Seite 10 von 16
welches öl .....
Verfasst: 02 Aug 2007, 15:21
von SARIDDU
was empfiehlt sich für oldtimer (nuova super) und für 3.0 v6 12v ???

Verfasst: 02 Aug 2007, 15:42
von centosedici
für oldtimer auf alle fälle kein vollsynthetisches. ich fahre meine oldtimer mit 10w40, wobei je nach ölverbrauch auch 10w60 besser ist.
ciao centosedici
Verfasst: 02 Aug 2007, 15:43
von SARIDDU
grazie 1000 ....würdest du eine gewisse marke vorschlagen oder bevorzugen ???? und wieviele kilometer machst du 3000-5000 t oder soger jährlich ???

Verfasst: 02 Aug 2007, 15:47
von centosedici
alle markenöle sind gut. agip, castrol, motul etc...
wieviel ich fahre? hmm, ich bin froh wenn ich es pro auto überhaupt auf 1000 km pro jahr bringe

, daher wechsle ich das öl auch nur alle 3 jahre.
Verfasst: 02 Aug 2007, 15:50
von TUNING BY CHRIS
TUNING BY CHRIS hat geschrieben:Früher war in meinem Alfa 0w40 von midland drin und jetzt hab ich 10w40 und seid ich von dem nachgefüllt habe pisst er mir Oel raus kann es sein das es vom wechsel ist?
Bitte hilft mir
Verfasst: 02 Aug 2007, 15:52
von centosedici
hmm... sollte eigentlich umgekehrt sein.
Verfasst: 03 Aug 2007, 21:59
von TUNING BY CHRIS
wiso umgekehrt?
Verfasst: 09 Aug 2007, 16:41
von Marcello86
@all
Muss jetzt einen Ölwechsel vornehmen, da ich nun mittlerweile schon 20tkm wieder damit gefahren bin...
Fahre zur Zeit Castrol 10W40....
Bin mir nicht sicher ob ich nun aufs Castrol EDGE SPORT 10W60 wechseln soll, oder sogar die Marke wechseln soll....
Was empfehlt ihr mir, für meinen 156 2.5 V6 24V (--->sportlicher Fahrstill)
Danke Jungs....
Verfasst: 09 Aug 2007, 17:03
von jag_rip
ich hab in meinem das Castrol SLX drin, keine ahnung welche viskosität, wird 10w40 sein... hab das damals von Sträuli in Neuenhof empfohlen bekommen, falls man zwischen den Services nochmals öl braucht, liefern sie gleich eins mit... hast du Ölverlust bei deinem?
Castrol Prospekt hat geschrieben:In the event you need to top up the engine oil between services Castrol have a Check it Kit containing: -
1 litre of Castrol SLX LongLife II Dip stick wipe Disposable gloves Disposable funnel Contained a black vinyl case attachable to the luggage compartment lining.
Verfasst: 23 Nov 2007, 19:29
von Ito
Als ich vor 2 Wochen mein ehemaliger 156 2.5 V6 beim Mech hatte, weil das T-Stuck gebrochen war, welches die Scheibenspritzdüsen verdindet, füllte er mir (Menge, ist das Liter?) 0.8 von 5W40 rein.
Ich habe aber 10W60 drin.
So wie ich das hier mitbekommen habe ist das scheisse oder??
Gut, es wird wohl nicht viel sein, das Öl hat irgendwie 15.- gekostet, wird wahrscheinlich wirklich knapp einen Liter sein.
Was meint ihr?
Ich hasse das, wenn die Garagen das Gefühl haben, sie können Scheibenwasser für 20.- verrechnen und Öl nachfüllen, obwohl sie nicht wissen was überhaupt drin ist???
Gut, ich hätte was sagen sollen, hab halt nicht daran gedacht..
Gruss Basil
Verfasst: 26 Nov 2007, 10:54
von Ito
Kann mir das niemand sagen??

Verfasst: 04 Dez 2007, 17:21
von Ito
Verfasst: 04 Dez 2007, 18:41
von Tifoso
willst du es wissen nun für den 2.5 V6 oder den GTA??
Verfasst: 04 Dez 2007, 19:40
von Ito
ja für den 2.5.. hab den thread mal überflogen, ist ja riesig.. manche schreiben es ist möglich zu mischen und manche sagen nein!
keine ahnung.. ich denke es sollte gehen zumal es ja nicht wirklich viel ist..
knapp einen Liter!
Verfasst: 04 Dez 2007, 19:50
von chris75
Moderne Oele sind eigentlich immer mischbar. Nur ist es Schwachsinn, sehr hochwertiges Oel einem weniger hochwertigen beizumischen.
5W40 ist Leichtlaufoel, 10W40 durchnittliche Qualität und billiger.
Gruss Chris