

@chrigi

Bitte komm runter von deinem Rechtstripp - bringt nichts! Wieso ich dies sage? Einfache Begründung anhand eines einfachen Beispiels: EU

Die EU ist alles andere als perfekt. Für die Schweiz ist aber ein Beitritt zwingend und rasch nötig. Sieht euch doch die aktuelle - ab dem 1. Juni eintretende Situation an. Seit diesem Datum muss ein CH-Arbeitgeber nicht mehr beweisen, dass er auf dem CH-Arbeitsmarkt keine Person findet - er kann sofort einen EU-Bürger beschäftigen. Was heisst das? Wir haben einen - für CH gesehen - der grössten Nachteile der EU - dafür aber keine wesentlichen Vorteile. In Brüssel werden die Schweizer mehr od. weniger erpresst und mit den Füssen getreten. Wenn wir in der EU wären, hätten wir vielleicht ein paar Nachteile - dafür Mitspracherecht und könnten sicherlich eher noch auf ein paar 'Perlen' (Bankgeheimnis etc) beharren. Nein, wir haben sogenannte Retter des Staates die ein Abkommen verhindern wollen, die genau Ihren Zielen entsprechen würden (Schengen Abkommen: Ein Asylbewerber der in der EU abgelehnt worden ist, kann in keinem anderen EU Land und wenn die CH dabei wäre auch nicht in der CH ein Gesuch stellen) - wieso ist Blocher und die ganze SVP dagegen? Wieso?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

kommt höhrt mir bloss auf mit dem EU Schwachsinn... wozu es führte seht ihr ja an Deutschland und auch langsam in Italien..... plapperlapap..... ich komme von meinem Rechtstripp noch lange nicht runter.. es wird Zeit dass mal klartext gesprochen wird und wir aufhöhren uns von fremden "Fötzeln" die hier eh wieder verschwinden sobald sie ihre Barake im Heimatland wieder geflickt haben. Solange hier die auf Blutsauger zu machen... ja, ja.... aber nicht mehr lange das Volk wacht auf und bewegt sich zum rechten, RECHTEN WIEDERSTAND :twisted:

Würde die Schweiz so regiert werden wie ich und viele andere das tun würden (nach alter Eidgenossen-Sitte) dann hätten wir einige Probleme weniger und die Jugend müsste sich nicht mehr schämen schweizer zu sein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Chrigi hat geschrieben: Würde die Schweiz so regiert werden wie ich und viele andere das tun würden (nach alter Eidgenossen-Sitte) dann hätten wir einige Probleme weniger und die Jugend müsste sich nicht mehr schämen schweizer zu sein.
Heil der Führer! :lol: :lol:

chrigi sehe es ein - ich bin als eingebürgerter Schweizer stolz Schweizer zu sein - stolz auf das Land das mir so vieles ermöglicht. 95% der Schweizer hat aber kein bisschen stolz auf ihr land...

...es gibt in Italien genug alte Leute die den Mussolini Zeiten nachtrauern - die Zeiten seien besser gewesen, man konnte mit offener Türe schlafen... auch in Deutschland gibt es viele die Sachen, dass im 3. Reich einiges besser war...

...kann sein dass es für viele wirklich so war - für den gemeinen 08/15 Bünzli Bürger war das Leben sicher nicht schlecht - es war nur Leute schlimm die halt anders waren - ich beispielsweise wäre im 3. Reich in einem KZ gelandet. Ich bin kein Jude.

Chrigi, überlege dir gut was du schreibst, in einer Diktatur wäre auch dein Lebensstil nicht möglich - Ordnung und Disziplin!

Ich empfehle dir das Buch von Orwell - 1984 - bezieht sich zwar eher auf die SU - zeigt aber in einem fast paranoiden Verständnis auf, was eine Diktatur ist.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das 95% der schweizer den stolz verloren hat glaube ich wenn jeder 5. hier ein Ausländer ist und bei der Links-extremen Sozialverschwendungspolitik unser Land vor die Säue geht.. ich bin es ehrlich gesagt auch nicht mehr lange...... jedenfalls nicht auf unsere Regierung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..... :? ev. ändert sich doch noch alles zum Guten.

Von Diktatur keine Rede X-bertone... aber du musst ja auch nicht von einem extrem ins andere schwenken.. das wäre durchaus kontraproduktiv..... aber es muss einfach mal was geschehen... es kann nicht länger anhalten dass sich die Einwanderer hier noch beklagen Steuern zu bezahlen und arbeiten zu müssen... da kommt mir echt die Galle hoch..... keiner würde so einem nachtrauern wenn er wieder zurück ins Pfefferland gehen würde wo er hin gehört.... ich am aller wenigsten.

