Seite 9 von 34

Verfasst: 14 Apr 2007, 12:09
von Alfistidassenza
habe heute morgen das 75er TS Getriebe nach sursee gebracht zum überholen :lol: hoffe das ich das getriebe nächsten samstag wieder hollen kann !!!! getriebe wird auch auf zweischeibenkuplung umgebaut!!!!

Verfasst: 14 Apr 2007, 12:50
von enzo
Alfistidassenza hat geschrieben:wird auch auf zweischeibenkuplung umgebaut!!!!
wieso? damit du den doppelten betrag für die kupplung bezahlen kannst die eh nicht mehr lieferbar ist?
und umgebaut ist ein bisschen übertrieben...

Verfasst: 14 Apr 2007, 13:00
von Alfistidassenza
jeder sagt was anderses, :? was wäre den besser enzo? ich weiss es nicht!!! :lol: :wink:

Verfasst: 14 Apr 2007, 13:18
von firefox
2-Scheibenkupplung ist aus der Steinzeit! Eine heutige normale Kupplung ist um welten besser und sogar nur noch 1/3 so teuer!

Nimm eine normale 3l Kupplung und du hast weder ärger noch unnötige Kosten!!!

Verfasst: 14 Apr 2007, 13:40
von Alfistidassenza
ich habe im beide getribe gebracht Ts und das vom GTV6,sollte die kupplung vom GTV6 noch i.o sein werde ich die einbauen lassen!!!

aber danke für den tipp sobald die kupplung durch ist werde ich ein vom 3l einbauen!!!!


was ich weiss muss er die Achswell vom 2.5l getriebe auch umbauen TS M8 2.5l M10 ist das richtig und was wird eigentlich noch umgebaut oder geändert??? Herr Scalia war leider nicht anwesend,so konnte ich mich nicht erkundigen!!!!

Verfasst: 14 Apr 2007, 15:52
von enzo
wenn die kupplung vom GTV6 noch i.o. ist ok...eine 2-scheiben kupplung hat sicher seine vorteile, aber nicht beim seriendrehmoment eines GTV6...

umgebaut?! ich hab nur die schaltgabel und getribegloke vom GTV6 übernommen...

vergiss die tachoprobleme nicht ;-)

Verfasst: 14 Apr 2007, 15:58
von firefox
Nein, die Achswellen umbauen macht bei dem kleinen Drehmoment des 2,5l keinen Sinn....

ich fahre seit Jahren mit den TS Achswellen rum!

Habe sie ein einziges mal zerstört und das habe ich selber zu verschulden. Mit einem vollbeladenem Auto (5 Personen) einen Burnout mit 6000rpm zu machen kommt nicht gut :lol: gäll, Pedro..... :wink:

Ich würde sie lassen.... spart enorm Geld aber das muss jeder selber wissen.....

Du brauchst noch einen Tachosensor übersetzer! Ist ein Gerät, dass die Impulse des Tachogebers in ein Siganl umwandelt, dass verständlicher ist für den GTV6 Tacho. GTV6 und 75er Baureihen haben komplett andere Geber!!! Diese funktionieren nicht ohne weiteres!!!

Verfasst: 29 Apr 2007, 08:21
von Alfistidassenza
Gestern war ich bei Petrillo&Scalia Sursee und habe beide Getriebe geholt :lol: für wenig geld habe ich beide revidieren lassen!!!


bin mir noch nicht sicher ob ich das TS Getriebe einbauen werde,es scheint mir doch sehr kompliziert!!!!


kann mir einer erklären was das bringt??? (Monkey Shifter Kit) http://www.performatek.com/Alfa/Drive%2 ... dedion.htm
oder ist das nur ein rep.satz ???

Verfasst: 29 Apr 2007, 10:52
von firefox
Ist ein Rep-Satz.....

Verfasst: 29 Apr 2007, 11:00
von Alfistidassenza
wo bekomme ich den Rep-satz noch ausser bei Performatek??ach ja noch was suche noch für Kardanwelle Lagerung,Gummipuffer etc.was brauche ich alles (auser Hardyscheiben) und wo bekomme ich dise teile????

Verfasst: 29 Apr 2007, 11:21
von firefox
Beim Alfahändler wenns noch lieferbar ist....

Verfasst: 29 Apr 2007, 18:20
von Alfistidassenza
habe mal neue bilder gemacht,achse vorne ist nicht ganz fertig,es fehlt Zugstrebe mit 105er Gelenk und der vorderestabbi!!!!

Verfasst: 29 Apr 2007, 18:22
von Alfistidassenza
und noch ein Bild,es geht nicht so vorran wie ich es möchte,muss ständig auf teile warten :? :?

Verfasst: 29 Apr 2007, 21:53
von Alfistidassenza
Alfistidassenza hat geschrieben:ach ja noch was suche noch für Kardanwelle,ersatzteile Lagerung,Gummipuffer etc.was brauche ich alles (auser Hardyscheiben) und wo bekomme ich diese teile????

Verfasst: 30 Apr 2007, 09:52
von fali
frag mal bei diesen hier an die haben ein sehr grosses Lager.
http://www.alfa-oldtimer.ch/alfaromeo.html

fali