Die Gebäudeversicherung zahlt gar nichts an Fahrzeugen.... Bei nicht eingelösten Fahrzeugen muss man einen Zusatz mitversichern, der so teuer ist, dass es bei einem Top-GTV/6 locker den Wert übersteigt, weil der GTV/6 im Neuzustand einfach nur ein altes Auto ist und nicht so härzig ist wie der Käfer...

Als der Versicherungsheini bei mir in der Garage fast einen abgespritzt hätte, als er den Käfer inspizierte (vögelte) sah er nach einer ganzen langen Weile die GTV/6 und fragte mich, was ich denn mit dem da machen wolle... Ich war froh, dass er nicht auf den Boden gekotzt hat!!! Ich fragte ihn, wie das denn sei, wenn ich sie trotzdem versichern wolle.... Tja, solche Autos seien bei der Versicherung nicht so beliebt und BLABLABLABLABLA.... Das Ding würde er nicht mal anschauen, zum schätzen, weils den Zeitaufwand nicht lohnt....BLABLABLA... Aber der Käfer sei ein schönes Autochen, seine Frau wolle schon lange auch einenKäfer..... Aber eben, die GTV, die sei nicht ein vietrel so viel wer wie ein Top-Käfer.... Das nennt man, glaube ich, LIEBHABERWERT! FUCK THE LIEBHABERWERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den zahlt dir kein ARSCH!!!!!!!!! Nur du selber....
Ich bin wieder vom Thema abgewichen, ich weiss, sorry, sorry....