Als Schweizer zählen für mich auch alle Ausländer die hier ihren Dienst am Funktionieren unseres Landes leisten oder geleistet haben..... Leute die sich anklimatisiert haben und integriert sind.. aber diese Randgruppen bildenden Nationen die sich oft nur in ihren eigenen Reihen umher bewegen und keinen Spund unternehmen sich hier einzuleben die gehören meiner Meinung nach Rubis-Stubis zurück geschickt... und zwar im Laderaum eines Hühnerfrachters :twisted: Eure Elter mussten sich auch anpassen... trotzdem konnten sie ohne Probleme ihren eigenen Kulturellen Interessen nach gehen..... aber die Italo-Schweizer die ich kenne sind genauso ein Bestandteil der Schweiz wie der Willi Tell persönlich..... wenn ich habe von rigend welchen Alis höhre die seit 30 Jahren hier Kohle ins eigene Land scheppern und weder Deutsch noch Anstand kennen.. genau die gehen mir unbeschreiblich auf den Sack.... zudem finde ich dass wir langsam genug aufgenommen haben und uns allmählich eher darum bemühen sollten mit den Leuten die bereits hier sind was vernüftiges zu machen.... und nicht mehr und mehr und mehr bis es eskaliert und wir hier die gleichen Probleme haben wie sie in ihren Heimatländern

Die Schweiz war gut wie sie war (vor noch nicht mal all zu langer Zeit) wie mehr mehr man sich von Aussein einmischt (EU etc) umso tiefer sinkt unser Lebenstandart... wir müssen uns doch nicht an das Grauen der EU Staaten anpassen nur weil wir von Ringsum beneidet werden. Alle schimpfen, aber doch hocken sie alle hier und machen dicke Kohle.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Chrigi hat geschrieben: Die Schweiz war gut wie sie war (vor noch nicht mal all zu langer Zeit) wie mehr mehr man sich von Aussein einmischt (EU etc) umso tiefer sinkt unser Lebenstandart... wir müssen uns doch nicht an das Grauen der EU Staaten anpassen nur weil wir von Ringsum beneidet werden. Alle schimpfen, aber doch hocken sie alle hier und machen dicke Kohle.
=D> =D> =D> :respekt: :respekt: :yau:


EU :bindagegen:
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Immer wieder interessant zu sehen, dass es hier viele Leute gibt, die meinen, dass eine ultrarechte Regierung besser sein sollte und weniger Geld ausgeben sollte als eine Linke. Das ist blauäugiger Bullshit!

Dazu gibt es einige Beispiele (siehe USA unter Reagen oder jetzt unter Bush uvm.): Armeeausgaben ins unermessliche Erhöhen, "Sicherheit" mit viel Geld buttern (Polizei, Gefängnisse), den Reichsten Steuern erlassen. Dafür wird bei Bildung, Gesundheitswesen, Umwelt und Sozialem arg die Schraube zugedreht!
Und so was findet ihr gut? Ich kann's nicht glauben, auf welche dummen und platten Schwarz-/Weiss-Rechtsideologien reinfallen...

@xbertone: deine Art zu argumentieren finde ich sehr gut, auch deine Literaturvergleiche zeugen von Kultur. Ich wollte mit meinem Statement keinen Secondo des Rassismus bezichtigen. Mir fällt einfach auf, dass sehr viele "neue" Schweizer teilweise arg gegen die Ausländer herziehen (siehe auch dieser Thread), und evt. ihre oder die Sitution ihrer Eltern vergessen!

Noch was zur Migration! Schaut mal 1800 - ca. 1900. Da sind massenweise Schweizer in die "Neue Welt" geflüchtet. Und das nicht, weil sie politisch verfolgt waren! Also auch sie gingen als "Pack" und "Schmarotzer" in die USA, um es in eurer Sprache auszudrücken!

Gruss
Dominik
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

@chrigi

Bitte öffne mal deine Augen. Ich bin alles andere als ein grüner - schon gar nicht ein grüner :D - aber in der Schweiz können sich nur die wenigsten Linken Vorhaben durchsetzen - schau dir bitte einfach mal die Zusammensetzung des Stände im Parlament mal an. Auf Komunaler bzw. Stadt-Ebene gebe ich dir teilweise Recht. Aber wirklich nur Teilweise. Die Polizei-Vorsteherin von Zürich ist bsp. weise von der SVP.... Blocher ist doch von der SVP, oder? Wieso hat er also noch nichts grosses gemacht? Glaub mir, ich arbeite im Bundes-Bern, Blocher wird nicht als grosser Sanierer in die Geschichte eingehen - er wird sich früher od. später dem System anpassen.

Schau dir bitte Deutschland an - dass ist eine Linke Regierung - mit allen Vor- und Nachteilen.

Sei doch ehrlich, ich kenne keinen einzigen Ausländer der 30 od. auch nur 20 Jahre in der Schweiz ist und Probleme macht. Ob er nun Deutsch kann oder nicht ist für mich nebensächlich. Wenn er keine Probleme macht.. wieso soll ich mich an einer anderen Kultur stören? Nur weil seine Frau ein Kopftuch trägt? Solange er mich bzw. meine Frau verurteilt weil Sie dies nicht tut ist es mir egal. Er wird auch ohne durchkommen wenn es sein muss - od. spricht Ihr alle fliessend die 3 Landesprachen? Sollte doch selbstverständlich sein für jeden Schweizer!

