Grillen - Eine Leidenschaft ?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Petzi
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

Also das mit den Zuchetti kann ich nur bestens empfehlen, mache die auch immer auf dem grill. In dünnen scheiben geschnitten gut mariniert einfach herrlich :wink: :wink:

@ Toni
Du hast das Grillen voll im Griff wie ich sehe, hast du nicht etwa den falschen Beruf gewählt?? :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
hans
Beitrag von hans »

...oder die Zucchetti längs halbieren, mit einem Löffel die Kerne etwas auskratzen, so dass ein Schiffli entsteht, dann mit Creme fraiche, Knoblauch, Kräuter etc. füllen, etwas Raclettekäse drauflegen, das Schiffli nun in eine Alufolie geben und gegen oben hin zusammenfalten, zwirbeln, so dass genug Luft oben rum ist. Dann die Päckli auf den Grill legen und Bier trinken... 8)
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Toni
geht zu Jamie Oliver oder zu der Antonella auf Rai uno

"le cotolette di zio toni ... " :lol:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Max 75
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

so, habe soeben frei bekommen für heute nachmitag.... :D

:arrow: 2std. Training und dann grillieren bis der Arzt kommt :twisted:

natürlich werde ich Tonis rezepte ausprobieren, habe mir schon eine einkaufsliste gemacht :wink:
mo155
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Beitrag von mo155 »

das wetter bietet sich gerade zu an!! hoffentlich hälts bis zum wochenende!

Bild
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beitrag von Toni_T5 »

Demnächst hier auf Grill Channel One:

The Grill Bill Ass Chicken

[img]http://www.lanz-mario.com/tools/imageup ... güggel.jpg[/img]

schlabber, i muess go esse !! :shock:
Max 75
Gruppo Radicale
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

toni, wie hast du das gemacht mit dem chicken? steckt er auf einer büchse??
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beitrag von Toni_T5 »

Max 75 hat geschrieben:toni, wie hast du das gemacht mit dem chicken? steckt er auf einer büchse??
Ganz genau, lies mal die ersten paar Seiten dieses Threads durch, dort habe ich das Rezept drin.
Max 75
Gruppo Radicale
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

habe jetzt alle 10 seiten dieses thread durchsucht, und bin auf fast 2 seiten rezepte und tipps gekommen, einfach herrlich...

das ass fisted beer chicken werde ich als nächstes testen! vieleicht heute schon,,,,

so, ich mache jetzt feierabend und gehe die kohle einheitzen, könnte ja während der zubereitung, paralel mit dir Toni, erfahrungen austauschen, hehe, ich schalte dich live ein, ok? hehe
Max 75
Gruppo Radicale
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

Hier könnt ihr das ganze kopieren ins Word und dann raus aus dem Drucker um mit dem Grillkrieg anzufangen! :twisted:

sind auch tips und rezepte anderer dabei

WÜNSCH EN GUETE!

GRILLIEREN À LA ZIO TONI

Peperoni angrillen bis sie schwarz werden, Haut entfernen, in Streifen schneiden, mit Öl, Knoblauch, Salz und einen Schuss Essig anrichten und ca. 2 h ziehen lassen, wird wie eine Peperonata verdrückt.

Zucchetti und Auberginen nach dem gleichen Prinzip wie die Peperoni, nur kommen dort auch Pfefferminzblätter drauf, auch 2 h ziehen lassen.

Zwiebeln vierteln, Einen guten Schuss Würz-Mix drauf, einen Tropfen Öl drauf, in Alufolie einwickeln und in die Glut legen. Nach 30 min. sind die Zwiebeln schön weich und verlieren die ganze Säure.

Maiskolben in 2 Teile schneiden, mit Kräuterbutter einreiben (wirklich viel verwenden), in Alufolie einwickeln und uf de Roost !! (das ist ganz fein)

Oder eben, Peperoncini, die scharfen, ein bisschen dicker und länger als ein Zeigefinger, einfach auf dem Feuer anbraten, danach in Scheiben schneiden und übers Fleisch verteilen. Ist besser als jede Sauce !

Man nehme eine Keramik-Ofenform. Man schneide den Provolone, in etwa 5 mm dicke Scheiben und belege nur den Boden der Ofenform. Ein wenig Paprika obendrauf, wer will ( ich immer) legt noch ein Paar Zwiebelringe obendrauf und stellt das ganze auf den Rost. So lange grillen, bis der Käse anfängt zu verlaufen.

Am besten geniesst man den Provolone mit etwas angebratenem Brot. Also Brot anbraten, einen Faden () Provolone draufziehen und geniessen

Tip @ toni, besprüh die Zucchini mit Weisswein anstelle von Öl, das macht sie extrem fein !

Dorade in Alufolie eingewickelt (gewürzt mit Salz, Pfeffer, Zitrone)
Zucchini in Streifen geschnitten, (gewürzt mit Salz, Pfeffer, Olivenöl)
Rindsfilet (Salz, Pfeffer, Origano, Knoblauch, einen Sprutz Öl)
Selbstgemachte Hamburger (Hackfleisch, roter Peperoni, Chili, Peterli, Salz)

CHICKEN AUF DER BÜCHSE
Zu der Marinade:

Salz
Pfeffer
Knoblipulver
Chili
Peperoncini frantumati
Rotweinessig
Olivenöl

Zu empfehlen ist jedoch eine 33cl-Dose, da die 50cl etwas zu gross ist! Ich musste dem Huhn die Dose bis in den Anschlag reinschieben !!! Brutal, Anal, frontal in Kanal !!!!

Das Hähnchen innen und außen waschen und trocken tupfen. Aussen und innen mit beliebiger Marinade bestreichen. Den Grill so vorbereiten, daß er nur eine leichte Hitze abstrahlt. Eine Tropfschale in die Mitte setzen und die Kohle rechts und links davon plazieren.

Die Bierdose öffnen. 6-7 Löcher in den Dosendeckel machen. Etwa 2 cm Bier abgießen. Das Hähnchen mit der Körperöffnung nach unten aufrecht halten und die Bierdose hineinstecken. Das Hähnchen aufrecht in die Mitte des Rostes stellen über die Tropfschale. Die Keulen etwas spreizen, damit das Hähnchen stehen bleibt.

Bei Verwendung eines Kugelgrills: Den Grill abdecken und ca. 2 Stunden garen, bis das Fleisch sich von selbst vom Knochen löst.

Du musst aber beachten, dass das Poulet nicht direkt Hitze abbekommt, da es ansonsten aussen verkohlt und innen noch roh ist.

Ich habe mir hierfür extra einen Fleischthermometer zugelegt. Wenn der dickste Teil des Huhn (Schenkel oder Brust) 82 Grad anzeigt, dann ist es durchgebraten und deinem Schmaus steht nichts mehr im Wege

MARINADE

Olivenöl
Salz
Pfeffer
Origano (manchmal Rosmarin, manchmal Thymian)
1 Sprutz Zitrone
Chilli (Peperoncini secchi frantumati)

Grosse Champignons kaufen (je grösser je besser) braun oder weiss, egal.
Stiel rausbrechen (vorsicht, dass der Pilzkopf nicht beschädigt wird)

Lamellen nach oben auf den Grill legen, Gewürzmischung (nach gusto) Salz Pfeffer oben auf die Lamellen streuen und warten, bis das Salz die flüssigkeit aus den Pilzen gezogen hat und sich ein Seeli im pilz bildet.

Pilze voooooorsichtig vom grill nehmen, 2-3 min auskühlen lassen. Dann anstossen, den Pilzsaft schlürfen und hopp den Pilz hinterherschicken

Mozzarellaspieße

du brauchst: 1 ciabatta, 500 g mozzarella, olivenöl, salz, pfeffer, 3 knoblauchzehen, 1 rote chilischote, 500 g tomaten, 2-3 esslöffel tomatenmark

ciabatta und mozzarellakäse würfeln und abwechselnd auf spieße stecken. dann mit olivenöl bestreichen, salzen und pfeffern.

mozzarellaspieße anschließend auf dem heißen grill nur kurz braten, anschließend tomatensauce darüber gießen und das ganze mit kräutern garnieren.

für die sauce: das öl in einer Pfanne erhitzen, gewürfelte zwiebel und knoblauchzehen darin glasig schwitzen. chilischote fein würfeln und mitbraten. dann auch gehäutete tomaten würfeln und kurz mitbraten.
tomatenmark zugeben und sauce einreduzieren lassen.

Vorspeise:

Aubergingen, Zucchini, und Peperoni auf dem Grill angeschwärzt, danach mit Olivenöl, Knoblauch und Pfefferminze einziehen lassen. Kalt serviert.

Hauptspeise:
2 Anal-Güggel à la Toni (wobei eines scharf, das andere mild mariniert)
2 Rindsbraten à 750g
4 Maiskolben halbiert, mit selbstgemachter Kräuterbutter bestrichen
Folien-Härdöpfel bis es uns verjagt

Beilagen:
Tomatensalat mit Oregano und Zwiebeln (ja das geht nicht auf dem Grill)

Dessert:
Entweder meine Kult-Schoggi-Bananen
oder
Ananasscheiben angeschwärzt (warm) mit einer Kugel Vanilleglace

Nachspeise:
Cantuccini mit Vino Santo
hans
Beitrag von hans »

Ich habe mir gestern bei dem geilen Wetter dermassen den Ranzen vollgeschlagen, dass er mir jetzt noch weh tut... :twisted: :twisted: :twisted: Aus Angst, es wird kein Grillwetter am WE... :roll: :roll:
Max 75
Gruppo Radicale
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

ich auch hans.... war das geil!!! :twisted:

sieht scheisse aus fürs WE... aber die regenfreie tagen werden kommen und wir werden uns den bauch wieder füllen :twisted: :twisted:
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Ein Grill-Day Treffen ist eigentlich schon laaaaaaaaange überfällig!!!... :evil:
Bild
momo66
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Beitrag von momo66 »

JUNGS NED VERGESSEN AM SAMSTAG DEN 6.5.06 um Punkt 19:10 Uhr
ersten Synchron-Grillen der Welt!!!
also mittmachen und hier eintragen wer weiss vieleicht kriegen wir genug bierfässe für den nächsten Grill-Day Treffen!!!!

ich werde hier die fotos posten von dem was ich auf dem grillschmeissen werde hoffe das ihr auch mitmacht! :wink:

salutoni da momo
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
mo155
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Beitrag von mo155 »

gestern, hmmmmmmm :)

Bild
Antworten