*** Drei weinende Herzen ***

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Answers: 0
Beitrag von Stefan »

er sprach vom 4. Unfall von innerhalb 9 Monaten. Klar kenne ich die Details nicht und vielleicht war er an den andern auch nicht schuld.

Mich stört hier einfach die Gelassenheit so nach dem Motto: "es ist ja nicht wirklich was passiert, ist nur Blechschaden". Klar sind wir alle Auto-Freaks hier und haben alle schon mal Mist gemacht. Aber die Lobreden hier über "krasse Gasorgien", "Geschwindigkeitswahn" und "Kurvensliden" kann ich langsam nicht mehr hören. ihr lebt nicht alleine auf der Welt! Es geht ja nicht nur um Euer Leben und Geld sondern ihr gefährdet damit auch andere (Autos und Leben)! Das hat bei mir mit Respekt zu tun und das fehlt scheinbar bei vielen hier! :evil:

Mmmmh, soll ich das mal ins Shoutbox-Forum schrieben :roll:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

um das ganze aus meiner sicht zu schlidern...

ich kannte die strasse nicht, das auto nicht so wirklich gut, war etwas zu schnell auf die kurve los und da es staub und dreck auf der trockenen strasse hatte und die pneus wie heute gesehen abglaufen sind, passt schnell mal alles zusammen.

es handelt sich hier um eine industriestrasse unbewohnt auf allen seiten, ist eine zuführstrasse zum güterbahnhof.

und wenn ich wirklich abgestofft hätte wie ein geisteskranker, glaub mir dann wäre ich heute nicht hier im forum...
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

das mit der Industirestrasse kommt mir irgendwie bekannt vor. Gab vor 2/3 Tagen hier in diesem Forum einen Kommentar, dass dort eigentlich nie was passieren kann.

Und natürlich waren die Umstände ganz dumm. Wer rechnet schon damit, dass man mit abgelaufenen Pneus auf schlechten Strassen, in einem Industriegebiet was man nicht kennt nicht voll stoffen kann? Die Schuld liegt an allem, nur nicht an dir :roll:
jean
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 3.2 Q4 q-tronic, / 2.2007
Beitrag von jean »

ich weiss nicht, aber da kann ich nur in Stefans Kerbe hauen. In schöner Regelmässigkeit liest man hier von gewissen Leuten "Rennen, innerorts 100 km/h, aber Auto immer voll im Griff, kann nichts passieren, übersichtliche Strasse, nachts um 2 Uhr, etc. usw."

Das grosse Heulen kommt immer dann wenn etwas passiert. Zu eurem Glück war es nur Blechschaden. Seid froh, dass euch oder jemandem unbeteiligtem nichts geschehen ist. Ich hoffe, dass nun klar ist wie wenig das es braucht.

Glaubt mir, ich übe mich sicher nicht in Schadenfreude. Aber denkt mal darüber nach (bezugnehmend auf Sandrinos Post -> Rennen in Schlieren) wenn, wie Du sagst, gewisse Sachen dazu kommen wie abgefahrene Pneus, unbekanntes Auto, usw., wie es dann aussieht wenn man mit 140 oder 160 abfliegt.

Es regt mich tierisch auf, wenn einige Leute sich beschweren das Alfa erwähnt wird im Blick wenn ein Unfall passiert. Aber nicht schnallen, dass man selber mit seiner Fahrweise ans Image beiträgt. Stellt euch vor, ihr fahrt eure ach so geilen Rennen und duelliert euch mit z.B. einem BMW. Es kracht, und die Tageszeitungen sollen dann nur den BMW erwähnen oder was? Ist ja schliesslich der grössere Idiot weil er einen BMW fährt, oder?

Ich behaupte jetzt einfach mal, das gewisse Leute nicht über das Kindergartenalter hinaus sind. Das hat nichts mehr mit jung und ausleben zu tun, das hat meiner Meinung nach etwas mit "scheissegal-Einstellung" zu tun. Und glaubt mir, ich hätte manchmal nicht übel Lust mich an einer dieser bekannten Racerstrecken aufzustellen und den Vollidioten, die sich ein Rennen liefern und mit 160 angeflogen kommen einen Stein in die Windschutzscheibe zu werfen.

Macht solchen Scheiss auf einer off. Rennstrecke und nicht im normalen Strassenverkehr.
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

also wenn man ein Auto nicht kennt dann sollte man alles tun ausser damit Gas geben......, aber ich habe es auch schon oft gemacht... gottseidank und kopf auf Holz ist noch nie etwas passiert... das wäre das schlimmste für mich..., ich habe einer Kollegin mal einen Rangierschaden beschehrt, mein Gott war mir das Peinlich und nirgends recht... lieber hätte ich mein Auto zusammen geritten.... Übermut tut selten gut und ich kenne die Adrenalynstösse die einem durchs Blut jagen wenn man an so einem Steuer sitzt..... - dennoch muss ich Stefan recht geben, auch wenn ich es in diesem Fall nicht so gerne tue da ich oft ähnlich blöde bin......

Anyway... ich denke es war beiden einel Lektion... aus diesem Grund fahre ich gar nicht gerne fremde autos........... und mein Auto gebe ich auch nicht jedem in die Finger.... wenn denn etwas passiert (was immer geschen kann....) dann kanns schnell zu Missverständnissen und Schuldablagerungen kommen. Geht dem aus dem Weg und fahrt nur eure Autos......... so eine Situation ist doppelt scheisse.. ich denke sömmi gibt mir hier recht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
piero
Beitrag von piero »

kopf auf holz? :D

in einem punkt muss ich dir zustimmen.

ich fahr auch nicht sehr gern autos anderer, da ich genau sowas verhindern möchte.

also kopf auf holz und hoffentlich ist das dir ne lehre :D
hae?
Ivan GTV TB
Beitrag von Ivan GTV TB »

nur kurze präzisierung:

gebe mein gtv auch nicht allen... sömmi ist der 3. aussenstehender welcher mein wagen fahren durfte. ansonsten fahren nur ich, mein vater, und mein mech mit meiner bella.
ich bin sehr heikel mit meiner bella, und vertraute roli, sonst hätte er den schlüssel nie gesehen.

klar jetzt ist es passiert und wir haben die scheisse. denke nicht dass er freude daran hat. nun hoffe ich, dass sich das ganze schnell klärt und dass ich innerhalb von wenigen tagen meine bella wieder habe...

und die reifen sind nicht wirklich in diesem miserablen zustand wie es hier angesprochen wurde, fuhr bis gestern mit dem auto und sie waren noch akzeptabel
Zuletzt geändert von Ivan GTV TB am 11 Feb 2004, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa, il mio primo amore

Bild
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Das kann ja wirlich jedem passieren.... ja nu es tut mir wirklich leid.

Aber eins müsst ihr wissen, hauptsache ich seit noch Gesund und ist nicht ernstens passiert.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Melde mich auch noch kurz zur diskussion...

@ stefan, meine meinung, du urteilst zu hart für diesen speziellen Fall, für das das du das ganze nicht gesehen hast.... bitte nimm dich ein wenig zurück. Es ist echt nichts passiert, 3m Zaun und (bisher) echt nur ein paar Kratzer am Auto sind die momentane schadensbilanz.

Der psychische Schaden ist einiges höher. Und solche Worte machen es nur schwieriger. Ich bin mir persönlich 100% sicher dass Sömmi NICHT über seinem Limit gefahren ist, sondern es sich hier effektiv um eine Ansammlung von dummen zufällen handelt. Ausgelöst natürlich dadurch dass schnell gefahren wurde.

Ich habe genau auf derselben geraden durchgestofft als ich ankam und die beiden 400m vom Burgerking weg zu fuss stehen seh...

die kreuzung alleine war ziemlich verdreckt, weil die Lastwagen dort wenden und ihre anhänger abhängen müssen, um zum güterbahnhof zu gelangen und rundherum war feuchte wiese und schlimmeres...

Dies ist leider das einzige Foto wo man was erkennen kann... und auch dies ist unscharf... aber ich denke man erkennt genug:

Bild

In dem Sinne, es haben alle beiteiligten etwas dabei gelernt, es schmerzt, im Herz und im Portemonnaie und darum wären aufbauende worte hier angebrachter als, "ihr hättet" und "warum habt ihr nicht" etc.

Was hätte ich den beiden auch noch vorwürfe machen sollen, sie waren beide den Tränen nahe! Zudem war die strecke wirklich gut gewählt, eine ausfahrt weiter im Kreisel beim BK wäre nochmals eine Gerade gewesen mit Verkehr! und DAS wäre unverantwortlich gewesen dort den Turbo zu drücken.

In dem Sinne, so long JR

Sömmi, take it easy, du hast ja meine Nr.
Mein Handy ist immer eingeschaltet. JEDERZEIT

Ivan, gilt für dich genauso!
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

es gibt nie eine ansammlung von dummen zufällen sondern immer eine ansammlung von dummen handlungen die ein Mensch begeht ohne vorher zu überlegen!!!
Pupo
Beitrag von Pupo »

schlimmer Anblick :cry:
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Danke für den überaus aufbauenden Kommentar auch von dir Sandro.............. :roll:
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

jag_rip, du sagt wörtlich "es ist nichts passiert" und stellst zusätzlich dieses Foto ins Topic?!? Soll das ein Scherz sein?

Ich weiss ich bin hart -aber nicht nur zu andern sondern auch zu mir. Und ich war damals ein Riesendepp, ich habe auf nasser Fahrbahn in einer Kurve mit dem M3 voll stoff gegeben und bin in der Leitplanke gelandet. Sowas darf einfach nicht passieren und ich schähmte mich in den Boden! Das ganze war auch genug teuer für mich. Aber es geschah mir recht und ich gab weder dem Auto (ich wusste ja, dass es ein Heckantrieb war) noch der Fahrbahn schuld - es war ich! Wenn ich daran denke, dass sogar mehr passiert hätte sein können wird mir heute noch schlecht. Aber ich habe was daraus gelernt, aber 7518TB scheinbar ja nicht. War halt ein dummer Zufall - und wenn er jetzt nichts gelernt hat, wirds das nächste Mal definitiv schlimmer und ich hoffe, ich und meien Famile werden da nicht in der Nähe sein!

Und hier redet ihr fast alle ausnahmslos: ach, der Arme 7518TB, ach der arme GTV - vergesst mir Iwan nicht, der hat den eigentlichen Schaden! Und ich denke auch nicht, dass die Pneus abgefahren waren... (was aber eigentlich auch nichts zur Sache tut).

Ich möchte nur den Weg aufzeigen. Vor ein paar Tagen stand hier im Forum, dass man auf Industirestrassen gefahrlos blochen kann. Ein paar Tage später passiert genau auf einer solchen Strasse einen Unfall. Und wenn wir nichts daraus gelernt haben, haben wir in ein paar Tagen noch ein paar "unangenehmere" Stories...
Ivan GTV TB
Beitrag von Ivan GTV TB »

krass... wenn ich das bild sehe läuft es mir wieder kalt den rücken hinunter... und die tränen stehen mir wieder am rand....
Alfa, il mio primo amore

Bild
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

bei mir stehen sie nicht mehr auf dem rand, ich bin fertig.

bye zusammen bis bald mal

Ivan, Yves, Chrigi mer bliibe in kontakt
Antworten