
Auto Kauf aber was für ein Modell??
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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
Dann würde ich noch den Dodge Caliber SRT4 in die Liste aufnehmen, neben dem normalen Caliber .... 39TCHF knapp 300PS ist aber ein 2.4l (sollte noch drinn liegen, oder?) 

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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
Schon recht, gerngeschehen!Gonzomino hat geschrieben:@ Cuore Sportivo
danke sehr gute antwort auf meine frage so habe ich mir das gedacht

Meine Wahl würde auf den Megane RS fallen, sieht einfach chic aus! Gefällt mir total. Ausserdem hat er das beste Preis/PS-Verhältnis, aber das wäre jetzt für
mich nicht ausschlaggebend. Problematisch wird es mit den Optionen, kaum jemand bestellt ein basis Fahrzeug. Es gibt immer etwas das man noch unbedingt
haben muss.

- as
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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
Na, wenn du das Auto nur zum arbeiten brauchst..da ist der 166 V6 auch schon fast zu schade dafür..da er nicht mal warm wird. Wie bereits firefox erwähnt hat, ist es sicher am wirtschaflichsten wenn du den 166 zu tode fährst..den du kriegst im Verhältnis was du ausgibst praktisch nichts für den Wagen..
zu deiner Frage..
Der Punto Abarth (supersport) ist sicherlich eine Gute Auswahl. Da hast du Sport, verbrauchst nicht ausgiebig Treibstoff und hat flair. Also wenn du auf die Idee kommst ein Japaner zu kaufen, dann ist der Mazda3 MPS sicher eine gute Alternative..aber eben.. :p Sonst würd ich, wie schon erwähnt..ein 147/ 159 Occ nehmen..einfach kein Diesler..
Eine andere Frage, muss es ein Neuwagen sein? Ich mein dein Budget für 40k ist sehr grosszügig...für eifach ein Kompaktwagen..wieso nit ein guter Occ..der im Neupreis höher war?
P.S. Schlussendlich muss dir den Wagen gefallen..und die Autos deiner Kollegen waren sicher teurer als 40k.. :p
zu deiner Frage..
Der Punto Abarth (supersport) ist sicherlich eine Gute Auswahl. Da hast du Sport, verbrauchst nicht ausgiebig Treibstoff und hat flair. Also wenn du auf die Idee kommst ein Japaner zu kaufen, dann ist der Mazda3 MPS sicher eine gute Alternative..aber eben.. :p Sonst würd ich, wie schon erwähnt..ein 147/ 159 Occ nehmen..einfach kein Diesler..
Eine andere Frage, muss es ein Neuwagen sein? Ich mein dein Budget für 40k ist sehr grosszügig...für eifach ein Kompaktwagen..wieso nit ein guter Occ..der im Neupreis höher war?
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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
@Gonzomino
Ich würde mir ne NUOVA Bravo reinziehen,gefällt mir sehr
Wird höchstwahrscheinlich der Nachfolger von meinem Punto werden
Von wegen FIAT hasser oder so
Ich würde mir ne NUOVA Bravo reinziehen,gefällt mir sehr

Wird höchstwahrscheinlich der Nachfolger von meinem Punto werden

coccobello hat geschrieben: Ich freu mich schon auf die Kommentare von den FIAT-Hassern hier drin.

Von wegen FIAT hasser oder so


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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
as hat geschrieben:Na, wenn du das Auto nur zum arbeiten brauchst..da ist der 166 V6 auch schon fast zu schade dafür..da er nicht mal warm wird. Wie bereits firefox erwähnt hat, ist es sicher am wirtschaflichsten wenn du den 166 zu tode fährst..den du kriegst im Verhältnis was du ausgibst praktisch nichts für den Wagen..
zu deiner Frage..
Der Punto Abarth (supersport) ist sicherlich eine Gute Auswahl. Da hast du Sport, verbrauchst nicht ausgiebig Treibstoff und hat flair. Also wenn du auf die Idee kommst ein Japaner zu kaufen, dann ist der Mazda3 MPS sicher eine gute Alternative..aber eben.. :p Sonst würd ich, wie schon erwähnt..ein 147/ 159 Occ nehmen..einfach kein Diesler..
Eine andere Frage, muss es ein Neuwagen sein? Ich mein dein Budget für 40k ist sehr grosszügig...für eifach ein Kompaktwagen..wieso nit ein guter Occ..der im Neupreis höher war?
P.S. Schlussendlich muss dir den Wagen gefallen..und die Autos deiner Kollegen waren sicher teurer als 40k.. :p
Warum ein Neuwagen hmmm... hatte bis jetzt noch nie einen Neuwagen


ich schaue mal ich werde morgen an die Auto Zürich gehen die haben einen ausgestellt, hatte per zufall gestern der von der Fiat am Telefon für eine Freischaltung vom Eurotaxprogramm da habe ich gleich nachgefragt ob sie einen dort haben




Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
...den Lancia Musa mit Alcantaa und Glasdach. Das Ding hat echt Platz und ist sehr gut verarbeitet. Auch für grössere Leute bestens geeignet. 

Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
Noch ein Spass Gerät dazukaufen, jedoch mit dem 166er noch die Haus-Arbeit Strecke abfahren...Was bekomsmt du für einen 166er mit mehr als 200k km noch? 2000 Eier?n Behältst denn lieber bi zum Tod, und parallel kaufst dir etwas das Spass macht... (Wie teuer ist ein Ford Focus RS??) und ja, lieber einen jungen Occasion als einen 0 Km Wagen.. Das ist ja Geld vernichtung pur, würde ich höchsten (ich denke nichtmal) dann machen wenn mich Geld nicht mehr interessieren würde...
Ich würde da z.B. auch einen Alfa Brera geil finden... Wie gesagt zur Arbeit noch den 166er zu Tode reiten, und dann hast du für die Freizeit und längere Reisen einen schönen sportlichen (optisch) Sportwagen... Kombiniert mit dem Diesel (oder neuem Turbo Agegrat) genug Dampf mit Wenig Benzinverbrauch... 
Hier paar Beispiele:
Alfa Brera 2.4 JTD Sky 7500 km 9/2008
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=13
Audi TT 2.0 TFSI 22'000 km 10/2007
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=12
...


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Alfa Brera 2.4 JTD Sky 7500 km 9/2008
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...

Saluti Villani


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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
Villani hat geschrieben:Noch ein Spass Gerät dazukaufen, jedoch mit dem 166er noch die Haus-Arbeit Strecke abfahren...Was bekomsmt du für einen 166er mit mehr als 200k km noch? 2000 Eier?n Behältst denn lieber bi zum Tod, und parallel kaufst dir etwas das Spass macht... (Wie teuer ist ein Ford Focus RS??) und ja, lieber einen jungen Occasion als einen 0 Km Wagen.. Das ist ja Geld vernichtung pur, würde ich höchsten (ich denke nichtmal) dann machen wenn mich Geld nicht mehr interessieren würde...Ich würde da z.B. auch einen Alfa Brera geil finden... Wie gesagt zur Arbeit noch den 166er zu Tode reiten, und dann hast du für die Freizeit und längere Reisen einen schönen sportlichen (optisch) Sportwagen... Kombiniert mit dem Diesel (oder neuem Turbo Agegrat) genug Dampf mit Wenig Benzinverbrauch...
Hier paar Beispiele:
Alfa Brera 2.4 JTD Sky 7500 km 9/2008
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Audi TT 2.0 TFSI 22'000 km 10/2007
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=12
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ich war ja an der Auto Zürich und muss sagen der Punto ist ok aber 35000 ist schon ein bisschen viel, habe mir dan cen Doge Caliber angeschaut und muss sagen nicht schlecht Preis/Leistung , der Renault nein danke nichts für mich

und dann habe ich mich in den Berera gestzt wollte den am liebsten mitnehmen

ich werde mir Zeit lassen mit dem entscheid, muss ende Monat zur MFK und dann schauen wir weiter
Vielen dank an alle für die guten Tips




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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
An der Messe stand doch der GP EsseEsse mit 180PS für rund 35.000 CHF? Tu es! 

- El Manolo
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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
Wenn du schon einen Neuwagen willst, dann hör auf dein Herz und kauf dir den Punto!
Bereuen tun man ja bekanntlich nur, was man nicht getan hat...
Bereuen tun man ja bekanntlich nur, was man nicht getan hat...
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x4
Punto GT '94
Alfa 155 V6 FL x2
Alfa 155 Q4 FL blu nord
Lancia Thema Turbo 16V SW MK3
Aktuell:
Alfa 155 Q4 widebody rosso proteo
FIAT Punto GT '98
Fiat Cinquecento 0.9 '93
Fiat Punto 188 JTD
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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
naja ich persönlich würde jetzt nie den Punto oder den Bravo nehmen. Dann eher den Megane oder den Focus. Aber an einer Probefahrt mit dem Caliber SRT4 kommt man nicht vorbei wenn man Leistung, etwas Platz für schmale Kasse sucht. Vor allem eine Kiste die nicht jeder hat. Sicherheit, cooles Design (wie ich finde) und Sitze zum anbeten (gerade Reisen).....naja und gut tunbare 300 Turbo PS... wer sagt dazu noch nein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
Chrigi hat geschrieben:naja ich persönlich würde jetzt nie den Punto oder den Bravo nehmen. Dann eher den Megane oder den Focus. Aber an einer Probefahrt mit dem Caliber SRT4 kommt man nicht vorbei wenn man Leistung, etwas Platz für schmale Kasse sucht. Vor allem eine Kiste die nicht jeder hat. Sicherheit, cooles Design (wie ich finde) und Sitze zum anbeten (gerade Reisen).....naja und gut tunbare 300 Turbo PS... wer sagt dazu noch nein.
genau chrigi..... bin schon fleissig am suchen, kann mir jemand ein gute Dodge Garage Empfhelen ??




- Chrigi
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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
frag Firefox..... er kennt sich da besser aus.
Aber wenn Caliber dann SRT4.... die anderen sind recht lahm. Bzw. laufen wesentlich schlechter als sie sollten mit der Leistung die sie haben. Der SRT 4 ist ein gutes Auto.. zuverlässig, kraftvoll (macht auch nach längerer Zeit noch Spass) und vor allem sind die Sitze 1A.... ich habe jetzt schon mehrere Km damit fahren dürfen.
PS: in den USA gibts höllische Auspuffanalgen und Leistungkits..... mit einem Ami öffnet man sich neue Welten was "Tuning" anbelangt.
Aber wenn Caliber dann SRT4.... die anderen sind recht lahm. Bzw. laufen wesentlich schlechter als sie sollten mit der Leistung die sie haben. Der SRT 4 ist ein gutes Auto.. zuverlässig, kraftvoll (macht auch nach längerer Zeit noch Spass) und vor allem sind die Sitze 1A.... ich habe jetzt schon mehrere Km damit fahren dürfen.
PS: in den USA gibts höllische Auspuffanalgen und Leistungkits..... mit einem Ami öffnet man sich neue Welten was "Tuning" anbelangt.
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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
Chrigi hat geschrieben:frag Firefox..... er kennt sich da besser aus.
Aber wenn Caliber dann SRT4.... die anderen sind recht lahm. Bzw. laufen wesentlich schlechter als sie sollten mit der Leistung die sie haben. Der SRT 4 ist ein gutes Auto.. zuverlässig, kraftvoll (macht auch nach längerer Zeit noch Spass) und vor allem sind die Sitze 1A.... ich habe jetzt schon mehrere Km damit fahren dürfen.
PS: in den USA gibts höllische Auspuffanalgen und Leistungkits..... mit einem Ami öffnet man sich neue Welten was "Tuning" anbelangt.

dofe frage ist es ein fröntler??




- Chrigi
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Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??
yep... aber hast soviel ich weiss ein Sperrdiff....
er hat mühe unten raus wenns feucht ist mit der Orig. Bereifung das abartige Drehmoment auf die Piste zu stemmen (Fröntler halt) aber auf der Autobahn macht man so manchen anderen Sportler nass
er hat mühe unten raus wenns feucht ist mit der Orig. Bereifung das abartige Drehmoment auf die Piste zu stemmen (Fröntler halt) aber auf der Autobahn macht man so manchen anderen Sportler nass
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