166 rupft 3.0

Gonzomino
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Beitrag von Gonzomino »

@ fotiz

das auto ist halb auseinander bei der garage steinmann :evil: wie kann ich zum foitek gehen :wink:
Bild Bild Bild
Fotiz
Beitrag von Fotiz »

Gonzomino hat geschrieben:@ fotiz

das auto ist halb auseinander bei der garage steinmann :evil: wie kann ich zum foitek gehen :wink:
Das ist aber ärgerlich :cry:
Hofe die lösen das problem bald...

LG, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Andrea
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Beitrag von Andrea »

ist zwar nicht meine Sache aber, warum hast du den Garagist gewechselt wenn du zufrieden warst :-k :?:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Gonzomino

Fiat 500 Sport 1.4
Beitrag von Gonzomino »

@andrea

weil der zu weit weg ist und ich sehr wenig zeit habe im moment gehe in zürich ins english jeden tag und fahre somit vorbei bei wädenswil......

tja das kommt halt davon

aber wegen meinem problem heute hat der garagist angerufen und gesagt das es ev. der Phasengeber ist ( aber anscheinend hat es kein Phasen.dingsbums :roll: ) jetzt hat er ihn bestellt mal schauen was dabei rauskommt....... ich werde es dann posten :?
Bild Bild Bild
Gonzomino

Fiat 500 Sport 1.4
Beitrag von Gonzomino »

:arrow: UP

Hier der neuste stand der dinge

:arrow: habe mein auto von der Garage Steinmann Wädenswil ( nicht kompetente Alfa Vertretung!!) zu der Garage Krähmann in Meilen gebarcht! Da die Garage Steinmann mir am Montag per telefon gesagt hat das ich das auto bis freitag nich bekomme da sie noch andere sachen machen müssen :evil: , so hätte ich meine ferien abschreiben können, weil in so kurzer zeit habe ich keine tickets mehr gefunden für Kalabrien!!!

:arrow: so die Garage Krähmann hat nach ca. 5 Std suchen und Testen den fehler gefunden und ihr glaubt mir das vieleicht nicht und zwar ist das unterste ritzel kaputt gegangen und der Zahnriemen ist ein oder zwei zacken übersprungen :shock: und dadurch haben unterschiedliche sensoren verückt gespielt weil da die werte nicht mehr stimmten und ich hatte sehr wenig leistung usw....... :roll: da das Steuergerät auf Notprogramm fuhr!!
Der Maserati/Alfa Diagnostiker von Krähmann hat das noch nie gesehen das das ritzel kapput geht!! Jetzt sollte das ritzel Freitag früh dort sein und ich sollte bis am abend mein Wagen bekommen so kann ich Freitag nacht in den Süden fahren mit meiner Bella. ( habe schon entzugserscheinungen ohne meinen V6 :oops: )

:arrow: die Garage Steinmann war nicht in der lage nach 3 Tagen (=24 Std!!!) den fehler ausfindig zu machen die waren kurz davor mir ein neues Steuergrät zu montieren und ich musste den natürich auf jeden fall zahlen da man diese nicht zurückgeben kann (ca. 1300.-sfr!!) Sie haben mir 2 Sensoren ersetzt obwohl diese nicht defekt waren, ich muss dort ca. 1000 - 1200 sfr zahlen schätzungsweise bin gespannt wann die rechnung kommt, aber ich werde auf jedenfall nicht den kompletten betrag zahlen mal schauen was sich da machen lässt!!
Ich muss doch nicht die inkompetenz eines Mechanikers zahlen oder, wenn der den fehler in x studen nicht findet??
Bild Bild Bild
Gonzomino

Fiat 500 Sport 1.4
Beitrag von Gonzomino »

So mein 166er läuft wieder einwandfrei und ich bin wieder ein bisschen geld los :wink:

ich bin aber froh dass es geklappt hat, ich habe doch glatt am Mech von Krähmann eine Flasche Möet Chandom und einen Panettone geschenkt für seine mühe 8) so kann ich heute nacht losdüsen mit meinem auto in die ferien yea 1380KM nach Kalabiren :?

alles wieder tipp topp

an alle Schöne weihnachten und ein guter rutsch ins 2007!!!
Bild Bild Bild
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

ja, das kenn ich auch.. aber bei Foitek.. :?

also kann sowas überall passieren.. bei mir wurden 3 lambdasonden ausgetauscht, obwohl diese nicht kaputt waren..

normalerweise baut man das teil um und testet es, wenns nichts verbessert, wieder zurückbauen und dem kunden nicht neuteile verrechnen die er gar nicht benötigt hätte.. :evil:

aber gut hast du jemanden gefunden, der dir noch helfen konnte! :D

Gute fahrt und ebenso schöne Festtage!
Fotiz
Beitrag von Fotiz »

Ciao Gonzomino

Schön, dass alles gut geklappt hat.
Auch von mir gute Reise und schöne Festtage.

Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Gonzomino

Fiat 500 Sport 1.4
Beitrag von Gonzomino »

UP :!:

Nach langen hin und her mit dem Rechtschutz und der Garage Steinmann muss ich den Betrag bezahlen :evil: da es Elektronische Teile sind und diese halt nicht retour genommen werden und der Rechtschutz kann auch nichts mehr machen.....scheisse

Ich habe von der Garage ein mail bekommen das ich den Betrag bis am 24.05.07 bezahlen muss sonst wird die Betreibung eingeleitet.... ich habe ihm dann retou geschrieben dass er mir bitte 7 Einzahlungscheine senden damit ich jeden monat ein bisschen Zahlen kann, da ich im moment halt Arbeitslos bin...(auch wenn es nicht gerade 100 % Arbeitslos ist :wink: )

Dann schreibt er retour dass ich dem Betrag auf einmal Zahlen muss sonst kommt eben die Betreibung.... kann er das machen auch wenn ich der Garage ein angebot mache mit Teilzahlungen ? Kann der einfach nicht drauf eingehen?? Bohh aber ich werde dem sicher das geld nicht auf einmal geben :evil:

Die gargae Krähman habe ich natürlich sofort bezahlt !
Bild Bild Bild
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

:lol: ...

Er muss auf gar nichts eingehen, wieso auch... wenn dir jemand mit einer Ratenzahlung entgegenkommt ist das reiner Goodwill! :roll:
Bild
Antworten