Beim stöbern im Internet bin ich auf folgendes gestossen...Domi hat geschrieben:
Quelle: SpeedHeads-ForumAlfa Romeo GTV 3.2 Kompressor von Novitec
Nach einwöchigem Motorenumbau bei Novitec leistet mein GTV nun satte 340 PS mit einem maximalen Drehmoment von 389 Nm, das bei 4.950 U/min anliegt. Der GTV ist jetzt richtig spritzig und zieht locker bis 270 km/h hoch; mehr würde auch nicht gehen, weil sonst das Getriebe brechen würde. Außerdem legte ich Wert auf die Spritzigkeit.
Bei 4.950 U/min gibt es noch mal einen richtigen Schub, der auch bei hohen Geschwindigkeiten für satten Vortrieb und mehr als überzeugende Zwischenspurts sorgt. Der GTV ist nun eine richtige Fahrmaschine, die mir jetzt noch mehr Spaß bereitet!
Möglich wird die Leistung u. a. durch einen Kompressor, ein Motorzusatzsteuergerät, zusätzliche Einspritzventile, einen neuen Ladeluftkühler sowie einen modifizierten Ölkühler etc. Die Feinabstimmung von Novitec sorgte für den gelungenen Abschluss.
Eine 4-Rohr-Abgasanlge optimiert nun den Abgasfluss und Motorsound. Im Leerlauf ist der Motor eher leise, doch drückt man auf das Gaspedal, ertönt eine wahre Symphonie.
Für den Kontakt zur Straße sorgen nach wie vor Reifen von Toyo (Typ T1R), die bei meinem 340 PS starken Fronttriebler sehr gut ihre Dienste erweisen.
Seine Bewährungsprobe absolvierte der Alfa GTV 3.2. Kompressor auf dem diesjährigen „Mythos Sportwagen“ bravourös. Hier ein paar Bilder:
Dieser gehört dem Admin und Besitzer des Forums...