Seite 2 von 3
Verfasst: 17 Jan 2004, 15:26
von meo
Habe seit 5 Jahren einen 155 2.5 Jg. 6.96, also den mit den Verbreiterungen.
Hatte bis auf den Ersatz der Dreieckslenker (weil 17" Räder) absolut aber gar keine Probleme. Habe bei 80'000 km den Zahnriemen ersetzt. Fahr erst noch eher Kurzstrecken. Ob ich damit irgendwas abhängen kann, interessiert mich nicht. Bin aus dem Alter raus...
Ich finde es sehr (!) zuverlässiges Auto!
Verfasst: 17 Jan 2004, 16:25
von Ivo
Hab auch ein 155 V6 und mein Maschinchen hat jetzt 270`000 km ohne grössere Probleme gemeistert. Wenn du ihn regelmässig in Service gibst wirst du keine Probleme haben denke ich.
Verfasst: 17 Jan 2004, 19:41
von as
Aber mir ist aufgefallen, das die V6er im Vergleich zu den 2.0 TS weniger kosten ?
Warum den das ?
Hat der 2.5 V6er einen grösseren Wertverlust?
auch bei den 156er das gleiche...
Verfasst: 18 Jan 2004, 09:20
von epfl
Naja, ich denke eben weil sich die meisten denken, der 2 Liter hat fast genauso viel Leistung und ist billiger (Benzin, Steuer, ect) ?
Verfasst: 18 Jan 2004, 11:39
von Ivo
Ist der TS auch im Durchzug fast gleich schnell wie der V6 oder nur bei der Herstellerangabe von 0 auf 100 km/h? Der V6 hat 30 Nm mehr und ist nur 70 kg schwerer, das müsste doch ein Unterschied machen!
Verfasst: 18 Jan 2004, 14:05
von careca
@cyrill
Gegen eine 4x4 ist es klar dass du in der Kurve keine chance hast, zudem ist der BMW auch leichter.
@ivo
Trotz des Mehrgewichts sollte der V6 totzedem schneller sein.
Verfasst: 19 Jan 2004, 06:33
von Chrigi
viel schneller ist er nicht..... aus diesem Grund ist der 2.0 meist sogar teurer... die meisten wollen einen 2.0, da es wenige eingefleischte FAN's des 155ers gibt.. viele fahren ihn als Zwischenlösung oder als Alltagsschröppe... deshalb ist der 2.0 begehrter... Alfa hat den Fehler gemacht dass der 2.5 hier bei dem Gewicht zuwenig Pluspunkte gegenüber einem sauberen 2.0 verbuchen kann.... die Kiste hätte einen 3.0 gebraucht. Wobei beide nicht schlecht laufen.... der schnellere ist hier wohl der fitere.... (zustand) Probefahren

Verfasst: 26 Feb 2004, 12:07
von Gast

Ich fahre seit 4 Jahren 155er.- Mein erster war ein 92 Model erste Serie, und der hatte bis zum Unfall als ein Lastwagen mich geküsst hat, 298000 Kilometer drauf, ja wirklich, das wichtigste ist, das das Öl und das Wasser kontrolliert wird, das man ab 220000 ca, nicht mehr ganz voll Öl macht ca, 3/4 .- Regelmässige service macht, und den Zahnriemen im Auge behält.-
Das Model das ich jetzt habe ist der 93er auch 2.5V6.- Mittlerweile 144000 Kilometer, neue Kupplung, neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, alles gemacht, nach der Volldiagnose vom TCS. Ansonsten ist das Auto, auch nach Angaben von TCS in einem sehr sehr guten Zustand, ich würde nicht mehr darauf verzichten, und ich fahre Ihn täglich bis zu 100 Kilometer.- Der Verbrauch grenzt sich ein, man kann auch mal ganz schön tieftutig fahren, dann schluckt er auch nicht so viel, meine Erfahrung, mit drücken etc, voller Tank 65 Liter 550 Kilometer, und er war erst 50 Kilometer auf reserve, mehr wollte ich nicht riskieren, habe im Schnitt zehn Liter, zum Vergleich, Opel Corsa 1.4 i meiner Frau, 40 Liter Tank 400 Kilometer.-

Ich würde mich immer wieder und nochmals für den 2.5V6 entscheiden.-
Gruess
Daniele
Verfasst: 26 Feb 2004, 21:58
von Jay Jay
alfista di cuore hat geschrieben:
Ich fahre seit 4 Jahren 155er.- Mein erster war ein 92 Model erste Serie, und der hatte bis zum Unfall als ein Lastwagen mich geküsst hat, 298000 Kilometer drauf, ja wirklich, das wichtigste ist, das das Öl und das Wasser kontrolliert wird, das man ab 220000 ca, nicht mehr ganz voll Öl macht ca, 3/4 .- Regelmässige service macht, und den Zahnriemen im Auge behält.-
Das Model das ich jetzt habe ist der 93er auch 2.5V6.- Mittlerweile 144000 Kilometer, neue Kupplung, neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, alles gemacht, nach der Volldiagnose vom TCS. Ansonsten ist das Auto, auch nach Angaben von TCS in einem sehr sehr guten Zustand, ich würde nicht mehr darauf verzichten, und ich fahre Ihn täglich bis zu 100 Kilometer.- Der Verbrauch grenzt sich ein, man kann auch mal ganz schön tieftutig fahren, dann schluckt er auch nicht so viel, meine Erfahrung, mit drücken etc, voller Tank 65 Liter 550 Kilometer, und er war erst 50 Kilometer auf reserve, mehr wollte ich nicht riskieren, habe im Schnitt zehn Liter, zum Vergleich, Opel Corsa 1.4 i meiner Frau, 40 Liter Tank 400 Kilometer.-

Ich würde mich immer wieder und nochmals für den 2.5V6 entscheiden.-
Gruess
Daniele
Danke daniele
Verfasst: 16 Jun 2004, 23:43
von Alfa Corse
Mein 155 2.5 V6 hat jetzt dann 290'000 Km drauf und er fährt besser denn je! Man könnte fast sagen, je mehr Km er hat desto besser läuft er
Alfa Corse
Verfasst: 17 Jun 2004, 01:05
von Jay Jay
seit der kleinen modifikation läut meiner einiges besser
Jag Rip kann es bestätigen !!!
Verfasst: 17 Jun 2004, 23:18
von Gast
Ciao Jay Jay
Was für eine KLEINE modifikation hast Du den gemacht? ich will auch
Meiner löuft im Moment sehr sehr gut, zieht wie ne sau sobald er 90 Celcius hat. Mega, der Remus ist so ausgebrannt, der dröhnt und lässt beim zwischengas ab un zu ein kleiner Böllerschuss hinten raus...
Sag Jay Jay, will auch noch besser machen meine Auto
Gruss
Verfasst: 17 Jun 2004, 23:31
von Jay Jay
alfista di cuore hat geschrieben:Ciao Jay Jay
Was für eine KLEINE modifikation hast Du den gemacht? ich will auch
Meiner löuft im Moment sehr sehr gut, zieht wie ne sau sobald er 90 Celcius hat. Mega, der Remus ist so ausgebrannt, der dröhnt und lässt beim zwischengas ab un zu ein kleiner Böllerschuss hinten raus...
Sag Jay Jay, will auch noch besser machen meine Auto
Gruss
ab Kat. eine CSC spez. anlage von Manducis hand geschweisst ist nicht laut aber erschreckend (ein Porsche Carrera RS ist verschrocken )
Zuletzt sind scharfenockenwellen drin !!!
der Zylinderkopf ist gemacht nur der hintere !!!
ps keine ahnung muss ich noch messen gehen bei Altavilla der mir das gemacht hat !!
brauchst du noch mehr infos ???
dann frag
Verfasst: 17 Jun 2004, 23:40
von Gast
@ Jay Jay
Hast ne PN mit den Fragen
Gruess
Verfasst: 17 Jun 2004, 23:51
von Jay Jay
hast eine antwort