Seite 2 von 4

Verfasst: 14 Jun 2004, 11:46
von Jay Jay
Sandro hat geschrieben:wie wäre es mit einem schönen Endtopf???
sandro da stimm ich dir zu

DTM Endtopf

Verfasst: 14 Jun 2004, 11:51
von daggett
ok. mit dem endtopf habt ihr recht....den, den ich derzeit habe sieht ein wenig "zwergen-mässig aus".

bis jetzt hab ich nur bei alfatech einen DTM Endtopf für den Q4 gesehen

Verfasst: 14 Jun 2004, 11:51
von Turbodeltone
Wie wärs mit einem schönen Fächerkrümmer... 8)

Verfasst: 14 Jun 2004, 11:54
von daggett
was kostet den so ein fächerkrümmer? muss man da nicht noch ein bisserl mehr machen, damit ein fächerkrümmer was bringt?

Verfasst: 14 Jun 2004, 11:55
von Jay Jay
Turbodeltone hat geschrieben:Wie wärs mit einem schönen Fächerkrümmer... 8)
Deltone hast recht aber dann sollte er die ganze anlage machen !!!!

Verfasst: 14 Jun 2004, 12:02
von Turbodeltone
Der Fächerkrümmer selber bringt schon einen spürbaren Unterschied
und vor allem tust du deinem Motor etwas gutes an...

Das Ansprechverhalten des Laders verbessert sich deutlich was mehr
Leistung und Drehmoment bringt...

Empfehlenswert ist den Vorkat rauszuschmeissen und den Hauptkat.
durch einen 100 Zellen Sportkat zu ersetzen, diese Modifikationen werden
deutlich spürbar sein sei es vom Ansprechverhalten wie auch von der
Leistung (Drehmoment), habe das selber Erfahren dürfen.... 8)

Verfasst: 14 Jun 2004, 12:09
von Jay Jay
Deltone hier gehts darum soll er seien 155 Tunen und neu lackieren oder soll er sich gleich einen GTA holen

Das es was bringt was du da schreibst glaub ich dir aufs wort aber eben er muss es wissen was er will

Verfasst: 14 Jun 2004, 12:19
von Turbodeltone
Ich sags mal so mit einigen kleinen kniffen und einem überschaubaren
finanziellen Aufwand kannst du den Q4 so machen das du dem GTA mehr
als nur etwas entgegenzusetzen hast, Leistungen um die 260-280 PS sind
durchaus realistisch...

Das gibt dir dann genügend lange Fahrspass ohne gleich einen GTA kaufen
zu müssen, was doch definitv in einer andere Preisliga spielt...

Verfasst: 14 Jun 2004, 12:22
von daggett
also ich habe mich entschieden, dass ich den 155er behalte und ein paar sinnvolle änderungen daran vornehme! zb. endtopf und hintere kotflügels bördeln. :lol:

Verfasst: 14 Jun 2004, 12:25
von Jay Jay
daggett hat geschrieben:also ich habe mich entschieden, dass ich den 155er behalte und ein paar sinnvolle änderungen daran vornehme! zb. endtopf und hintere kotflügels bördeln. :lol:
wieso willst du die kotflügel bördeln nimm das geld lieber zum dem Motor zumachen damit du ein EVO oder Subi schreck wirst !!

Verfasst: 14 Jun 2004, 12:27
von daggett
also ein bisserl was hab ich schon gemacht am motor: pop off, chiptuning, und anscheinend einen sport-vorkat.

Verfasst: 14 Jun 2004, 12:31
von Turbodeltone
daggett hat geschrieben:also ein bisserl was hab ich schon gemacht am motor: pop off, chiptuning, und anscheinend einen sport-vorkat.
Sport Vorkat...?

Verfasst: 14 Jun 2004, 12:32
von daggett
ja so ein teil vor dem katt hat der mech gesagt, oder hab ich was falsch versanden? :roll: :shock:

Verfasst: 14 Jun 2004, 12:38
von Turbodeltone
daggett hat geschrieben:ja so ein teil vor dem katt hat der mech gesagt, oder hab ich was falsch versanden? :roll: :shock:
Das ist das Teil das rausmuss als erstes eheheheh 8)

Dann einen Sporthauptkat rein, entweder in das Originalgehäuse oder
Alternativ als Komplettaustausch...

In Kombination mit einem Fächer gibt das dem Motor ein grosses Plus
an Zuverlässigkeit insbesondere wenn der Ladedruck oben ist...

Meine Empfehlung:

- 4-1Fächerkrümmer
- Sportkat 100 Zellen (Vorkat komplett raus)
- Garrett T3 Turbo Gr.A Spec auf 360° Gleitlager
- Einlassnockenwelle (ev. wenn der Zahnriemen gemacht werden muss)

Kann dir garantieren dass das Ding nachher fliegt 8)

Verfasst: 14 Jun 2004, 12:40
von daggett
hmm.....also das tönt schon ansprechend turbodeltone....oder besser gesagt professor turbodeltone! (respekt!)

was würde das etwa kosten? und wie sieht es mit vorführen etc. aus?

vielen Dank für deine Infos