Bremsenproblem GTA!

Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

also die Neuwagen werden seit Ende letzten Jahres mit den 330er Scheiben ausgerüstet.

Ob es eine Rückruf-Aktion für bereits ausgelieferte Wagen geben wird steht auf einem anderen Blatt.

Aber ich hoffe ja immer noch inständig wie in der Liste beschrieben auf gelochte 330er Scheiben :twisted:

Weil früher stand in der Liste "Innenbelüftete Bremscheiben mit Brembobremszangen"

Wie man daraus in der neuen auf "Speziell gelochte Bremsscheiben mit Brembobremszangen kommt" ist mir schleierhaft.

Entweder eine extrem missglückte Übersetzung eines Träumers oder es entspricht den Tatsachen.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Italo-Fan hat geschrieben:habe dies heute vom Werkstatt-Chef meines Händlers bestätigt bekommen!! Bei Alfa tut sich was, die neuen Bremsen sind in Arbeit gestellt worden und es dauert nicht mehr lange bis ALLE (auch der ersten Serie) GTA's die neuen draufbekommen. Natürlich kostenlos!!

ob die gelocht oder geschlitzt oder grösser sind konnte er nicht sagen..............

egal, Hauptsache mein Rütteln ist nachher weg!!! :evil:
Bitte sofort hier berichten, wenn das Gerücht dann zur Realität wird... Der Werkstatt-Chef "meiner" Garage wusste jedenfalls noch nichts konkretes...

Liebe Grüsse
Dominik
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Dominik
welche ist deine Garage? ich bin Kunde bei B+K Automobile in Füllinsdorf. von daher habe ich die Info
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Hallo,

ich bin bei der Byfang-Garage, dort wusste man zu jenem Zeitpunkt noch nichts konkretes... Bis jetzt sind wir ja in dieser Sache auch nicht weitergekommen... Aergerlich, sowas!

Gruss
Dominik
Alfaholico
Beiträge: 105
Registriert: 10 Sep 2003, 15:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6 Distinctive
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaholico »

also ich konnte meinen 156 GTA am 02.04. abholen!
mit fetten 330mm scheiben!! die dinger beissen heftig zu!!!
sehen auch sehr imposant aus! die 305 sehen dagegen wie baby-bremsen aus! :D angeblich sind die neuen auch fast doppelt so dick!!
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

habe heute mit meinem Mech gesprochen und er hat mir bestätigt, dass es eine Umtauschaktion gibt, d.h. sie wissen noch nicht genau was es alles beiinhaltet, nur dass was richtiges gemacht wird!!! Gemäss seinen Angaben hatte Fiat dies vor einem Monat versprochen und es sollte nun jeden Tag kommen ... aber eben, wie das eben so ist, wenn in Italien wieder mal gestreikt wird oder die Typen in Turin wieder mal alles versauen! Aber dieses mal bin ich wirklich positiv eingestellt und freue mich dann mit fetten Bremsen rumzucruisen! Solange man noch hoffen kann, ist es ja nicht so schlecht.
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
henk
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2004, 09:43
Answers: 0
Wohnort: Krefeld (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von henk »

hi @all,
ich habe Anfang Januar meinen GTA noch mit 305er Scheiben ausgeliefert bekommen, obwohl schon längst die neue Anlage drin sein sollte. Nach Beanstandung bei der Fiat AG Deutschland habe ich mittlerweile auf Kulanz die 330er verbaut bekommen.
Ich kann nicht sagen, dass sie wesentlich besser sind, ich fand die alten auch nicht unbedingt schlecht, Probleme mit verziehenden Scheiben hatte ich auch an meinem vorherigen GTA nicht.
Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen mit den neuen Bremsen, die ja auch im 3,2 GT verbaut werden.

An eine GTA-weite Umtauschaktion glaube ich allerdings nicht!

Grüsse, Henk
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

@henk
Herzlich Willkommen in unserer Community! :hallo:
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Daniel hat geschrieben:habe heute mit meinem Mech gesprochen und er hat mir bestätigt, dass es eine Umtauschaktion gibt, d.h. sie wissen noch nicht genau was es alles beiinhaltet, nur dass was richtiges gemacht wird!!! Gemäss seinen Angaben hatte Fiat dies vor einem Monat versprochen und es sollte nun jeden Tag kommen ... aber eben, wie das eben so ist, wenn in Italien wieder mal gestreikt wird oder die Typen in Turin wieder mal alles versauen! Aber dieses mal bin ich wirklich positiv eingestellt und freue mich dann mit fetten Bremsen rumzucruisen! Solange man noch hoffen kann, ist es ja nicht so schlecht.
Das WÄRE ja wirklich was! Es ist nun aber auch schon wieder eine Woche her seit dieser Botschaft... Aber nichts mehr neues wurde gehört! Ich hoffe einfach, dass das ganze nicht einfach leere Versprechungen oder Wunschgedanken einiger Garagisten und Besitzer ist!

Liebe Grüsse
Dominik
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Habe gestern wieder mal mit meiner Garage gesprochen. Es ist definitiv so, dass es 'was gibt. Es wurde bereits ende März versprochen und definitiv im April, nun sollte es jedoch wirklich noch in diesem Monat kommen.

Es wird sicherlich keine allgemeine Rückrufaktion geben, sondern nur bei denen, die bis jetzt genug "laut" schrien bei der Garage wegen den Bremsen. Es werden diverse Teile ausgetauscht, wie Bremscheiben, Zange, Teile der Vorderachse. Ebenfalls gibt es neue Alufelgen, aber nur bei denen die, die Speichenfelgen drauf haben.

Also, mein Mech hat mir definitiv versprochen, dass es eine gescheite Lösung gibt, um dieses Problem zu beheben, nur ist leider der Zeitpunkt noch nicht fixiert. Aber ich werde Bescheid geben, sobald es bei mir gemacht wurde. Hoffe noch diesen Monat.
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Daniel hat geschrieben:Es wurde bereits ende März versprochen und definitiv im April, nun sollte es jedoch wirklich noch in diesem Monat kommen.
Im Monat Mai, aber Jahr 2007, dann sind die Garantiezeiten der letzten "Altbrems-GTA's" abgelaufen. Ein tolles Umbauset kann dann zum "Spezialpreis" verhökert werden. :blah: :snoopy:
Benutzeravatar
Sangue Italiano
Beiträge: 27
Registriert: 29 Jan 2004, 21:23
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo MiTo 1.4 Turbo
Alfa Romeo 156 GTA Q2
Wohnort: Waltenschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Sangue Italiano »

Hallo Liebe Alfisti

Nach langem hin und her. Wurde ich verarscht.
Ich haben meinen 156 GTA letzten Oktober bekommen, die Garagisten sagten mir das ich die neusten Bremsen habe ohne diesem gezittere!!!

Heute morgen gehe ich doch zu meinem Händler, dort steht doch wirklich ein Nigel Nagel Neuer 156 GTA , ich sah mir diese Scheiben und Brems Zangen an!!!

Ich flippte aus und lies meinen Wagen sofort dort stehen.
Die neuen Scheiben sind sehr gross und auch die Bremszange ist vergleichbar wie eine Tarox Bremszange!!!

Voll geil. Alfa wechselt mir diese nun aus auf Garantie weil mein Händler mich falsch informiert hat, beim kauf meines Baby!!

Saluti Silvano
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

jaja, aber alle andern werden weiter vertröstet. Jeden Monat gehts wieder einen Monat länger.

Meiner steht mal wieder in der Garage für den 40'000er Service. Aber nicht nur wegen dem Service, sondern auch wegen einem alten und einem neuen Problem.... (ne, nicht wegen den Bremsen, daran habe ich mich ja gewöhnt...)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

@ Sangu

das Problem wird aber ziemlich sicher auch mit den neuen, besseren, grösseren Scheiben nicht vom Tisch sein, weil es nicht an den Scheiben liegt sondern eben am Flansch...
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Mein Garagist hat bei meinem GTA den Flansch abdrehen lassen und nochmal alles ersetzt und seither habe ich ruhe mit den Bremsen :freude: echt gutes gefühl beim bremsen das lenkrad nicht mit 3 Arme halten zu müssen...
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast