Seite 2 von 3

Verfasst: 07 Jan 2004, 11:04
von Sandrino
Jaq_rip

Du schriebsch eso als hetsch erfahrig mit dem feeeling :D
Isch das so?

Verfasst: 07 Jan 2004, 11:46
von Chrigi
@sandrino

ja genau und dieses steuergerät schiesst das NOS ja auch erst ab einer bestimmten drehzahl ein. :wink:

Verfasst: 07 Jan 2004, 11:56
von Sandrino
@Chrigi,...

isch aber geil. So halt echli im Turbo-Style. Sägemer dem nos über sStüürgret...Turbo-Motor für die Arme :D
Das gfalltmer immer meh...

Saluti
Sandro

Verfasst: 07 Jan 2004, 11:59
von Chrigi
ja so ähnlich ist auch der effekt... einfach ohne turboloch.... und so ca. ab der mitte des Drehzahlnutzbandes.

Verfasst: 07 Jan 2004, 12:03
von AR155 V6
Das mit dem NOS und Steuergerät gefällt mir immer besser sogar besser al die Flügeltüren :D :D :D

Verfasst: 07 Jan 2004, 12:06
von Chrigi
im prinzip ist es die simpelste art und weise schnell an viel leistung zu kommen.. vor allem muss dieses tuning nicht permanent eingesetzt werden... dh. nur bei bedarf abrufbar.... ihr könnt auch mit geschlossener Flasche oder der OFF Position am Schalter herum fahren.

Verfasst: 07 Jan 2004, 12:11
von AR155 V6
Wie teuer wird das die ganze NOS anlage plus arbeit in etwa habe unterschidliche preise gesehen mit sehr grossen unterschied

Verfasst: 07 Jan 2004, 12:12
von Chrigi
frag mal firefox.. er hat das zeugs direkt aus den USA bestellt... was da noch alles an zoll etc dazu gekommen ist kann er dir sicher sagen

Verfasst: 07 Jan 2004, 12:14
von Sandrino
@Chrigi...

ja logisch..aber wer macht das scho;-)
Nei isch aber scho geil. Ich meine mine lauft eigentlich hammermässig bis 5000 Toure und ich nimme mal ah sNos chunt scho es bitzeli vorher inne und dänn gaht scho öpips ab. AU wänns nöt übertriebe willsch mitem NOS
Ar155 V6...ja ja defür es paar anderi sache no zuesätzlich mache vo de Chrigi im andere Thema erwähnt hät wie: Fächerchrümmeralag, Chip und Nockewälle.

Dänn machsch natürlich no im innerum no sone geili azeig von NOS ine und plus no eini vom gmisch und en on-off schalter!! Miiiii bin scho am träume;-)

Verfasst: 07 Jan 2004, 12:51
von jag_rip
@sandrino

leider hab ich es noch nie selbst erfahen, aber ich konnte mal einem Golf hinterherfahren von dem ich wusste, das er NOS drin hatte.

ich bin schon seit ich meinen SW hab am studieren ob ich es machen soll.... seit diesem sommer hab ich beschlossen, das zu machen nur momentan sagt mein Lohnkonto definitiv nein zu irgendwelchen spässli mit meinem alfredo... und der 100'000er service sowie neue bremsen und kupplung stehen in 500km dann auch an. :? :( :roll:

Aber den Novitec 145 QV Turbo bin ich mal gefahren... uhhhueregeil!!!! :twisted: A D 330Ci...har har harrrrrrrrrr

Verfasst: 07 Jan 2004, 12:56
von Sandrino
Jaq_rip


Was war es dann für ein Golf?' Und mit was bist du ihn nachgefahren?

Hatte er das chnöpfli system oder ebenfalls das mitem gaspedal??

Am besten erzählst du mal ganz genau die ganze Geschichte Alder :D

Verfasst: 07 Jan 2004, 13:14
von jag_rip
Es war ein Golf II GTI (nix 16V oder G60), ich hatte damals wie du einen 145 QV, einfach noch im serientrimm. Normalerweise hab ich die GTIs noch vor dem Frühstück und mit sand in den Augen verblasen... aber bei dem sollts anders kommen... :evil:

wir standen eines nachts in Winterthur in der nähe de McD in Töss. Früher hatte es dort ein Lichtsignal mit 2 spuren für geradeaus. die linke schloss damals kurz nach dem LS in die rechte spur ein (so was ähnliches kennt ihr alle, lange schlange auf der rechten spur, die linke immer frei bis zum signal. also an 30 autos vorbeifahren, rasch einen spurt vom stand aus und locker den reissverschluss einfädeln)

er stand also alleine auf der rechten spur als ich heranfuhr und auch halten musste. klassische situation, broom broooooom etc ;-) Kurzer Blickkontakt ob er aufs race eingeht und warten auf grün.... broom broooom hehe

es wird grün ich zische los, hatte schon schnell eine knappe wagenlänge vorsprung und wollte grade den blinker stellen um ihm zu zeigen, dass ich jetzt auf seine spur muss (meine war ja bald fertig). Abschliessend noch den schulterblick aus reflex :shock: :shock: :shock: zischt die sau an mir vorbei wie wenn Knight rider himself hinter ihm her wäre!! Dabei hab ich doch noch nicht mal in den 3. schalten wollen!! Abartig

Er war dann doch schlau genug und ging kurz nach dem manöver wieder vom gas und fuhr ganz anständig mit 60 zum nächsten Lichtsignal um mich dann hämisch anzugrinsen. :twisted: DEM Golf konnt ich es gönnen... ;-)

welches system er an bord hatte, weiss ich nicht, ich hab nicht mit ihm geredet, ich kenn ihn vom sehen durch einen kollegen, der hat mir nacher auch erzählt das NOS im spiel war...

Leider gilt auch bei mir, ob ein cm oder ein km abstand, gewonnen ist gewonnen (Vin Diesel, TFATF)

Verfasst: 07 Jan 2004, 13:17
von Sandro
das mit dem Gaspedal ist die sichere variante.
das Fast an Fourios system mit den knöpfen ist in meinen augen die gefährlichere variante. wenn man da einmal ausversehen draufkommt und man ist nicht am vollgasgeben........und tschüss!!!!!!!!!!

he sandrino kannst auch gionni fragen er hatte auch das system mit dem gaspedal an seinem orangen 75er!!!!

Verfasst: 07 Jan 2004, 13:19
von jag_rip
auch der knopf ist mit der Drehzahl und Gaspedalstellung gekoppelt, soviel ich weiss. es ist einfach ein manuelles zuschalten des NOS. wenn nicht, würde dir garantiert der mocken um die ohren fliegen. aber sicher bin ich mir hierbei nicht...

Verfasst: 07 Jan 2004, 18:24
von Sandrino
Jaq_rip tönt nicht schlecht.
Ja wenn man es sauber macht und nicht übertreibt, dann kann es wirklich einie hammer waffe sein.

@Sandro
I know. Aber ich gsehnen so sällte! Mal luege...sini tel nr. hani ja!



Noch eine allgemeine Frage. Kann mir jemand erklären warum das Auto besser zieht wenn ich ca 15 min gefahren bin, den wagen dann ca. 2-3 min stehen lasse im leergang mit Handbremse und dann beim loss fahren habe ich das gefühl dass er wsentlich besser zieht. Er kommt viel schneller au touren und der begrenzer ist nach kürzerer zeit erreicht
and I don' know why!!!