Probleme geben Ausländer die vielleicht 1-2 Jahre hier sind. Klar, es gibt sicher Ausnahmen - aber ich kenne (Meine Frau ist Stellenvermittlerin) genügend Fälle von 18-25 Jährigen Schweizern die eine Null-Bock Mentalität haben - keine Lehre, keine Arbeit, saufen, ficken, Drogen - Ausgang - alles andere ist Scheisse. Diese Leute haben keine Zukunft, kein Leben vor den Augen, träumen vom grossen Geld wie Ihre Vorbilder - glaube immer noch an Wunder... sind aber nicht bereit etwas dafür zu tun... ..das traurige daran ist noch, dass Sie nicht einmal richtig Deutsch sprechen können....

Chrigi und co. bitte öffnet die Augen, die Welt ist nicht in Basel od. Chiasso fertig. Wir leben vom EU-Export, wir lebem vom Aussenhandel. Es mischt sich keiner in die Innenpolitik eines Landes ein - aber die Vorgaben im Ausland können sich ändern - das passiert mit der EU - die Schweiz kann sich anpassen oder nicht - eine Veränderung gibt es immer ob wir wollen oder nicht.

Du hast Recht, es geht uns sicher nicht mehr so gut wie früher. Wir leben aber immer noch in einem Paradies - verglichen mit dem Ausland.

Ist es so schlecht verständlich, dass Leute die monatlich 200 Fr. verdienen (Rumänien) versuchen zu uns zu kommen?

Wie Dominik erwähnt hat, war die Schweiz bis Anfang des letzten Jahrhundert selber ein 3. Welt land. Seit meinem Besuch im letzten Jahr von Thailand, gehe ich davon aus, dass in 50 bis 100 Jahren Europa möglicherweise wieder arm sein wird. Unsere Mentalität ist zu verbissen - zu wenig offen. In Thailand beispielsweise haben die Leute ein Ziel vor Augen und verfolgen dies mit aller Kraft. Asien ist im kommen - ich bin davon überzeugt.

@Dominik
Danke. Ich versuche lediglich einigermassen fundiert meine Meinung wiederzugeben. Was die Secondos angeht ist es tatsächlich so, dass wir in dieser Hinsicht eine etwas extremere Ansicht haben - meine Eltern haben auch eher Mühe - aber durch die Tatsache, dass wir auch viele Türken bzw. auch Leute aus dem ehemaligen Jugoslavien kennen die wirklich ein Beispiel von Integration sind, sieht man das ganze differenzierter.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

BITTE sagt mir eine "rechte" regierung die wirklich erfolgreich war und die was bewegen konnte!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

Jay Jay hat geschrieben:
Francesco hat geschrieben:@75

Wen meinst Du damit?
er meint er hat keine ahnung!!
ich habe schon eine ahnug, aber viele geben ihren senf dazu obwohl sie keine ahnung haben, ich meine redet zuerst mit asylanten und geht mal ins asyl heim und und und.........

mein senf gebe ich nicht dazu sonst gibts wieder krach :wink:

Hei JJ du hast deine mutter überredet deutsch zu lernen, und wann lernst du es....HIHI war nur ein witz
:knightrider:
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Ich versuche es kurz zu machen und gebe nun auch noch meinen Senf dazu.
Würde es gut finden, wenn man mindestens eine unserer Landesprache können muss, um eingebürgert zu werden und zwar nicht nur gebrochen !
Bin jedoch nicht dafür, dass wir dies mit unseren Steuern bezahlen müssen. Jeder Ausländer, sollte selber denn willen haben, sich hier zu integrieren. Und wenn der Wille da ist, sollte man ihn auch dabei unterstützen.
Jedoch habe ich manchmal das Gefühl, viele wollen sich gar nicht integrieren und genau dies sollte man nicht noch mit Geld füttern und sie zwingen...
Noch was anderes zum Thema: Ich war letztes Jahr arbeitslos und wollte mir von der ALV einen Englischkurs bezahlen lassen. Wisst Ihr was es da hiess: wird nicht bezahlt, nur Deutschkurse für Ausländer werden bezahlt :evil:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Sandro hat geschrieben:BITTE sagt mir eine "rechte" regierung die wirklich erfolgreich war und die was bewegen konnte!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
Bestes Bsp. ist das was Blocher bisher geleistet hat....
...nähmlich rein gar nichts bis auf ein Eklat im Bundesrat... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Turbodeltone hat geschrieben: Bestes Bsp. ist das was Blocher bisher geleistet hat....
...nähmlich rein gar nichts bis auf ein Eklat im Bundesrat... :roll:
Das wundert mich auch nicht, ihm sind die Hände gebunden in dieser Regierung... Der Bundesrat wiederspiegelt durch die Konkordanz die Parteien und diese sind zur Zeit entweder rechts oder links. Somit kommen wie in der Schweiz im Moment auf keinen grünen Zweig.
Vorschläge der linken sind zu likn und werden von den rechten abgelehnt. Vorschläge von den rechten sind zu recht und werden von den linken abgelehnt. So kommen wir leider nirgends hin in unserem Land...
Zuletzt geändert von Renato am 17 Jun 2004, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast