Drogen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Welche Drogen habt ihr schon konsumiert?

keine
13
13%
nur Alkohol
23
23%
auch Hanf
40
40%
auch härtere Ware wie Kokain, LSD, XTC, Speed, Heroin etc.
24
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

centosedici
Der Pate
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Beitrag von centosedici »

noch nie gekifft und irgendwelche anderen drogen genommen. und dabei bleibt es.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
cutterslade
Beitrag von cutterslade »

früher also mit 15 16 hab ich regelmässig gekifft was heisst regelmässig vielleicht alle 2 tage ein joint ...doch ist regelmässig :roll: eben aber nur weils cool war ...das flash war nur ein guter nebeneffekt

heute eigendlich gar nichts mehr hin und wieder je nach abend und so ..höchstens 1 zug mehr nicht sonst schlaf ich auf der stelle ein

8)

ich bin auch dafür das hanf legalisiert werden sollte...
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, habe noch nie andere Drogen genommen. Bin der einzige in der Familie der nicht raucht!!!

Ich hab hier aber trotzdem den direkten Bezug zu dieser Problematik, weil meine Tante jahre lang schwerst abhängig war. Sie nahm alles und das auch in übermassen! Sie war schon mehrere Monate im Spital wegen diesem Scheiss hatte 3 Herzstillstände und sie wird daran sterben!!! Ihr Körper ist am Arsch und sie ist HIV-Positiv! Sie wurde schwanger als sie auf Entzug war, ihre Tochter (meine Cousine) ist aber zum Glück nicht mit dem Virus infisziert jedoch mit der Entwicklung etwas zurück. Ein Folge des Entzugs!

Habe sie selber auch schon total im Rausch erlebt und glaubt mir es ist das schlimmste was es gibt! Auch sie hat mit Kiffen angefangen und sie ermahnt mich jedesmal wenn ich sie sehe, dass ich ja nicht mit so Quatsch anfangen soll und auch sie hat mir bestätigt das eine absolute Einstiegsdroge ist die man nur zu gern unterschätzt!

Meine Meinung ist daher auch krass und ich kann verstehen wenn sie aneckt bei den "Drögeler". Kiffen gehört für mich verboten und zuwiederhandlungen sollten sogar mit mehreren Wochen knast bestraft werden! Auch Alkohol gehört für mich erst ab 21 ausgeschenkt bzw. verkauft wie in Amerika! Auch dort werden zuwiederhandlungen mit Knast bestraft! Leider können die Beamten dort nichts machen, wenn so eine Party in eigenen 4 Wänden ablaufen. Eine Gesetzeslücke! Jedoch finde ich es absolut eine gute Idee. Alcopops können ruhig eeeeeinges mehr kosten, jedoch ist es doch so, dass die meissten jugendlichen heute ein Taschengeld von 100-200 Franken im Monat bekommen. Für 200.-- hol ich mir genug Gesöff um eine ganze Woche breit zu sein!

Vielleicht eine krasse Meinung von mir aber vielleicht versteht mich auch irgendjemand.
epfl
Beitrag von epfl »

Fast nur Kiffer hier, was? :D
Ne, kleiner scherz ;))
Hab noch nie gekifft und habs auch nicht vor. Jeden Tag ein Bier Abends, mehr nicht.

@ Firefox

Ich versteh dich voll und ganz. Das mit den Alk ab 21 wär ich aber anderer Meinung.
Ich meine, hast du mit 16 nicht ab und zu einen Rausch auf einer Party mit heimgetragen? Finde sowas ganz normal :wink:
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

Ist interessant darüber Meinungen auszutauschen!

Ich gehöre auch zu den Feierabend-Kiffern.. Ab und zu einen Stumpen inhallieren find ich völlig ok...

Die Zeiten als wir am Morgen zugedröhnt hinter den Schultisch geplumpst sind, sind jedoch eindeutig vorbei... Irgendwie bin ich einfach da "raus gewachsen" nach der Lehre. Mehr Verantwortung, anderes Umfeld/Interessen... Ich glaube (hoffe) dass ein grosser Teil der Jugendlichen einfach durch die Zeit und die Veränderungen im Leben u. Beruf von selber wieder auf den richtigen weg kommen. Aber klar.. Die Statistikkurven gehen alle nach oben, die Konsumenten jünger.. Das gibt auch mir zu denken. Wenn ich rauche, dann daheim mit den Füssen auf dem Tisch um (wie Jag schon treffend beschreiben hat) auszuspannen daheim, gemütlich... :)

Bei mir ist es immer nur beim Grünzeug geblieben - und wird es auch, da es mich weder reizt noch anzieht, irgend welche andere Gifte zu nehmen.

Am Weekend (sofern ich nicht fahre), lass ich mich gerne etwas vollaufen... Im Rahmen natürlich. :wink:

Zum Thema Alk-Konsum:
Die schweizer Jugend, wie ich sie kenne, ist - um mal einen Vergleich zu machen - noch recht heilig ist in meinen Augen, gegenüber anderen Länder Europas. Ich kann den Vergleich zu Spanien gut machen, da ich relativ viel dort bin. Dort ist die Einstellung ganz anders dazu.. Da wird dann anders gebechert - und auf Grund der billigen Spirituosenpreisen fast nur Gemische mit Getränke über 30%. Eine Frau die den ganzen Samstagabend an einem Valserwasser nippt hab ich dort noch nie gesehen.. Dementsprechend ausgelassen ist auch die Stimmung.
Das ist sicher auch Mentalitätsfrage. Und wenn ich hier nach einer ganzen Nacht im Club mit 5 Bierchen im Magen rauslaufe, bin ich gerade ein Körnchenbicker dagegen.

Zurück in die CH: Für eine Legalisierung des Cannabis bin ich, da dadurch bestimmt die Geldmacherei, Schwarzmarkt etc. zurück gehen würde.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

epfl hat geschrieben: Ich versteh dich voll und ganz. Das mit den Alk ab 21 wär ich aber anderer Meinung.
Ich meine, hast du mit 16 nicht ab und zu einen Rausch auf einer Party mit heimgetragen? Finde sowas ganz normal :wink:
Ich war wirklich noch nie betrunken! Durch meine Masse brauch ich und vertrag ich einiges aber nach 1-2 mal versuchen einen Rausch zu bekommen wurde mir das echt zu blöd und zu teuer! Ich trinke auch hin und wieder einen Wein oder einen Whiskey, das kommt aber sooo selten vor. Ich bin überhaupt z.B. kein Bier trinker. Das mag ich überhaupt nicht. Wenn dann nehme ich etwas dass mit Genuss zu tun hat wie einen Wein oder einen im Fass gelagerte Whiskey und dann stelle ich mir vor und überlege, wie lange es gegangen ist z.B. bei einem Wein von der Traube bis zum fertigen Produkt das man hier geniessen darf. Wie gesagt geniessen und nicht besaufen! Durfte auch schon ein paar mal dabei sein als mein Grossvater unseren "Messerli" Wiliams herstellt. Hart schuften für etwas, das sowieso dann Wochen liegen muss bis es so ist wie es sein soll. Ich hab halt so gelernt zu geniessen.
Sämu
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Drogen was wie wo??

Beitrag von Sämu »

Nein Spass beiseite....

Ich habe früher auch regelmässig gekift (täglich)...i

Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich dafür fast keinen Alkohol getrunken habe!!

Habe auch schon diverses sonst probiert....X,L,S...
Ich habe jetzt seit 4 Jahren überhaupt nichts mehr genommen...

Aber trotzdem bereue ich überhaupt nicht, dass ich das eine oder andere
konsumiert (probiert) habe....

Ich hatte glücklicherweise auch nie ein "schreges Flash"

Ich finde es irgendwie schon interessant was solche Substanzen auswirken können :cheek: aber ich glaube ich würde es heute nicht mehr vetragen...

Früher war das anders...du hast nicht über irgendwelche Nachwirkungen etc nachgedacht, sondern einfach mal gekuckt wies so ist...Das ist vielleicht auch der Grund warum es zu dieser Zeit ok war...

Eventuell war es auch "Jugendlicher" Leichtsinn!!!

Aber ich bin auch der Meinung, dass es erschreckend ist, in welchem Alter heute Jugendliche schon die Birne mit Drogen voll dröhnen :roll:

Manchmal stelle ich mir aber auch die frage ob einfach die heutige Situation die Jugendlichen mehr unter Druck stellt als noch zu unserer Zeit. (Keine Lehrstelle etc..) Und sie darum die Drogen als willkommene
Ablenkung zum Alltag konsumieren...

Naja heute geniesse ich gerne mal ein Bierchen und das wars auch....

Cheers Sämu
Alessio
Beitrag von Alessio »

naja, wenn wir schon beim thema sind...

ich rauche nicht und als kiffer konnte ich mich auch noch nie bezeichnen!

aber ich hatte auch mal eine "raver" phase, ich nahm jedes weekend pillen und das etwa ein jahr lang, speed gehörte auch gelegentlich auch dazu!

aber zum glück ist diese zeit vorbei, ich kann es niemandem weiter empfehlen, da ich mit der zeit sehr depressiv wurde...
das ganze ist etwa 2 jahre her!

heute mache ich gar nichts mehr, gelegentlich alk und lachgas :)
michel
Beitrag von michel »

lasst uns alle autofahrer in den knast werfen, schliesslich wurden schon etliche menschen von autos überfahren... sowas dämliches kiffer in den knast schmeissen zu wollen! schon mal von jemandem gehört der sich zutode gekifft hat? nein? komisch... aber alk legal belassen und ab 21 freigeben, super idee...

gekifft wird sowieso ob legal oder nicht. also warum muss man diese menschen kriminalisieren und sie zwingen mit der schwer kriminellen welt kontakt aufzunehmen? chrigi hat im anderen thread von wahren mafiagegebenheiten erzählt, na ratet mal woher das das kommt... und ist ja supertoll wenn man als kleiner kiffer sich das ganze leben dadurch ruiniert, dass man einträge im strafregister hat und kein arbeiter wird einfach drüber hinwegsehen. aber saufen und sturzbetrunken durch die gegen torkeln darf jeder.

ausserdem: alk macht agressiv, extrem sogar... und trotzdem wird alk verteidigt wos nur geht (ab 21 und so). aber kleine chillige kiffer sollen in den knast, wo sie doch eh keiner fliege etwas zu leide tun.
die alk-lobby ist einfach stärker, die kiffer-lobby ist am chillen und zu versifft ;)

und ja: kiffen kann dich auch kaputt machen, aber wie erwähnt sterben wirst du davon nicht.

der mensch ist ein suchtwesen. egal welche eine hat jeder! und auf dieser einsicht muss die prevention aufgebaut werden. verbote haben da keinerlei wirkung, das beispiel schweden wurde ja schon genannt.

gruss
michel, nicht-kiffer und gelegenheitstrinker
cutterslade
Beitrag von cutterslade »

@michel

ganz genau so seh ichs auch

verbote und so weiter sind gut und es braucht sie auch aber wenns dann zu viele sind und für jeden scheiss...dann bewirken so verbote meiner meinung nach einfach das gegenteil als sie sollten...

bezüglich alk:

also wenn ich besoffen bin dann bin ich nicht unbedingt agressiv aber man ist einfach schneller gereizt ...z.b wenn ich blöd angefickt werde dann traut man sich halt einfach mehr...und denkt mann halts maul oder du kriegst eins auf die fresse oder eben man sagt es sogar..und wenn der andre dann auch noch besoffen ist schwups gibts ne schlägerei....naja ist ja auch nicht immer so und kommt dann auch noch auf die laune an u.s.w :wink:

früher,,die gleiche geschichte,, bekifft::

neeein lass mich in ruhe hab dir doch nichts getan ...oder so ähnlich hehe
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

du willst eine Droge konsumieren die in einigen Ländern auf der Welt sogar mit der Todesstrafe bestraft wird und willst dafür Straffreiheit??? Finde das sehr komisch.. wie kommst du darauf dass Kiffen gut sei? Finde deine einstellung diesbezüglich mehr als nur schlimm... niemand ist an Kiffen gestorben? Nein aber an den Folgen schon... muss ehrlich sagen dass wenn mir mal ein besoffener oder bekiffter ins Auto fährt dass ich ihm sämtliche Rauschmittel aus dem Gehirn prügle... wenn einer mal einem meiner Kinder Drogen verabreicht schiesse ich ihm mit der Schrottflinte die Genitalien ab und lasse ihn in meinem Hinterhof in seiner Blutlache verrecken. Egal ob das Cannabis oder Heroin ist.

Wer zwingt euch kontakt mit Kriminellen organen aufzunehmen? NIEMAND wenn ihr keinen Stress oder keine Antragungen ins Strafregister wollt dann lasst doch einfach die Finger von dem Dreck und wenn ihr das nicht könnt dann seit ihr schon süchtige. Würde mir mal ein paar gedanken machen was ihr mit dem Konsum bezweckt... :roll:

Ein Eintrag ins Strafregister ist das mindeste... Zwangsarbeit wäre mein Urteil :vertrag:

Weisst du ich wenn einer solches Zeugs raucht und dazu steht ist mir das egal.. aber wenn mann dann noch einen Aufstand macht und das ganze zeugs legalisieren würde dann geht mir das zu weit. Kiffen macht nicht nur blöde sondern auch AGRESSIV, Depressiv, Antriebslos etc etc etc... wenn du mir mit Nebenwirkungen des Alkohols kommst kann ich dir zwar zustimmen muss dir aber sagen dass Kiffen genau die gleichen hat und sogar noch mehr..... habe schon mehr als einmal einen Kiffer zusammen gemöbelt weil er mich im Ausgang dumm anficken musste.

Weisst du michel ich möchte weder dich noch irgend einen anderen Smoker hier persönlich angreiffen oder sonst was.. möchte keine verallgemeinlichen aber die Kiffer die ich kenne (regelmässige Kiffer) werden von Monat zu Monat süchtiger und blöder.. einer hat mal versehentlich 100 Franken in die Mülltone geworfen und als er es bermerkte lachte er sich mit seinen Stoned Freunden noch kaputt darüber... ich finde sowas einfach nicht legalisierfähig.... die kriminalität würde sicher nicht zurück gehen... die Grasdealer verkaufen ja zumeist ja auch noch anderes zeugs.. man würde nur die Versuchung und das Angebot von noch härterem Stoff fördern... genauso ist es ja bei Magic Mushrooms (die hatte ich im übrigen auch einmal gefressen, habe ich fast vergessen) das war der wohl mit abstand schlimmste Horrortripp den du dir vorstellen konntest dich wurde absolut paranoid und verlor jegliches Gefühl sogar das Zeitgefühl... ich war damals etwa 14, habe es fast vergessen :shock: kommt ja auch aus der Nator so ein Scheiss... ehrlich kann mir vorstellen dass man in so einem Wahn auch Amok laufen kann und leute umbringen wird..... finde sowas gehört wirklich mehr als nur verboten.. alles Bewusstsein verändernde !!! Auch Schnupftabak... das macht genauso die Schleimhäute kaputt wie Synthetische Amphitamine schnupfen.....

@Jag rip

nein drogen betreffen eben auch oder besser gesagt vor allem die Minderjährigen dort werden die Grundsteine gelegt.

hier noch ein link für alle interessierten

http://www.igl.ch/igl2/drogeninfo/haschisch.htm

drogen allgemein

http://www.igl.ch
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Mattia
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Beitrag von Mattia »

....eigentlich wurde ja schon alles diskutiert.
Und ja,ich bin Kiffer :!:Trinke ab und zu mal eins,zwei aber mit anderen Drogen hab ich nix am Hut!!
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

naja schlussendlich muss und wird jeder selber wissen und entscheiden was er nimmt und wann er es nimmt... sicher ist nicht jeder Kiffer ein süchtiges, Randgruppen-Vrack, nicht jeder Alkohol drinker ein Alkoholiker aber auch nicht jeder Pillen spicker oder Cola-Schnupfer ein Junky. Die Menge machts wohl aus..... das alles ist wohl jedem klar.. ich bin einfach der Meinung man sollte die kommenden Generationen nicht noch zum konsum anregen... verboten oder nicht... Drogen sind nicht eliminierbar

Ich frage mich aber immer noch weshalb gerade soviele Kiffer für eine Legalisierung sind... wenn ich Kiffer wäre, würde ich hoffen dass es verboten bleibt... stärkeren Stoff zu billigen preisen... wenn das ganze Zeugs legal verkauft wird, fallen Zusatzabgaben, Zusatzsteuer, AHV Investitionsbeiträge (das einzig possitive an der Legalisierung), MWST etc etc an.. dh. Euer Pott wird so saumässig teuer dass Kiffen zur Luxus Droge wird.... (ok das hätte dann wohl einen kleinen Vorteil dass es weniger Erschwinglich wäre). Zudem wäre der THC gehalt sicherlich von Gesetzeswegen sehr stark gedimmt.... Was würde passieren.. der Stoff wäre vom Nachbarland billiger und stärker... die Strassendealer würden den Stoff immer noch auf der illegal verticken, billiger und stärker als die registrierten Hanfläden.... Zudem käme bei den jungen noch die Beschaffungskriminalität... die meisten konsumenten dealen auch.

Ich habe eigentlich keine Mühe wenn ein Volljähriger hin und wieder ein Suchtmittle konsumiert.. es ist nun mal heute einfach im Gesellschaftsbild... wenn einer seine Laster im Griff hat why not... mir geht es einfach darum dass die jungen nicht mehr so leicht in solche Kreise abrutschen.... ich denke einer der seit 10 Jahren hin und wieder ein Joint raucht oder eine Cola Line schnupt wird nicht mehr abhängig wenn er es bis jetzt noch nicht geworden ist.. zudem wird er schon wissen was er macht.... ich denke auch nicht dass er es kommenden Generationen Schmackhaft machen will..... Gegen was ich spreche ist die kommende Drogenflutwelle... es kommt mir eben vor als ob zur Zeit jeder 2. auf Drogen ist.... vor allem eben Junge... wenn ihr wüsstet wie oft ich im Ausgang schon von 16-18 Jährigen Knirpsen angesprochen wrde ob ich Pillen oder Coci bräuche... 16 Jährige Dealer. :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

hehehe.. habe das resultat der umfrage mit einem klick drastisch verändert.. bin offenbar auch erst der zweite, der die stimme abgegeben hat.. :lol:

im weiteren werde ich hier nicht gross weiteres hinzufügen. wer mich kennt weiss, dass ich keine geheimnisse mache, vieles probiert zu haben um zu wissen, wo und wann allenfalls etwelche "genussmittel" einzusetzen.

kiss

NIKI
Zuletzt geändert von NIKI am 21 Mär 2007, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
michel
Beitrag von michel »

sorry chrigi, aber du hast nicht begriffen um was es mir geht. aber um von vornherein klar zu zeigen:

1. ich befürworte/verherrliche drogen nicht. drogen sind grundsätzlich schlecht für den menschen.

2. noch viel weniger sollten jugendliche drogen in irgendeiner art konsumieren. der umgang mit drogen will gelernt sein und nicht jeder jugendliche kann das von haus aus.
Chrigi hat geschrieben:du willst eine Droge konsumieren die in einigen Ländern auf der Welt sogar mit der Todesstrafe bestraft wird und willst dafür Straffreiheit??? Finde das sehr komisch..
was ist denn das für ein argument ??? in einigen teilen der welt werden frauen gesteinigt wenn sie ihre ehemänner betrügen (wärend die wild rumpoppen drüfen)! bist du also im umkehrschluss dafür das bei uns einzuführen?
Chrigi hat geschrieben:wie kommst du darauf dass Kiffen gut sei? Finde deine einstellung diesbezüglich mehr als nur schlimm...
das behaupte ich an keiner stelle. ich schreibe ja selber, dass kiffen dich auch kaputt macht wenn mans übertreibt.
Chrigi hat geschrieben:niemand ist an Kiffen gestorben? Nein aber an den Folgen schon...
nein am kiffen ist niemand gestorben. am alkohol schon. an welchen folgen vom kiffen stirbt man denn deiner meinung nach?
Chrigi hat geschrieben:muss ehrlich sagen dass wenn mir mal ein besoffener oder bekiffter ins Auto fährt dass ich ihm sämtliche Rauschmittel aus dem Gehirn prügle... wenn einer mal einem meiner Kinder Drogen verabreicht schiesse ich ihm mit der Schrottflinte die Genitalien ab und lasse ihn in meinem Hinterhof in seiner Blutlache verrecken. Egal ob das Cannabis oder Heroin ist.
du musst bei deinem letzten satz noch alk hinzufügen, denn um genau das geht es mir hier. alkohol als weitaus schlimmere droge als alle hanf-produkte wird einfach zu sehr akzeptiert, wärend canabis immer gleich mit heroin in verbindung gebracht wird.
Chrigi hat geschrieben:Wer zwingt euch kontakt mit Kriminellen organen aufzunehmen? NIEMAND wenn ihr keinen Stress oder keine Antragungen ins Strafregister wollt dann lasst doch einfach die Finger von dem Dreck und wenn ihr das nicht könnt dann seit ihr schon süchtige. Würde mir mal ein paar gedanken machen was ihr mit dem Konsum bezweckt... :roll:
genau darum kiffe ich nicht mehr. ich lasse mich nicht in die kriminelle schublade zwingen, nur weil ich meinem genuss nachgehen will. ich lasse ich mich auch nicht absolut unverhältnismässig bestrafen.
Chrigi hat geschrieben:Ein Eintrag ins Strafregister ist das mindeste... Zwangsarbeit wäre mein Urteil :vertrag:
ok, und ich finde man sollte alle die alkohol trinken, in welcher menge auch immer auf der stelle aufhängen damit diese droge nicht weiter verbreitet wird. jeder der alkohol herstellt oder vertreibt soll öffentlich gehäutet werden...
chrigi es gibt länder/religionen da ist alkohol nicht erlaubt...
Chrigi hat geschrieben:einer hat mal versehentlich 100 Franken in die Mülltone geworfen und als er es bermerkte lachte er sich mit seinen Stoned Freunden noch kaputt darüber... ich finde sowas einfach nicht legalisierfähig....
ein besoffener hätte es gar nicht gemerkt...
Chrigi hat geschrieben:ie kriminalität würde sicher nicht zurück gehen... die Grasdealer verkaufen ja zumeist ja auch noch anderes zeugs.. man würde nur die Versuchung und das Angebot von noch härterem Stoff fördern...
du merkst wohl gar nicht wieviel wahrheit in diesem satz steht! wenn es legal ist, dann musst du nicht mit einem verhandeln der noch weiteres zeug hat, sondern gehst in einen hanfladen oder von mir aus apotheke und kaufst das zeug ganz normal.
Chrigi hat geschrieben:Ich frage mich aber immer noch weshalb gerade soviele Kiffer für eine Legalisierung sind...
siehe oben:
1. entkriminalisierung der ganzen scene
2. wegfallen der unverhältnismässigen strafe
Chrigi hat geschrieben:stärkeren Stoff zu billigen preisen... wenn das ganze Zeugs legal verkauft wird, fallen Zusatzabgaben, Zusatzsteuer, AHV Investitionsbeiträge (das einzig possitive an der Legalisierung), MWST etc etc an.. dh. Euer Pott wird so saumässig teuer dass Kiffen zur Luxus Droge wird....
1. warum soll es schwächer werden? ist ja dann kein industriehanf mehr... oder gibt es etwa nur bier mit 5% alkohol?

2. ich bin bereit dafür steuern und abgaben zu zahlen, ich glaube auch nicht das es saumässig teuer wird, weil dann zwischenhändler verschwinden und das gras vom bauer mehr oder weniger direkt an die verkaufstelle geht.
Chrigi hat geschrieben:Zudem wäre der THC gehalt sicherlich von Gesetzeswegen sehr stark gedimmt....
warum sollte er? siehe alkohlgehalt...
Chrigi hat geschrieben:der Stoff wäre vom Nachbarland billiger und stärker... die Strassendealer würden den Stoff immer noch auf der illegal verticken, billiger und stärker als die registrierten Hanfläden.... Zudem käme bei den jungen noch die Beschaffungskriminalität... die meisten konsumenten dealen auch
die schweiz hat absolut geiles gras, kein grund ins ausland zu gehen. sogar in amsterdam geht gras aus der schweiz über die ladentheke.
wird harter alkohol auf den strassen verkauft?
beschaffungskriminalität? sorry chrigi aber so was hab ich bei kiffern noch nie gehört... und dealen gehört genau so wenig zum kiffen (ein "rauchi" verkaufen ist nicht dealen, weil du das zeug nicht mit der absicht zum wiederverkauf gekauft hast).

nochmals: ich verstehe nicht warum um eine im verhältnis zu alkohol harmlose droge so ein trara gemacht werden muss! wie du selbst sagst, selbst kleine saufen sich öffentlich einen an, keiner kümmert sich drum und drehen den kopf weg. würde aber einer gras rauchen würden gleich die bullen einfahren, den typen auf die drogenberatungstelle jagen, stress in schule und bei eltern machen, eintrag ins strafregister (viel glück bei der lehrstellensuche), behandlung wie ein schwerstkrimineller usw. solange er nur säuft ist allen egal.

mir geht es um die gleiche behandlung der drogen. von mir aus kann auch der alk kriminalisiert werden, ich brauche ihn nicht, auch wenn ich gern bier und wein trinke.
und ich will mir nicht jedesmal anhören müssen wie böse hanf ist wärend gerade sonstige volksdrogen legal konsumiert werden und wie schlimm er der jungend schadet, wärend sie im turnverein praktisch genötig werden nach dem training noch ein bier zu trinken.

gruss
michel
Antworten