es war voll geil mit Dir Alessio, danke nochmals.
Schon die Hinfahrt war der Hammer... mit Lawrence's 33er donnerte ich mit einem Stiefel 80 (180 Km/H) konstant nach Zürich... um 05.00 Uhr war Tagwach, kurz was gefressen, geduscht und angezogen

abschuss! Man war das geil auf der fast leeren Autobahn einfach mal zu brettern.. wären nicht Winterlatschen montiert gewesen und hätte ich nicht Angst gehabt es könnte irgendwo Eis haben dann hätte ich den Knüpel auf dem dem Teppich gelassen und alles ausgekotzt was gekommen wäre... Kilometerweit keine Sau!!!! Das ist Jahre her als ich das zum letzten mal erleben durfte.
Raststätte Würenlos nochmals was gefressen und ein Autoheft gekauft, nahm ich die nächste Ausfahrt um auf die andere Seite zu wenden wo ich mit Alessio abgemacht hatte... als ich in Spreitenbach wieder auf die Autobahneinfahrt kam standen an der gegenüberliegenden Ausfahrt bereits die Aargauer Bullen... sie hatten gerade einen kontrolliert als ich im 1. Gang mit 6000/U auf die Kurve zu schoss.... Boaaaaaahmmm.. die Bullen standen schon von weitem mitten auf der Strasse und glotzten blöde rüber

ich liess mich nicht lumpen und drückte den 33er noch weiter bis fast 7000/U, schmetterte den 2. rein und bolzte auf die Autobahn...

die müssen sich fast in die Hosengeschissen haben vor Shock... bei der morgenruhe hörte man das gefauchte bestimmt einen Kilometer weit!!!!!!!! Voller Adrenalyn fuhr ich mit gleich hoher Drehzahl in die Ausfahrt Würenlos wo ich mittels zwischengas die Orgel hochjagte.. Boooo da standen schon wieder Bullen... ich furh einfach einen grossen Bogen und umrandete die Kontrolle.. die Bullen wieder starr vor Schreck

..... hehehe....
Als wir dann im Center ankamen staunten wir nicht schlecht was da alles für Nasen teilnahmen.... von Lehrerinen bis hin zur Ost-Schweizer Grossvamilie mit Allrad Leidenschaft was so ziemlich überall was dabei.. Alessio und ich konnten uns die sprüche nicht verkneifen...
Beim Bremstest im Messwagen versagten bereits 80% kläglich... anstatt den nötigen Bremsdruck von rund 80 Kg zu erreichen schafften es einige bei der Simulierten Vollbremsung gerade mal auf knapp 50 Kg... es krachte fast bei jedem. Unglaublich aber der Instruktor hatte recht.. die meisten wissen gar nicht was eine Vollbremsung ist... ich drückte innert 0.3 sec Reaktionszeit 122 Kg auf die Bremse.. ich stampfte das Bodenblech durch wie ich es sowieso jede Woche mindestens einmal machen musss.... 16 Meter Bremsweg bei 50 km/H nicht schlecht, der Instruktor war etwas paff

aber ich meinte nur das sei eben ein echter Alfa Fuss!!! Darauf fragte er mich was den für ein Alfa... als ich ihm Antwort gab.. meldete er dass er ebenfalls lange Zeit Alfa 75 America gefahren sein und das für ihn das geilste Auto überhaupt sei.. er wäre früher auch im Motorsport aktiv gewesen ua. in der Formel 3. Geil das konnte ja noch lustig werden.... - wurde es auch.....
Überascht vom wirklich sehr eisigen Belag drehte es mich und Alessio recht wild kreuz und quer durchs Feld.... geil.... wir hatten ein Grisen drauf wie kein anderer

, als alle anderen mittlerweile mit knapp 20/kmh auf die piste gingen damit sie keinen dreher mehr kassieren liessen Alessio und ich immer schon vom Stand aus einen Burnout liegen und krachten mit zt. über 40/kmh auf die Eissimulation... geil das gerudere......, es ging nicht lange da hatten wir schon die Scheiben unten und der Instruktor konnte seinen Witze nicht mehr verkneifen als Alessios Elbogen bereits auf der Fensterbank lag. Wir schafften es dennoch bald ohne dreher zu sliden.... das geilste war als ich raus fand das wenn man im letzten Stück slidet und auf den Haftbelag gerät dass es einem das Auto aprupt gerade stellt.. kurz vor der Abfahrt der Schleuderbahn stellte ich somit das Auto immer quer und liess ihn im Drift auf den Haftbelag gleiten.. ein geiler Spass, auch der Instruktor lachte mit uns... vor allem als er die Sprenkleranlage laufen liess um uns Nass zu spritzen.. ich liess einen Hakenschlagenden Fluchtversuch mit dem Auto auf der Glatteisbahn liegen und krachte mit volldampt durch den Kreisel in die Trockenheit...
Zu den Autos.. Toyota Corolla (neuestes Modell).... das Interieur sehr kopiert vom Audi A3.. besonders die grossen Ablagefächer und Getränkehalter... aber die verarbeitung ist so miess dass wir den 33er beim Nachhause fahren gleich wieder als solide einstufte.. das Handschuhfach hatte fast einen halben cm. spiel.. im Standgas klapperte und zitterte hinten die Hutablage.. alles war lose und klapprig.. das Auto hatte 11'000 km und bei so einem kurs wird ein Handschuhfach so gut wie nie benutzt.. ich will nicht wissen wie das Teil klappert nach ein paar Jahren.... der Motor läuft unruhig, hat kein Drezmoment die Kupplung ist butter weich, die Bremsen sind sehr schlecht zu dossieren.... alles in allem eine absolute Scheiss Kiste, ich wag negativ überascht von diesem Auto.. ich hätte mir schon etwas mehr von einem solchen Toyota erwartet.. ich hatte das gefühl ich sitzte in einem 10 Jahre alten Daewoo.
Ich würde den Kurs weiter empfehlen... allerdings merkten wir dass bei so einem Belag mit normalen 50/kmh keiner eine Chance hätte so etwas zu korriegieren... jedenfalls nicht mit einem Schleudertag... Alessio und ich machen aber auch noch den Fortgeschrittenenkurs schon nur wegen dem Spass... die Nachhausefahrt war schrecklich.. ich hatte noch tief in den knoch das gefühl der slidepiste.. und hatte ständig das gefühl das auto würde mir wegrustschen.. ich fuhr mit 80 kmH auf der Bahn.. so konnte das nicht weiter gehen.. ich nahm die nächste ausfahrt und gewöhnte mich gleich mit ein paar wilden kurven an den Gripp so dass ich wieder auf die Bahn konnte wo ich nach hause donnern konnte.
Ein toller Tag.