Auto für 1000 Fr. in Raten zahlen...
Der Clio macht wirklich Spass. Aber den ählichen Spass habe ich auch mit meinen X1/9 - kosten einfach einen Bruchteil davon....
Wie gesagt, es gibt natürlich etliche Leute die das ganze absolut im Griff haben - andere aber stürzen von einem unglück ins andere. Das Beispiel vom Kollegen von Chrigi ist der beste Fall.
Wie gesagt, es gibt natürlich etliche Leute die das ganze absolut im Griff haben - andere aber stürzen von einem unglück ins andere. Das Beispiel vom Kollegen von Chrigi ist der beste Fall.
- Soemmi
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Ich finde die möglichkeit in raten bezahlen zu können ganz gut, und ich bin froh, gibt es die möglichkeit.
Ich hatte sehr viel pech in sachen geld...
Als ich die kurz vor lehrabschluss war, hatte ich ne Freundin, die mich nach strich und faden ausgenommen hat. als ich es merkte, war sie weg, meine kohle war weg und die hälfte meiner wohnungseinrichtung.
nun, da ich eh keine kohle hatte, bin ich damals motorrad gefahren, 2 sommer und 3 winter.
irgendwann kam ich an den punkt, an dem ich ein auto haben musste beruflich, mir aber das geschäft keines zu verfügung stellte. da hiess es erstmal autoprüfung machen, und ein auto kaufen, aber wie???
Nun, du greifst in die scheisse, sprich nimmst einen klein kredit auf und machst mal... aber du brauchst auch ein bett, einen schrank ect.
irgendwann, kommt der zeitpunkt wo die schulden anfangen... und wenn dann vom betreibungsamt wöchentlich post kommt...naja, ich denke jeder kennt das.
Ich hatte in bezug auf frauen, kohle und autos immer ein verdammtes pech. Ich weiss nicht wieso...
Als ich die kurz vor lehrabschluss war, hatte ich ne Freundin, die mich nach strich und faden ausgenommen hat. als ich es merkte, war sie weg, meine kohle war weg und die hälfte meiner wohnungseinrichtung.
nun, da ich eh keine kohle hatte, bin ich damals motorrad gefahren, 2 sommer und 3 winter.
irgendwann kam ich an den punkt, an dem ich ein auto haben musste beruflich, mir aber das geschäft keines zu verfügung stellte. da hiess es erstmal autoprüfung machen, und ein auto kaufen, aber wie???
Nun, du greifst in die scheisse, sprich nimmst einen klein kredit auf und machst mal... aber du brauchst auch ein bett, einen schrank ect.
irgendwann, kommt der zeitpunkt wo die schulden anfangen... und wenn dann vom betreibungsamt wöchentlich post kommt...naja, ich denke jeder kennt das.
Ich hatte in bezug auf frauen, kohle und autos immer ein verdammtes pech. Ich weiss nicht wieso...
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
echt scheisse Alfa7518TB. Hattest wohl wirklich Pech - sowas wünsche ich keinem und eigentlich kann es jeden treffen.
Da hatte ich wohl mehr Glück, obwohl mich meine erste "Freundin" auch ausgenommen hat und gar mein damaliges Traumauto demolierte und für den Schaden nicht aufkommen wollte - da bin ich durchgestartet (was ich sonst eigentlich nie tue) und sie hat es doch bezahlt. Aber wenn dann mehrere Sachen zusammen kommen ist es echt übel
Vielleicht bin ich seit dem "Trauma" so hart, geldgeil und kompromislos wie einige sagen....
Da hatte ich wohl mehr Glück, obwohl mich meine erste "Freundin" auch ausgenommen hat und gar mein damaliges Traumauto demolierte und für den Schaden nicht aufkommen wollte - da bin ich durchgestartet (was ich sonst eigentlich nie tue) und sie hat es doch bezahlt. Aber wenn dann mehrere Sachen zusammen kommen ist es echt übel

Vielleicht bin ich seit dem "Trauma" so hart, geldgeil und kompromislos wie einige sagen....
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Ich sage mir immer, liebe auf etwas verzichte, wenn ich das Geld nicht habe, als danach in Schulden zu schwimmen!
Ohne das Militär hätte ich kein Alfa, hart aber wahr!
Ich bekam im Militär den vollen lohn und konnte mir so ausrechnen, wieviel ich nach dem Militär haben könnte und machte mich auf die Suche nach einem Alfa und siehe da, ich habe einen gefunden!!!
nur, hatte ich das Geld nicht alles auf einmal parat, da ich ja mit dem Millitär noch nicht fertig war, deshalb habe ich immer wieder ein bisschen bezahlt, bis es der Tag näher kam, als das Militär dem ende nahte und dann habe ich alles bezahlt und den Wagen noch am selben Tag abgeholt!!!
Ich finde das ok, wenn man sie etwas kaufen möchte, aber das Geld noch nicht sofot hat und es in absehbarer Zeit bezahlen kann, warum nicht den Gegenstand reservieren und einen Kaufdatum abmachen und bis dann die Ware bezahlen. Natürlich macht es nur Sinn, wenn du darauf warten kannst, weil du den Gegenstrand eh nich davor benützen kannst!
Gruss Mario
Ohne das Militär hätte ich kein Alfa, hart aber wahr!
Ich bekam im Militär den vollen lohn und konnte mir so ausrechnen, wieviel ich nach dem Militär haben könnte und machte mich auf die Suche nach einem Alfa und siehe da, ich habe einen gefunden!!!
nur, hatte ich das Geld nicht alles auf einmal parat, da ich ja mit dem Millitär noch nicht fertig war, deshalb habe ich immer wieder ein bisschen bezahlt, bis es der Tag näher kam, als das Militär dem ende nahte und dann habe ich alles bezahlt und den Wagen noch am selben Tag abgeholt!!!

Ich finde das ok, wenn man sie etwas kaufen möchte, aber das Geld noch nicht sofot hat und es in absehbarer Zeit bezahlen kann, warum nicht den Gegenstand reservieren und einen Kaufdatum abmachen und bis dann die Ware bezahlen. Natürlich macht es nur Sinn, wenn du darauf warten kannst, weil du den Gegenstrand eh nich davor benützen kannst!
Gruss Mario
Alfa7518TB hat geschrieben:Ich finde die möglichkeit in raten bezahlen zu können ganz gut, und ich bin froh, gibt es die möglichkeit.
Ist sicherlich eine schlimme Situation. Aber - Bett + Schrank usw. gibt es günstig in der Brockenstube - provisorisch reicht das. Beim Essen kann man sparen, Ausgang wird für diese Zeit gestrichen. Mit 2000 Fr. gibt es Autos ab MFK - ein kleiner Panda fährt dich problemlos 1-2 Jahre... Ich will damit sagen, dass es manchmal auch eine starke Selbstdisziplin braucht - dann geht es. Ich habe kein Verständnis dafür, dass man es bis zur Betreibung bringen muss > man kann mit den Firmen meistens etwas abmachen - wenn man will. Meistens ist es aber so, dass man den 'Läck mer' heraushängt.
Sorry, bin vielleicht etwas hart mit meinen Worten - habe ich irgendwie so gelernt ...
Ich verstehe nicht, wie euch die Frauen ans Geld gehen können - my Money is my money - fertig....
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
x-bertone hast recht... die Credithaie machen es einem aber nicht leicht nein zu sagen dass muss selbst ich Barzahler zugeben.. die werbung lockt wahnsinnig...... ich kennen einen, dessen Bruder hat ein paar Unserieuse Creditbuden über den Tisch gezogen und ist mit einer 5stelligen Summe ausgewandert.. für immer.... das ganze ist doch der reinste Verbrecher sumpf..... für mich ist das kein thema.... wenn man mal 5000 von der Bank leiht um sich etwas starthilfe zu geben (oder einen Betrag den man sicher sofort zurück bezahlen kann) dann geht das I.O.. aber verdammt weshalb leien sich die Jungen Beträge aus die sie in X Jahren noch nciht abgestottert haben... da muss in diesen Jahren nur eine kleine Panne passieren und schon hast du den Dreck... alles versaut ein leben für den Fliegendreck......... leider werden die heutigen Kids so erzogen.. die Eltern leben ihnen den Pump ja vor
Bei mir zu hause wurde noch geschult das Schulden eine Peinliche sache wären.. meine Urgrossmutter zog mich mit 2800.00 CHf rente gross (für uns beide) ich hatte alles was ich brauchte...... es geht.. ok sie hat konsequent gelebt wie kein anderer aber wie gesagt es geht.... sie wollte gar keine Finanzielle Unterstützung vom Staat für mich.... ihr Stolz liess das nicht zu......... ich leihe auch nicht gerne Geld aus.. und wenn dann ist es mir nicht mehr recht bis ich es bezahlt habe 

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
genau chrigi - so sehe ich das auch. Schulden zu haben war auch bei mir zu Hause etwas peinliches. Wir hatten immer genug - in jeder Hinsicht. Vielleicht etwas länger als die anderen keinen Videorekorder od. nicht jedes Jahr in die Ferien - aber uns ging es gut und wir haben auch gewisse Regeln fürs Leben mitbekommen die mir auch heute noch zu gute kommen.
Das mit den Kreditfirmen ist wirklich so - ich finde es nur traurig. Ich weiss noch genau, als ich mit 19 zu einem Saab Händler war, der mit einen neuen 900 Cabrio für 55000 Fr. verkaufen wollte - er hätte mir den Kredit vermittelt - man, ich hätte für das Auto 5 Jahre lang 700 Fr. im Monat abgedrückt - das wäre wirklich ein Mist gewesen...
...aber das Problem ist doch auch, dass sich viele nicht gedulden - heute muss mit 18 ein S3, ein Impreza ein M3 her - ein günstiges Auto für 5000 Fr. ? gotz noh? man könnte ja nicht angeben in der Berufsschule od. vor der Disco....
Das mit den Kreditfirmen ist wirklich so - ich finde es nur traurig. Ich weiss noch genau, als ich mit 19 zu einem Saab Händler war, der mit einen neuen 900 Cabrio für 55000 Fr. verkaufen wollte - er hätte mir den Kredit vermittelt - man, ich hätte für das Auto 5 Jahre lang 700 Fr. im Monat abgedrückt - das wäre wirklich ein Mist gewesen...
...aber das Problem ist doch auch, dass sich viele nicht gedulden - heute muss mit 18 ein S3, ein Impreza ein M3 her - ein günstiges Auto für 5000 Fr. ? gotz noh? man könnte ja nicht angeben in der Berufsschule od. vor der Disco....
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
genau.. ich sage auch wenn man das Leasing für Privatpersonen verbieten würde dann gebe es wesentlich weniger Unfälle... wenn ein "Lölli" (Fahranfänger) mit 18 5000 Chf aus dem eigenen Sack zusammen kratzen muss dann fährt er mit dieser Rost Gurke immer noch 10x Vorsichtiger als wenn er mit dem geleasten GTA der dank Vollkasko ja geschändet werden kann wie blöde
Vor allem hätte nicht jeder Furtz 7 Autos.... es gebe weniger Verkehrschaos.. sorry ich bin Auto freund aber ich sehe nicht ein weshalb jeder 18 Jähriger ohne Job und ohne Schule 3 Autos vor der Hütte haben muss.... ich bin auch noch ein Junger Pisser und habe bis jetzt mehr Autos gehabt als der Durchschnitts Schweizer in seinem ganzen Leben, aber es waren alle sammt Bar auf Kralle bezahlt.. das Zubehör ist bezahlt und ich habe weder Kinder die Hunger schieben noch Drogen verkauft..... ich bin auch nicht auf den Strich gegangen... ich kaufe mir 1-2 mal im Jahr neue Klamotten.. trage aber auch nur Marken Jeans (Big Star, Lee, G-Star etc) kaufe sie aber im Jeans Discounter in Deutschland wo ich sie für 60 Chf bekomme... Schuhe habe ich grössen Bedingt schon nur Nike (meist in der Gegend von 200.00 Chf) ich habe eine brauchbare Wohnung mit Doppeltbett, Möbel und einem DVD Player (den ich geschenkt bekam).. mein TV ist aber etwa 15 Jahre alt... na und ??? für meine Bedürnisse reicht er .. ich habe keine Stereo anlage zuhause (habe sie im Auto) und keinen Compie.. ich gehe nich in den Urlaub (weil es mir hier gut gefällt).... und ich gehe so gut wie nie in den Ausgang da ich die Zeit hinter mir habe..... man kann es sich leisten wenn man die nicht so blöde ist die ganze Kohle für Weiber und derer Anmachung ausgibt. Zudem ist schaffen immer noch das beste mittel um sich mal was leisten zu können.. und wenn man halt mal am Weekend in einer Disco als Türsteher steht anst. abzutanzen oder am Abend noch Häuser putz.... egal... wenn man was will soll man dafür arbeiten so lehrnt man den Wert kennen..... noch schlimmer sind die armen Kinder von der Hausbank "Eltern-Credits" leben.... die kommen mal ganz derbe auf die Welt.. 

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung