und nun zum Thema Service. Ich habe täglich mit Garagen zu tun, da ich bei einem Full Service Lease Anbieter arbeite (falls jemand seine Flotte über mich machen will - sehr gerne

) Ich kann euch nur sagen, es ist keine Garage wie die andere. Zum Teil einfach unglaublich was die da alles so auf eine Rechnung packen. Das geilste finde ich immer, wenn ich den Posten: "Niveaukontrolle" sehe und dies meistens zwischen 30 - 50 Stutz !!! Unglaublich! Oelstab rausnehmen, angucken ob genug Oel drin ist und wieder reinstecken !!!
Ebenfalls haben die Motorenoele unglaubliche Preisdifferenzen. Da sieht man für das gleiche Oel bei der einen Garage um die 10.-- pro Liter bei einer anderen 30.--. Mercedes und BMW Garagen sind hier besondere Spezialisten wenn es um teueres Oel geht.
Wenn ihr in die Garage geht unbdingt mit genügend Oel und vollem Scheibenwaschmittel antraben, da diese sonst gerne "nachgefüllt" werden.
Am besten ist, man fragt die Preise bei zwei verschiedenen Garagen an und noch besser ist, wenn man seine Vertrauensgarage gefunden hat, in der man gut beraten ist. Der Preis ist nicht immer das Wichtigste - die Arbeit schon!