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Verfasst: 26 Mär 2004, 18:43
von Maxx
enzo hat geschrieben:und die einspritzdüsen kannst du auch kübeln....
zur Info:
Die Düsen 0280150702 haben 189cc/min, sind ausgelegt für 38ps/düse und haben einen öffnungsdruck von 43,5bar sowie 16ohm innenwiderstand.

Die 0280150701 haben 240cc/min (bis 48ps/düse).

Und die 0280 150 762 aus einem volvo haben 214cc/min (44ps/düse) bei 44bar und 16ohm.
ob die aber mechanisch passen, kann ich nicht sagen.

Cu, :wink:
Maxx

Verfasst: 26 Mär 2004, 18:49
von Maxx
Rudi-NRW hat geschrieben:.......und wieder eine neue Idee, wie stehts mit dem Motor aus dem 155,der 16V Turbo, ob der in den 75 paßt ? ....ich WILL nen Turbo ....!!!!!
Hat das schonmal jemand gemacht ?
Könnte mir vorstellen, daß du in diesem Fall nicht viel übernehmen kannst!
Der ist im 155 quer eingebaut, und im 75'er brauchst einen in längs Richtung.
Da mußt so richtig alles neu anfertigen :shock:

Die Idee hatte ich auch schon. :wink:

Cu, :wink:
Maxxx

Verfasst: 26 Mär 2004, 19:02
von Rudi-NRW
Naja, das da einiges zu ändern ist , das war mir Klar, aber es geht....die Frage ist ob die Kosten im Rahmen zu halten sind !!!!

Beim 1.8 Turbo ist der finanzielle Aufwand relativ gering, die Frage ist wie es beim 2.0 Turbo aussieht......

Verfasst: 26 Mär 2004, 19:13
von 75
habe ich das richtig verstanden aber man könnte im 75 2liter ein kompressor einbauen???

und jetzt eine blöde frage......kann man eigentlich im 3liter ein turbo oder kompressor einbauen???? :twisted:

Verfasst: 26 Mär 2004, 19:43
von cyrille
ich denke, da wirds mit dem platz ein problem geben...

cyrille

Verfasst: 26 Mär 2004, 20:01
von epfl
75 hat geschrieben:und jetzt eine blöde frage......kann man eigentlich im 3liter ein turbo oder kompressor einbauen???? :twisted:
logisch :)

Verfasst: 26 Mär 2004, 20:10
von Turbodeltone
Wie gesagt man muss nicht das Rad neu erfinden wollen, das bringt
absolut nichts, das Geld welches man in Abänderungen investieren
muss für einen TS Turbo Umbau investiert man lieber in den Turbo
Motor.

Mit anständigem Lader sind Leistungen von 220-230 PS drinnen je
nach Ausgangsbasis, wenn man bereit ist auch die Einspritzung mit
umzubauen und auf eine programmierbare umzustellen, können
entsprechend grössere Düsen gefahren werden mit welchen auch
eine erhöhte Leistung möglich ist. Dort sind wirim Bereich von
260-280 PS auf originalen Motorkomponenten (je nach Nockenwelle)

Wenn man genügend Budget hat würde ich den Motor aufmachen und
die Motorkomponente bearbeiten, je nach dem auf was man abzielt
würde ich bei diesem Motor sogar mit der Verdichtung höher fahren

Verfasst: 26 Mär 2004, 20:15
von Rudi-NRW
OK, wer hat einen Motor mit Anbauteilen im Angebot ?
Ich hab Fachleute ( http://www.alfa-romeo-racing.de http://www.motorelektronik.de ) in der Nachbarschaft :D

Ich werde auf JEDENFALL den Umbau vornehmen, wenn ich dann noch irgendwann einen ORGINAL 75 Turbo Evo bekomme um so besser :D

Verfasst: 26 Mär 2004, 23:55
von enzo
Rudi-NRW hat geschrieben: Ich hab Fachleute ( ..... http://www.motorelektronik.de ) in der Nachbarschaft :D
sorry aber die EMS Stinger bekommst du überall auf der welt viel billiger als dort...

Verfasst: 27 Mär 2004, 09:42
von Rudi-NRW
Naja, der Preis stimmt nicht mehr , das wissen die auch :D

Aber die wissen wie man die Stinger vernünftig einsetzt :D

Verfasst: 28 Mär 2004, 13:16
von Chrigi
ja er passt.. in den IMSA turbos der Rennserie waren auch 2.0 turbos. Es gab übrigens mal in Italien einen Umbaukit für den 75er 2.0 als Turbo.. das Hauptproblem sollte der Kollektor sein... findest du einen der ihn dir Turbotauglich anpasst ist das kein Problem mehr... die Verdichtung sollte mitspielen solange du den Umbau mit Köpfchen einsetzt und mit einem kleinen Niederdruckturbolader vor allem den Punch unten raus anstrebst.

hilfe könnten dir ev. diese Jungs bieten

http://www.teamcompetizione.dk

Verfasst: 28 Mär 2004, 14:40
von Rudi-NRW
Hmm, Du meinst der Umbau 2.0TS auf Turbo geht doch ???? Jetzt weiß ich gar nichts mehr !!!! Also der Krümmer sollte kein Problem sein, ich hab da einen guten Kunstschweißer an der Hand...... :D

Verfasst: 31 Mär 2004, 16:00
von Roli
Immer wieder die selben Fragen :-k


Es gibt nur eine Antwort auf alle Fragen :

ALLES IST MOEGLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!

3.0 V6 mit 2 Turbos und zwei Kompressoren und noch WAES und so weiter......................

Jeder Motor kann in jedes Auto eingebaut werden, nur ist niemand bereit den Aufwand zu bezahlen.
Richtiges Tuning kostet einfach viel Geld.

Verfasst: 31 Mär 2004, 16:10
von Turbodeltone
Roli hat geschrieben: Jeder Motor kann in jedes Auto eingebaut werden, nur ist niemand bereit den Aufwand zu bezahlen. Richtiges Tuning kostet einfach viel Geld.
Dem kann man nichts hinzufügen :wink:

Verfasst: 31 Mär 2004, 16:27
von epfl
Hab gehört, der 75er Turbo soll den Block vom 2.0 TS haben :-k