hochzeit - heiraten

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Ohja die Heirat...

Ich war schon bei 2 dabei und empfinde es nichts anderes als eine von der Gesellschaft zwanghaft aufgebundenen "Verbindung zweier Menschen".
Schön für die die das wollen, können etc.

Meine Freundin hat vor kurzem auch mit der Mode angefangen sich dafür zu interessieren, ich sag euch, es gibt kein Thema bei dem man bei mir auf weniger Interessere stösst. Obwohl ich sie über alles liebe.

Ich schliesse nicht aus das ich niemals heiraten werde aber wenn dann nur wegen eines Kindes und frühestens mit 30-35. Und das ganze garantiert nur mit Gütertrennung. Ja so läuft das bei mir, ohne wenn und aber.
Meine Freundin ist auch jetzt meine Frau und ich ihr Mann von daher sehe ich da kein Bedürniss.

Und wenn ich manchmal Paare sehe die zusammen essen gehen und vielleicht seit 10-20Jahren verheiratet sind und stundenlang kein Wort miteinander reden und nur aus reiner Gewohnheit zusammenleben. Und das sehe ich leider ziemlich oft...

Soll nur ein Beispiel darstellen aber von sowas krieg ich echt die Pest.

Für mich muss eine Beziehung Wild,Sweet & Cool sein aber das kann ich mir nach 10Jahren Ehe beim besten Willen nicht vorstellen.

Und dann noch dieser Stress, nein Danke.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Psychomike
Beiträge: 384
Registriert: 09 Sep 2003, 19:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Velosolex , Moto Guzzi ,
Wohnort: Uranus
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychomike »

@Alfaddict

Bin selbst betroffener , 18 jahre verheiratet , und hoffentlich noch lange weiter. :D :D :D
Klar gibt es Phasen wo man nicht andauernd miteinander spricht aber das deutet darauf hin das man oder frau sich verstehen , dann sind da noch die Früchte der Liebe ( Kinder ) die einem auf Trapp halten , so wenn mal die möglichkeit gefunden hat ALLEINE in den ausgang zu gehen , man tatsächlich die Ruhe geniesst. :D :D :D
Vielleicht liegt es bei unserer Beziehung auch daran das Wir einfach nur Ehrlich miteinander sind ( ist nicht immer leicht , hat sich aber bewährt ).
Und was ich immer wieder sehe das Probleme nicht gelöst werden sondern man sagt " ok , dann eben die Scheidung ".
Auch bei uns Fliegen manchmal die Fetzen ich ( 2meter Böhme und meine Frau 1.63meter pure Lecce power ) haben uns schon mehr als alte Socken nachgeworffen . ;-))) Aber uns immer wieder versöhnt, denn ich habe aus Liebe in einem Kleinem Dorf in Süd Italien geheiratet ( Corrigliano `D `Odranto ) und habe das genze Prozedere bei 40 Grad und mehr bewältigt und das " SCHWEISST " zusammen .

Ich habe fertig!!


Psychomike
Ich bin der König der Narren !!!
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

@psychomike

ich gratulier dir für die bereits bestandenen 18 jahre und wünsch dir noch 82 glückliche jahre dazu!
finde es toll das es doch noch menschen wie deine frau und dich gibt, welche bei schwierigen situationen durchbeissen und nicht sofort alles hinschmeissen!

bei mir kommt scheidung nie in frage ausser :death: . :lol:

gruss curry
Benutzeravatar
Psychomike
Beiträge: 384
Registriert: 09 Sep 2003, 19:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Velosolex , Moto Guzzi ,
Wohnort: Uranus
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychomike »

@ curry

Danke,

vielleicht hat man ja nur glück gehabt denn richtigen Partner zu finden .


Psychomike
Ich bin der König der Narren !!!
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

sorry für die verspätung...

das fz hatte nur 4 ps ;-) von 4 schimmel angetrieben....war ein traum meiner schwester als sie noch klein war...
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

@ dmnc

mein bruder wird mit seiner frau in der roten alfetta 1800 von centosedici herumkutschiert :D (ausser es regnet...)

falls du an deiner hochzeit auch mit einer silbirgen alfetta anfreunden könntest, sagst du es mir :wink:



am freitag ist es soweit, und das hochzeit findet statt. bin ich froh wenn das durch ist! irgendwie kommt mir immer wieder was in den sinn, das ich UNBEDINGT noch erledigen muss... ächz!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

Psychomike hat geschrieben:@Alfaddict

Bin selbst betroffener , 18 jahre verheiratet , und hoffentlich noch lange weiter. :D :D :D
Klar gibt es Phasen wo man nicht andauernd miteinander spricht aber das deutet darauf hin das man oder frau sich verstehen , dann sind da noch die Früchte der Liebe ( Kinder ) die einem auf Trapp halten , so wenn mal die möglichkeit gefunden hat ALLEINE in den ausgang zu gehen , man tatsächlich die Ruhe geniesst. :D :D :D
Vielleicht liegt es bei unserer Beziehung auch daran das Wir einfach nur Ehrlich miteinander sind ( ist nicht immer leicht , hat sich aber bewährt ).
Und was ich immer wieder sehe das Probleme nicht gelöst werden sondern man sagt " ok , dann eben die Scheidung ".
Auch bei uns Fliegen manchmal die Fetzen ich ( 2meter Böhme und meine Frau 1.63meter pure Lecce power ) haben uns schon mehr als alte Socken nachgeworffen . ;-))) Aber uns immer wieder versöhnt, denn ich habe aus Liebe in einem Kleinem Dorf in Süd Italien geheiratet ( Corrigliano `D `Odranto ) und habe das genze Prozedere bei 40 Grad und mehr bewältigt und das " SCHWEISST " zusammen .

Ich habe fertig!!


Psychomike

das war eine premiere.. ein psychomike-beitrag der gar nicht so psycho war :wink: .. im gegenteil, einen schönen beweis, dass es noch schöne sachen in sachen ehe gibt.. bin ja sonst auch eher abgeneigt, aber diesen beitrag hat mir total freude gemacht! im weiteren, dass deine herzdame von lecce ist war auch eine willkommene neuigkeit.. nikelingeklinge ist nämlich auch lecce, aber bleiben wir bei hochzeit & co.

grusssss

NIKIlingeklingebinge :lol: 8)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Psychomike
Beiträge: 384
Registriert: 09 Sep 2003, 19:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Velosolex , Moto Guzzi ,
Wohnort: Uranus
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychomike »

@Niki

auch deine Herzdame ist schon auf der Welt , Du musst sie nur noch finden.

Gruss Psychomike ( der auch schon mal einen schwachen Moment hat )
Ich bin der König der Narren !!!
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

hier ein bildli der geschmückten alfetta an der hochzeit meines bruders:

Bild

Bild
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Bestia
Beiträge: 225
Registriert: 28 Jun 2004, 11:13
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi A4 1.8t , Velo, Alfa 155 und dä 75er vo mim Maa
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia »

ohhh....Hilfe,jetzt lese ich hier im Forum auch noch über Hochzeit...
bin doch sonst schon genug verfolgt von Hochzeit....
Mega stress...ect... :cheek:
Bin mitten in den vorbereitungen meiner eigenen,die im Augst statt findet...werde immer nervöser,aber meine Trauzeugin unterstüzt wo si nur kann...
Hab ihr noch irgendwelche hilfreichen tipps vorschlägä,für einen gelungenen Abend...
were sehr Dankbar!!! :)

Grüässli Carmen
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

wow sieht die alfetta cool aus.....mannmannmann.... (muss ich mir doch eine alfetta statt einen 75 zulegen?)
Bild

wooooohoooo
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

die alfetta sah aber schon immer so aus, nur hier mit blümlein :wink:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

bin immer noch auf der suche nach einem roten alfa älteren baujahrs (bspw alfetta), den wir als hochzeitsauto (ohne schmuck etc) benützen dürften... der besitzer wäre selbstverständlich auch eingeladen... also, wenn ihr was wisst, meldet euch doch bitte
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von gintonic4 »

@bestia

ich habe vor 4 jahren geheiratet und habe alles selbst organisiert.Das war ein krampf aber es hat sich gelohnt.
Hast du schon eine Bänd?
Wen nicht könnte ich dir die Gino Mentos Band empfehlen,die hatte ich die sind spitze :zustimm:
Sie machen nicht nur Musik sonder sie kümmern sich auch um die Spiele .
Und falls du noch keinen Hochzeitstorte hast,meiner war von einer Pasticceria Italiana in Hombrechtikon ZH .Wow die war ganz speziell nicht einfach 0815 wie alle es haben, sondern aus Pappe war der Mailänder Dom dargestellt und in der mitte einen Engelsbrunnen wo richtiges wasser raus kamm.Und die 5 Torten waren um den Dom auf kleine Bodeste präsentier worden.
Falls du noch fragen hast nur fragen ich freue mich immer wen jemand Heiratet und ich Tipps geben kann.

ciao Patrizia
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
Primo

Hochzeit.

Beitrag von Primo »

sorry mädels und jungs, habe ein neues thema hochzeit eröffnet anstatt eine Antwort zu erstellen. Wenn ich Hochzeit höre, dan krig ich weiche Knie und die Konzentration lässt drastisch nach. Ob einj gutes oder schlechtes Zeichen ist, werden wir erfahren.

Auf diesem Wege, sorry und allen Hochzeitspaaren viel Glück.

PRIMO
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast