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Verfasst: 11 Dez 2003, 13:33
von el buzzo
und nun ??? was machen ?

HHHHHIIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEE

Verfasst: 11 Dez 2003, 18:41
von el buzzos bruder
He Ihr Alfisti da drausen. Ich bin El Buzzos grosser Bruder. Ich hoffe er wird von euch noch ein paar Tips mehr erfahren. Als erstes. Die Sache mit 3.5 Stunden gehört wohl eher in eine ALFA-Garage oder in Grimms Märchenbücher. Hoffe Ihr werdet doch noch mit der einen oder anderen Idee auftauchen, da diese rollende italienische Baustelle meine Werkstatt blockiert. :wink:

Verfasst: 12 Dez 2003, 08:47
von enzo
kauf dir das rep handbuch von bucheli
ISBN: 3-7168-1830-5

Verfasst: 12 Dez 2003, 20:55
von el buzzo
selbst ist der alfa-fahrer..der mist ist unten..ohne irgend ein amateur handbuch

Verfasst: 15 Dez 2003, 06:02
von Chrigi
diese Bücher sind nicht nur für Amateure... das stehen viele Hilfreiche Fakten drin für Schrauberfreunde.. alles kann und wird niemand wissen. So eine investition hilft dir irgendwann mal.. würde mir so einen Schinken kaufen wenn ich dich wäre.... :wink:

Verfasst: 15 Dez 2003, 11:17
von Turbodeltone
Nix mit Grimms Märchenbücher, die Transaxle sind etwas vom einfachsten
was den Kupplungstausch angeht. Kurzform demontage:

1. Auspuffanlage Mitteltopf raus
2. Schaltgestänge lösen hinten
3. Kupplungsnehmerzylinder lösen (Segering)
4. Kardanwelle abhängen hinten und mitte (anzeichnen)
5. Vorderer Querträger lösen (wo das Trapezzentrallager ist)
6. Kupplungsglocke lösen
7. Kupplungspaket ersetzten oder zerlegen und nur Scheibe ersetzen

Tipps:

Unbedingt die Gummilager der Getriebeaufhängung kontrollieren bzw. ers.
Das gleiche gilt für das mittlere Trapezlager