Einfach Schockierend!
find ich eigentlich ganz ok... ich bin zwar aus der altersgruppe raus, aber ich hätte es zu meiner zeit problemlos akzeptiert.. was ich alles gehört habe wie leute sturzbetrunken noch heimgefahren sind...as hat geschrieben:Hab heute gehört der Mortiz die Alkoholgrenze für Neulinge von 18-25 auf 0.0 Promille heruntersetzen will.
Der hat wahrscheindlich nicht ganz alle, da kann man nichtmal ein Glas Cola trinkensorry aber wenigstens 0.4 Promille.......
wie wärs mit "soviel wie du willst, hauptsache nichts alkoholisches" ?as hat geschrieben:Klar ich find auch OK, aber wieviel darf man den trinken?
klar, aber wie gesagt, 0.0 sollte eigentlich gleich bedeutend sein mit "kein alkohol".. klarerweise kannst du aber zb um 20.00 ein bier trinken, und wenn du um 24.00 wieder fährst bist du auf 0.0, solange es nur bei dem einen bier geblieben ist. grob kann man sagen, der körper baut pro stunde 0.1 promille ab... dann gibts noch eine formel (die ich grad nicht weiss), mit welcher man grob den alk-gehalt im blut berechnen kann...as hat geschrieben:Wenn ich z.B. ein Bier trinke habe ich vielleicht 0.2 Promille
Wenn du ein Bier trinkst hast du vielleicht 0.1 Promille
weisst du was ich meine?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast