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Verfasst: 21 Aug 2006, 21:39
von ThomasK
thermomechanische Variante :nixweiss: was ist das doch gleich :nixweiss:

Thomas

Verfasst: 25 Aug 2006, 21:13
von Benä
Kann sich ein Ventil verbiegen wenn es aus eigener
Kraft von den Federn auf die Kolben schlägt ?

Ich habe den OT nicht berücksichtigt bei der demontage
des Riehmens . Wahrscheinlich sind mir da die Ventile
auf die Kolben gekommen .

Er dreht sehr mühsam beim anlassen und springt nicht an .

Mann - ich werde so was nie nie nie mehr machen !!!

Verfasst: 25 Aug 2006, 22:24
von Andi
Es kann sein ja. Wobei wenn er mühsam dreht beim Anlassern tippe ich eher darauf dass die Zündung oder Steuerzeit daneben ist. Am besten ist immer noch Motor auf OT, Ventildeckel weg, NW-Stellung kontr. und Stellung des Zündverteilerpoulis markieren. Dann kann nicht mehr viel Schiefgehen. Wenn du dir sicher bist, dass die Steurzeiten stimmen, dann verdreh mal den Zündverteiler. Ruhig um einige Grad, probier ihn zum Laufen zu bringen. Feineinstellung machst dann eh mit dem Strobo.

Verfasst: 26 Aug 2006, 07:18
von Benä
Hoi Andi

Das kleine Zahnriehmenrad links ist doch die
Oelpumpe und der Antrieb für den Zündverteiler ?

Ich habe dort mal gedreht...

Verfasst: 26 Aug 2006, 21:04
von firefox
Genau... wenn du dort nicht auch auf die position achtest stimmt die geammte Zündung nicht mehr!

Tippe auch auf verstellte Zündung wie Andi

Verfasst: 27 Aug 2006, 10:35
von meo
:? :?
Ja die Stellung des Verteilfingers hätte markiert werden müssen, dass wenn das Rad bewegt wird, die Stelle wieder auffindbar wird.

Möchte ja nicht den Schulmeister spielen, jedoch wäre es besser gewesen, dies mit jemanden zu machen der sich auskennt.

Wäre ich in der Nähe bei Dir, so hätte ich Dir geholfen, aber Schaffhausen ist mir zu weit weg. :(

Verfasst: 27 Aug 2006, 12:24
von Benä
Ja , ich habe es mir viel zu einfach vorgestellt .
Hmm... jetzt muss ich also am Oelpumpenrad
drehen bis ich die richtige stellung des Rades
habe .
So das die Zündung wieder stimmt . Tja .

Verfasst: 27 Aug 2006, 13:25
von enzo
bau doch den verteiler aus....ist einfacher!

Verfasst: 27 Aug 2006, 19:24
von firefox
kommt auf den Verteiler/Motor an..... es gibt welche, die haben einen nicht in der Mitte liegenden Steg und der passt nur genau einen Weg rein und man kann ihn nicht verstellen mit rausnehmen und umsetzen..... :evil:

Verfasst: 29 Aug 2006, 18:18
von Benä
Ich konnte ihn mit dem Zahnrad raus nehmen
und umsetzen . Jetzt stimmt die Zündung wieder .
Aber er springt trotzdem nicht an , er knallt nur
beim anlassen .
Wahrscheinlich ist schon zuviel Benzin eingespritzt
worden .

Verfasst: 29 Aug 2006, 19:26
von firefox
Bist du ABSOLUT Sicher das die Steuerzeiten stimmen der Nockenwelle und das der Verteiler nicht 180°C verdreht ist? ;-) Dass kommt nur dann vor :wink:

Verfasst: 31 Aug 2006, 19:12
von Benä
Jetzt habe ich schon fast alles probiert , null Erfolg !
Scheiss - ich weiss echt nicht mehr weiter . Ich werde
als nächstes die Ventil Deckel demontieren und schauen
ob die Nockenwellen auch auf der Markierung sind .

Verfasst: 31 Aug 2006, 19:50
von firefox
eben das meine ich. Nockenwellen müssen richtig stehen und dann den Verteiler richtig stellen! Nur so geht es. Und dann gleich ALLES in der richtigen Stellung markieren!!!!!! So musst du niemehr die Ventildeckel wegnehmen um die Position zu überprüfen!

Ich nehme mal an, dass die Wassertempfühler vorne ALLE richtig angeschlossen sind und Kontakt haben. Ist nur einer nicht richtig montiert, geht die Kiste nicht an! so als kleiner tipp! ;-)

Verfasst: 01 Sep 2006, 18:57
von Benä
Ja es sind zwei einzelne und
ein grosser blauer Stecker .

Die sollten richtig sein , werde
aber mal die zwei einzelnen ver-
tauschen . Mal schauen was passiert .

Verfasst: 01 Sep 2006, 19:41
von enzo
vergiss nicht das der verteiler mit halber kw-umdrehung dreht....das hat andi gemeint mit den 180° verdreht...

wie willst du den verteiler richtig montieren ohne die ventildeckel wegzunehmen? :roll: du weisst ja nicht ob jetzt beide ventile geschlossen sind im 1. zyl...

dreh den motor auf ot 1. zyl...beide ventile geschlossen! (drehen ja auch mit halber kw-drehzahl)...kw weiterdrehen bis markierung F und verteiler einbauen so das der verteilerlfinger den 1. zyl zündet...