UP
Hier der neuste stand der dinge

habe mein auto von der Garage Steinmann Wädenswil ( nicht kompetente Alfa Vertretung!!) zu der Garage Krähmann in Meilen gebarcht! Da die Garage Steinmann mir am Montag per telefon gesagt hat das ich das auto bis freitag nich bekomme da sie noch andere sachen machen müssen

, so hätte ich meine ferien abschreiben können, weil in so kurzer zeit habe ich keine tickets mehr gefunden für Kalabrien!!!

so die Garage Krähmann hat nach ca. 5 Std suchen und Testen den fehler gefunden und ihr glaubt mir das vieleicht nicht und zwar ist das unterste ritzel kaputt gegangen und der Zahnriemen ist ein oder zwei zacken übersprungen

und dadurch haben unterschiedliche sensoren verückt gespielt weil da die werte nicht mehr stimmten und ich hatte sehr wenig leistung usw.......

da das Steuergerät auf Notprogramm fuhr!!
Der Maserati/Alfa Diagnostiker von Krähmann hat das noch nie gesehen das das ritzel kapput geht!! Jetzt sollte das ritzel Freitag früh dort sein und ich sollte bis am abend mein Wagen bekommen so kann ich Freitag nacht in den Süden fahren mit meiner Bella. ( habe schon entzugserscheinungen ohne meinen V6

)

die Garage Steinmann war nicht in der lage nach 3 Tagen (=24 Std!!!) den fehler ausfindig zu machen die waren kurz davor mir ein neues Steuergrät zu montieren und ich musste den natürich auf jeden fall zahlen da man diese nicht zurückgeben kann (ca. 1300.-sfr!!) Sie haben mir 2 Sensoren ersetzt obwohl diese nicht defekt waren, ich muss dort ca. 1000 - 1200 sfr zahlen schätzungsweise bin gespannt wann die rechnung kommt, aber ich werde auf jedenfall nicht den kompletten betrag zahlen mal schauen was sich da machen lässt!!
Ich muss doch nicht die inkompetenz eines Mechanikers zahlen oder, wenn der den fehler in x studen nicht findet??