deutsche Politiker sind arrogant

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Fuogolino33
Beiträge: 122
Registriert: 20 Feb 2004, 09:07
Answers: 0
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuogolino33 »

Es ist zwar nur eine Theorie, aber vorstellen kann ich mir das schon, unsere lieben EU-Befürworter sind doch gar nicht so unglücklich, wenn uns unser nördlicher Nachbar ein wenig auf den Sack geht, mit dem Argument das wenn wir bei der EU wären, dass alles nicht passieren würde, werden die EU-Liebäugler eine Menge Leute überzeugen können, welche noch keine oder eine nicht gefestigte Meinung hatten .....

Wer weiss vieleicht steckt der Moritz ja mit denen unter einer Decke .....

hi hi hi
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

könnte aber schon möglich sein

traue politiker eh alles zu...egal ob links oder rechts oder was auch immer

übrigens bin ich über die sache nicht wirklich informiert .. trotzdem ist denen alles zuzutrauen
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

dazu kommt noch was... die ganzen Zöllner die jetzt zb. an der Polnischen Grenze nicht mehr gebraucht werden müssen doch anderweitig eingesetzt werden.. somit gibts ABM = Arbeits Beschaffungs Massnahmen.. das ist üblich bim Staat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Ich finde es einfach höchst Arrogant, sowas einfach ohne Vorwarnung von heute auf morgen zu machen. Unter "befreundeten" Staaten sollte das doch auch anders mögliche sein. Man kann doch über alles reden...

Das Theme Fluglärm ist auch so was. Bin ja bekanntlich ein Flugzeug Fan, desshalb stört mich Fluglärm sowieso nicht, aber wegen einer Handvoll Süddeutschen Nasen haben wir nun so ein Theater... das kanns doch auch nicht sein, Arroganz von Unique hin oder her... Ich denken, wir haben vieles an unserem lieben Moritzli zu verdanken... BADEHOSE !

Meine eher subjektiven Meinungen über unsere Nachbarn im "grossen Kanton" behalte ich jetzt mal lieber für mich... gel Chrigi, du weisch jo was ich meine... :wink:
Fuogolino33
Beiträge: 122
Registriert: 20 Feb 2004, 09:07
Answers: 0
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuogolino33 »

Rita Furrer hat sich stark gemacht für die technische Abklärung des gekröpften .. so ein dämliches Wort .... Nordanflug ....

he he he .. wenn das machbar ist, haben die Waldshuter wieder die gleiche Lärmbelastung wie vorher ... lol

eigentlich wäre es doch logisch das die Flieger dort durch fliegen wo am wenigsten Menschen leben ... oder ... und wer in der heutigen Zeit trotzdem in eine Flugschneise resp. nur schon in die Nähe eines Flughafen zieht oder sogar ein Haus baut ... da kann ich nur sagen Schnauze Fury .....

Der Moritz ist wahrscheinlich ein Undercover-BSG-Mandli ... hi hi hi

von mir aus können die soviel kontrollieren wie sie wollen, wenn sie es fertig bringen dies in nützlicher Zeit zu tun, also keine künstlichen Staus provozieren.

aber all unsere Statements sind einen Scheiss wert, da wir hier mit der Spezies Politiker in Berührung kommen. Ich vertraue einer Sonnenblume im Garten mehr als so einem Schleimer ......
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Moritzli der Luftheuler... der hat doch keine Ahnung. Der kriegt es hinten und vorne nicht auf die Reihe..... da verstehe ich die Ausländer sogar wenn sie sich ärgern.. das Verkehrsnetzt in der Schweiz ist zum davon laufen.... allerdings verstehe ich dann umsoweniger weshalb man es noch mehr überlastet anstatt kooperativ hilft die scheisse auszulöffeln.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Bin der Meinung wenn du schon einen Flughafen hast und auch in dessen
nähe ziehst dann soll dieser auch den Fluglärm ertragen, da gebe ich den
Deutschen sogar mehr als nur recht und kommt mir nicht damit das auch
am Flughafen Deutsche arbeiten, daran verdienen tut nur Unique und die
Pleitegeiergesellschaft Swiss dann sollen auch die drumrum den Lärm
ertragen, ZH hat den Flughafen sollen sie auch den Fluglärm behalten
und nicht auf den AG verteilen 8)

Manchmal weiss ich nicht wer sich arroganter verhält in manchen
Situationen die Schweizer oder die Deutschen, leider kann man nicht
immer s'fuefi unds weggli ha :wink:
Bild
Fuogolino33
Beiträge: 122
Registriert: 20 Feb 2004, 09:07
Answers: 0
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuogolino33 »

Also sollen die Zürcher Lärm ertragen ... hmmm .... dürfen dann auch nur die Zürcher fliegen ?????

Grundsätzlich gebe ich dir recht @turbodeltone, aber ich denke man sollte die Besiedlungsdichte schon berücksichtigen, das sich die Deutschen wehren das kann ich auch nachvollziehen, den die Südgemeinden haben bis jetzt nicht wirklich mitgetragen und auch die dürfen ihren Teil tragen, ich glaube es kommt einfach auf die Balance an, wie der Lärm verteilt wird, ausserdem ist das wieder so ein Politiker-Thema, an dem sich Diverse zu profilieren versuchen ...

Von all den armen Leuten die an der Bahn wohnen, oder in der Nähe einer Autobahn, welche bei Regen nicht viel leiser ist, redet keine Sau ....

in diesem Sinne liebe Swiss fliegt bitte eine Anflugbahn über die Häuser unser so geliebten Politiker ... und vergesst nicht genügend Kotztüten mitzunehmen ....
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

@deltone

aber fliegen willst du ja auch oder!?!?!?

ich wohne direkt beim flughafen und mich stört es gar nicht. aber all die gemeinde fangen sofort an zu spinnen wenn ein flieger 1000 m über ihnen durchfliegt. geht mal nach london, rom, new york, Hannover usw.

da motzt kein schwein aber unsere füdli-bürger habe immer än dummä Latz.......... :badwall:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Nein das ist Blödsinn von wegen die anderen fliegen ja auch, also sollen
sie auch den Lärm ertragen das ist absoluter Bullshit, ich bin in meinem
Leben nie geflogen (ausser aus der Schule 8) ) wieso soll ich den Lärm
ertragen, wenn ich in die nähe einer Eisenbahnlienie ziehe dann muss
ich auch den Lärm ertragen und kein Schwein beklagt sich ? Obwohl
die SBB keinerlei Lärmschutzmassnahme der Welt erfüllt und das auf
95% der Strecken, mit dem muss man nun mal Leben, wenn sie keinen
Lärm wollen hätten Sie ja auch nach St.Gallen oder sonstwohin ziehen
müssen und nicht in die nähe eines Flughafen oder in eine Stadt
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Übrigens gibts in Basel auch einen Flughafen schon vergessen ?
muss ja nicht den Grössenwahn anderer ertragen, subventioniere
auch die beschissene Swiss ohne das mich jemand danach gefragt
hätte und geflogen bin ich immer noch nicht :wink:
Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

meine Eltern wollte gestern in Jestetten posten gehen... 500m vor der Grenze hatte es Stau... nachdem mein Vater in 20min. 50meter weit kam drehte er wieder um... :roll: und es war erst 13:30... ich will jetzt nicht denken was am Feierabend-Verkehr los war bei den jeweiligen Grenzen...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

jetzt gibts 2 neue Gerüchte:

1. die Kontrollen werden wieder zurückgefahren (so wie früher)
2. das ganze ist aus Terrorangst passiert (die Geheimdienste hatten entsprechende Informationen)

Naja, wahrscheinlich beides Blödsinn - wieder nur Ausreden für Unfähigkeit...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Nochmals zum Thema Fluglärm. Es ist doch ganz klar und logisch und Sinnvoll, dass die Flieger von da anfliegen, wo es am wenigsten Dicht besiedelt ist. Dies war ja nun auch schon Jahrzente so. Jetzt soll das alles ändern und 100'000de in Schwamedingen sollen wegen 50 Waldshuter mehr fluglärm haben ? Dazu kommt, dass leute, welche unter die bestehenden Landerouten zogen ganz genau wissen, dass es da Fluglärm gibt und auch schon von anfang an die Häuser etc... dementsprechend schalldichter bauten...
War mal jemand in den betroffenen Landshuter Gemeinden ? Die Flieger sind da noch ca. auf 5000 Fuss und man muss schon fast extra hinhören, dass diese wirklich störend wirken.
Am schlimmsten sind die Leute, die bewusst unter der Landeschneisse bauen und kaum steht das Haus, stehen sie auf der Strasse mit so einem scheiss Anti Flüglärm Plakat. Arschlöcher !!
Viele Schweizer haben immer noch nicht begriffen, dass der Flughafen nicht zum Spass von Unique betrieben wird, sondern eine verdammt wichtige Wirtschaftliche Rolle spielt !!!
zudem wollen über 90%die Möglichkeit haben, von ZH in die Ferien oder sonst wohin zu fliegen und nicht jedesmal zuerst nach München zu fahren um da in den Flieger einzusteigen. Und jeder, aber auch jeder Waldshuter fliegt bestimmt von Zürich oder Basel in den Urlaub... Fuck, jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben, sorry.. :wink:
Zuletzt geändert von Renato am 10 Mär 2004, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ist ja logisch dass jeder Idiot dahin zieht. Die Landpreise sind wegen dem "Fluglärm" viel attraktiver und um gute 35% günstiger als anderswo! Die Leute dachten sich wohl: Günstig bauen und zu einem schmucken Häuschen kommen, wir können ja dann nachher sowieso gegen den Fluglärm protestieren. Alleine durch die neuen Anflugschneisen würde sich der Wert des Landes um einiges erhöhen!

Kapitalistische Idioten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast