Modern Times, sehen alle aus wie aus einem billigen Comix entsprungen. Ich behaupte, wir sind wieder in einer Phase, wo 90% nur Schrottdesign gebaut wird, das auch in 20 Jahren noch hässlich ist. Wie in den 80ern die Nissan Sunny, Arna/Cherry, Toyota Tercel, Mitsubishi Tredia.........
Früher waren vor allem kleinere und Asiatische Autos hässlich, heute mehr und mehr die Oberklasse.
Zum Glück gibt es noch den Z4 und den M3, sonst könnte ich keine BMW's der aktuellen Generation mehr als schön bezeichnen.
Noch vor wenigen Jahren waren die BMW's für mich Vorbilder in Sachen elegantem sportlichem Design der Oberklasse.
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
schon wieder ein BMW der irgendwie gewaltig am zeitgeist vorbei schrammt, wer soll denn das Dingens fahren? Verbaucht viel, sieht scheisse aus und fährt sich schlechter als ein normaler 5er Kombi, ziemlich sinnlos! Die R Klasse von Mercedes braucht auch kein Mensch und wenn es nach mir ginge würde auch das hässliche Ungetüm Q7 eingestampft werden. Das sind Autos die mainly für Amerika und deren unsäglichen Geschmack konzepiert wurden und mit denen man momentan mal richtig auf die Schnauze fällt!
Auch der neue Z4 ist für mich absolut eine Nullnummer, mal eben locker 250 Kilo schwerer, weniger dynamisch und sportlich, aber dafür komfortabler (hallooo wenn ich was komfortables will kauf ich mir ein rundgelutschtes Frauencabrio ala 207 CC oder 308 CC)
BMW soll sich auf efficient dynamics konzentrieren, downsizing und Gewichtsreduktion, das wird sie am Leben erhalten und nicht diese komischen Kreationen wie X6 oder dieses Ding hier!
stimmt nicht! BMW hat sehr wohl sparsame motoren wenn nicht die sparsamsten.
530d - 245PS - 7.2/100km
530i - 306PS - 9.7 - 10.5/100km
550i - 407PS - 11.4/100km
(werte aus 5er und 7er)
Ausserdem wird der 5er GT sicher mit ed kommen.
Wie auch immer, trotz moderner und guter technik entspricht er äusserlich auch nicht meinem geschmack.
Die neue 5er Serie GT ist einfach nur dekadente Scheisse!!
Passt zu Leuten mit goldenen Türklinken und Closomat ...
Die Verbrauchswerte sind bestenfalls für die Mülltonne.
Diese Werte werden mittels normierter Prüfverfahren ermittelt, die fernab jeder Realität liegen.
Kein Mensch hat ein solches Fahrverhalten.
Die Hersteller optimieren den Verbrauch genau für diese Testläufe, damit sie im Prospekt brillieren können.