Seite 9 von 12

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 14:47
von Giordi
@Sandro

Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht. [-X

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 14:49
von il padrino
Sandro hat geschrieben:@luca

dann frag mal einige GTA-Fahrer mit den ich nach italien fuhr und sich mit dem GTI meiner Schwiegermutter anlegen wollten... 8) :wink:
Also du redest jetzt vom Golf 5 gti 2.0 turbo 4 zyl 200 ps oder nicht? #-o
falls ja dann neeee niemals!!!!

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 14:51
von El Manolo
Ohnehin: Wenn ein Auto der natürliche Feind unseres Lagers ist, dann der Golf GTI!!!
Der 1er GTI hatte wenigstens noch was kompromissloses...
Mein 1er Golf GL ist da was anderes :anonym:

Aber VW Fans kann und will auch ich nicht ausstehen, das geht gegen die Natur.
Diese Typen haben mit 18 das Gefühl, der Golf VR6 sei eines der stärksten Autos :lol: , habe kürzlich einen mit Impreza-Hutze gesehen - Motor original...

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 15:08
von dom
von dem golf 5 hiess es auch der lässt den 20vt coupe locker stehen. meiner war original und ich kam vorbei. ein gta fährt auf der autobahn nochmals besser als der coupe, also glaube ich dein kollege kann einfach nicht richtig sauger fahren.... :oops:

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 15:08
von Sandro
es ist aber so gordi. den julierrauf hatten die GTA's null chance. wir warteten oben ca. 2-3 Minuten...

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 15:11
von Sandro
falls ihr mal lust habt ich bin bereit. könnt testen kommen. aber ich denke da habt ihr schiss hehe...

mir gefallen VW's. sie machen TOP-Motoren und noch bessere Getriebe (DSG)...

unser Käfer ist absolut GEIL!!!

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 15:14
von El Manolo
Man muss sehen, dass ein Turbomotor bei dünner Höhenluft praktisch keinen Leistungsverlust hat, während ein Sauger merklich leidet, das ist physikalisch bedingt so.
Zudem weisst du nie, wieviel der GTA tatsächlich gegeben hat.

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 15:16
von Villani
Das der Golfi einen Pass besser geht als ein Alfa denke ich mir auch - wegen dem DSG und besseren Fahrwerk.

Die Frage ist, ob er auf der AB einen GTA abhängen kann? Original (200PS) denke ich nicht, denn der GTI ist sogar noch ein stückchen langsamer als der R32 ORIGINAL ! Beim Edition 30 ists wiede rne andere Sache, der hat wohl 30 PS mehr und auch ein Drehmoment Plus, dieser dürfte mit dem GTA evt. standhalten, und wenn man dem Editon ein Chip-Tuning gibt (was aber nicht mehr zählen dürfte... man geht ja von Original aus) dann wird er einem GTA schon davon fahren.

Ich such mal paar Daten raus :)

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 15:18
von il padrino
Nur mal zum vergleich
*****************************************Gti*********R32
Beschleunigung von 0–100/0–200 km/h*****7,3/33,9s****6,3/26,2s

Das sind nur werte ausm netz,also können abweichen,aber hier sieht man schon die klare differenz.Dann Ist der r32 langsamer wie der gta,das ist bewiesen,schau hier:

http://www.youtube.com/watch?v=X-nWbM-4Gs8




Hat deine Mutter einen 30 jahre edition??Der hat nämlich 230 ps!

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 15:25
von Giordi
@Sandro

Ok, den Pass rauf glaube ich dir. Liegt auch am 4x4 und dem Differential. Aber AB, da hat der GTI null Chance!

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 15:27
von Sandro
frag mal chris blackturbo

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 15:27
von Villani
Daten von 9ii.de

Alfa 147 GTA:

0-100: 6.3 sec
0-140: 11.4 sec
0-180: 19.9 sec
100-140: 5.1 sec
100-180: 13.6 sec

Golf GTI (200 PS):

0-100: 6.9 sec
0-140: 12.9 sec
0-180: 22.4 sec
100-140: 6.0 sec
100-180: 15.5

Golf GTI Edition 30 (230 PS ):

0-100: 6.3 sec
0-140: 11.5 sec
0-180: 19.8 sec
100-140: 5.2
100-180: 13.5

So, das dürfte für mich heissen, wenn beide von 0 abfeuern dann sind somit beide gleichschnell... Wenn aber beide von 100 abfeuern würden (denn das da oben sind nur theoretische zahlen, sprich durchgängige... wird nicht aufs drehmoment geschaut), bekäme der GTA höchst wahrscheinlich vom "Edition 30" auf den Sack, da es ein Turbo-Motor ist und das volle Drehmoment bereits bei 2000 rpm anliegt - beim GTA ja erst irgendwo bei 5000 rpm. Würde der GTA bei 5000 rpm starten, müsste er gleich wieder schalten, und würde so wieder Zeit verlieren. Der Edition dürfte als rein vom physikalischen dem GTA davon fahren, beim Serien GTI wird der GTA wohl ganz wenig die Naser vorne haben.. Sobald dieser aber gechipt wird (kostet wohl keine 1000 CHF) dann siehts auch da für den GTA schlecht aus....

Diese GTI's sind nicht zu verachten, der der 3.0 GTV schaut ziemlich schlecht neben einem solchen GTI aus :)

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 15:28
von il padrino
Der r32 hat allrad,aber nicht der gti!

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 15:32
von Villani
Selbst der R32 schaut nebem dem Edition ganz ganz schlecht aus, obwohl er ja eigentlich weiter oben positioniert sein sollte... ;) Ne wie egsagt, der Edition ist ne richtige Rakte, und soviel mir ist (was ich mal gelesen habe hier) hatte Sandros Schwieger-Mutter ein Edition, oder Sandro? :)

Re: VW GOLF VI GTI

Verfasst: 13 Mär 2009, 15:35
von Lucagtv
@Villani du willst doch nicht schon einen 14 Jahren alten GTV mit denn aktuellen Golfs vergleichen oder? Wobei ich überzeugt das nur der Edition schneller ist.
R32 habe ich auch schon in der Pfeife geraucht.

Aber egal zrück zum Thema