Grillen - Eine Leidenschaft ?
-
- Grill Bill, The Chicken Fister
hast du ein paar tips für gemüse auf dem grill??? oder geile marinade?
ich liebe es, das wasser läuft mir schon wieder im mund zusammen...
Peperoni angrillen bis sie schwarz werden, Haut entfernen, in Streifen schneiden, mit Öl, Knoblauch, Salz und einen Schuss Essig anrichten und ca. 2 h ziehen lassen, wird wie eine Peperonata verdrückt.
Zucchetti und Auberginen nach dem gleichen Prinzip wie die Peperoni, nur kommen dort auch Pfefferminzblätter drauf, auch 2 h ziehen lassen.
-
Was auch ganz fein ist, ist Provolone alla brace.
Man nehme eine Keramik-Ofenform. Man schneide den Provolone, der übrigens so aussieht:

in etwa 5 mm dicke Scheiben und belege nur den Boden der Ofenform. Ein wenig Paprika obendrauf, wer will ( ich immer) legt noch ein Paar Zwiebelringe obendrauf und stellt das ganze auf den Rost. So lange grillen, bis der Käse anfängt zu verlaufen.
Am besten geniesst man den Provolone mit etwas angebratenem Brot. Also Brot anbraten, einen Faden () Provolone draufziehen und

Man nehme eine Keramik-Ofenform. Man schneide den Provolone, der übrigens so aussieht:

in etwa 5 mm dicke Scheiben und belege nur den Boden der Ofenform. Ein wenig Paprika obendrauf, wer will ( ich immer) legt noch ein Paar Zwiebelringe obendrauf und stellt das ganze auf den Rost. So lange grillen, bis der Käse anfängt zu verlaufen.
Am besten geniesst man den Provolone mit etwas angebratenem Brot. Also Brot anbraten, einen Faden () Provolone draufziehen und

-
Danke Hans, ich wusste doch, dass auf dich Verlass ist !!hans hat geschrieben:@Toni
Ich kann dir den Aigle des Murailles empfehlen, auch den Epesses und den Saphorin von "Bovard" kann ich sehr empfehlen. Gibts alle im Coop, aber obs in dem in Goldach so was hat, weiss ich nicht...
Ich werde mir den Epesses holen, die Beschreibung spricht mich am meisten an:
Degustationsnotiz: (vom April 2006) Helles Gelb, breites, volles Bouquet, dezent mineralisch, auch fein fruchtig; im Gaumen kraftvoll und strukturreich, frisch und trocken, rassig, langanhaltend, wiederum geprägt von aromatischen Noten.

-
Uii, da müsste ich ein Buch schreibenhans hat geschrieben:Ah ja, noch was Toni!! Eröffne doch einen Thread und gib uns deine Rezepte preis! Bitteeeeeeeee!!

P.S: Hast du nun den Septima Reserva mal gekostet (ich weiss nicht mehr, ob ich dir den Tip gegeben hatte) Ein Gedicht !!!!

Degustationsnotiz: (vom Juli 2005) Sehr dunkles fast schwarzes Kirschrot, imposantes Bouquet mit Aromen von Barriquen, Vanille, Lebkuchen, Zimt und konzentrierte schwarze Beeren, im Gaumen schmelzig mit Fruchtsüsseextrakt, breit und füllig, Konfitüre, moderate gute Tannine im Finale, sehr reich und lang. Gehaltvoller Charakterwein.
Passt zu: Fleisch, Grilladen, Pasta, Käse