Seite 8 von 22
Verfasst: 04 Okt 2005, 20:26
von Bestia Rossa
Verfasst: 04 Okt 2005, 22:08
von enzo
ich will dann aber einen ganzen Thread sehen, mit fotos von Ölwanne, Wasserpumpe usw!

Verfasst: 06 Okt 2005, 08:57
von enzo
@Andi
kommen die Teile von Südafrika oder den Staaten?
gruss
Verfasst: 06 Okt 2005, 09:20
von firefox
South Africa....

Verfasst: 13 Okt 2005, 17:22
von enzo
Verfasst: 13 Okt 2005, 17:28
von BlackTurbo
Verfasst: 13 Okt 2005, 17:30
von BlackTurbo
Verfasst: 13 Okt 2005, 17:32
von BlackTurbo
Ja, iss Alfa !

Verfasst: 13 Okt 2005, 18:27
von Chris
BlackTurbo hat geschrieben:
Ja, iss Alfa !

Na ja..... Auch wenn das Flugzeug Alfa heißt, so ist der Motor doch eindeutig auf VW-Basis. Schon die "geklammerten" Ventildeckel.......
Außerdem ist der Motor eindeutig aircooled.
HB-VW
4-Zylinder-Viertakt-Otto-Motor in Boxeranordnung
Luftkühlung durch Porschegebläse Mod. 911
Naßsumpfdruckschmierung
Batteriezündung
Antrieb von Schwungmasse
Elektrische Kraftstoffpumpe
Elektrischer Anlasser
Wechselstromlichtmaschine
Untersetzungseinheit: mit Zahnriemen
i = 2,14
Propellerdrehzahl max. 1860 U/min
Technische Daten:
Maße und Gewichte:
Bohrung: 103 mm
Hub: 72 mm
Hubraum: 2368 cm³
Verdichtungsverhältnis: 8,3 : 1
Drehsinn der Kurbelwelle EDUL
Trockengewicht komplett mit Untersetzungseinheit 110 kg
Höhe x Breite x Länge : 620 x 825 x 856 mm
Ausrüstung:
Zündung: Batteriezündung BOSCH 113 109 119 D
Zündzeitpunkt: am Stand 7.7° (lt. Marke) bei 3500 U/min 27.5° V.O.T.
Zündfolge: 1-4-3-2
Zündkerzen: BOSCH WC 7 D
Vergaser: DELLORTO DRLA 40 S/D 2 Stück
Kraftstoffpumpe: elektrisch, vom Zellenhersteller
Anlasser: BOSCH 0001 211 993, 12 V, 0,7 PS
Generator: SEV-Marshall 14 V 75 A, 712 23702
Gebläse: Porschegebläse Modell 911
Leistungen:
Startleistung: 80 KW (110 PS) bei 4000 Upm
max. Dauerleistung: 80 KW (110 PS) bei 4000 Upm
Drehzahlen: (Motor)
max. Drehzahl: 4000 Upm
max. Dauerdrehzahl: 4000 Upm
Leerlaufdrehzahl: 1000 Upm
Kraft- und Schmierstoffe:
Kraftstoff: KFZ-Super plus - bleifrei 98 ROZ oder Flugbenzin 100 LL
Kraftstoffdruck: 0,15 - 0,3 bar
Schmierstoff: Mehrbereichsöl HD SAE 15/40
Gruß
Chris
Verfasst: 13 Okt 2005, 19:11
von Bestia Rossa
Sorry, das Pic ist ei bisschen gross, aber dafür sieht man den Motor besser

Verfasst: 17 Okt 2005, 10:51
von enzo
und weiter gehts

Verfasst: 17 Okt 2005, 11:19
von firefox
Verfasst: 17 Okt 2005, 11:26
von Turbodeltone
Da geht mir das Herz auf...
Geil wo er den Wastegate austritt hat....

Verfasst: 17 Okt 2005, 11:29
von enzo
Turbodeltone hat geschrieben:
Geil wo er den Wastegate austritt hat....

in den radkasten? ist das nicht gefährlich??
Verfasst: 17 Okt 2005, 11:35
von Petzi