Achso, ja so ist das... hier ein Zitat aus sport.de
Schumacher gegen Schumacher beim Monaco-GP: Jetzt herrscht Krieg! Nach dem Rennen in Monte Carlo rastete Ralf Schumacher völlig aus. "Michael hat sie manchmal nicht alle. Da schaltet er sein Gehirn einfach nicht ein. Das ist einfach zu gefährlich gewesen, was er da gemacht hat", polterte der Toyota-Pilot. Grund war ein Harakiri-Manöver von Michael bei der Zieldurchfahrt: Nach einem völlig verkorksten Rennen (Frontflügel weg, Extra-Stopp, Überrundung) versucht der Rekordchampion, seinem Bruder mit Gewalt noch den 6. Platz abzujagen.
Bei Tempo 260 touchiert Schumi mit seinem linken Vorderreifen den rechten Hinterreifen von Ralf. Der reagiert blitzschnell, zuckt nach links und verhindert so einen möglichen Horror-Crash. "Jeder weiß, wie kompromisslos mein Bruder fährt. Wenn ich nicht rübergezogen hätte, wer weiß, wo wir gelandet wären. Wenn sich unsere Reifen nur minimal anders berühren, ist einer von uns weg. Dann bricht sich mindestens einer den Hals. Ich für meinen Teil will das nicht", kommentierte Ralf Schumacher die Rambo-Aktion. "Ich will da auch gar nicht mit ihm diskutieren, weil er es eh nie einsieht."
Die Antwort von Michael Schumacher folgte prompt: "Da brauche ich nichts zu sagen. Wir fahren Rennen und sind nicht auf Kaffeefahrt", ließ er seinem Bruder ausrichten. "Ich lag nur sechs Hundertstelsekunden hinter Ralf. Ich finde, in so einer Situation muss man einfach alles probieren." Und dann schickte der Rekord-Champion noch eine böse Spitze hinterher: "Man muss sich nur mal die Ergebnisse anschauen. Ich bin Vollblutrennfahrer, da gehören auch solche Situationen dazu." Soll wohl heißen: Wärst du ein richtiger Rennfahrer, kleiner Bruder, dann hättest du schon mehr gewonnen!
Das wollte Ralf nicht auf sich sitzen lassen. "Ich weiß, dass das keine Kaffeefahrt ist, aber in dieser Situation überholt keiner mehr. Ein Millimeter mehr und einer von uns ist tot! Wir sind nicht hier, um uns gegenseitig in Lebensgefahr zu bringen", konterte der 29-Jährige. "Das ist doch alles Frust, weil bei Michael in diesem Jahr nichts geht." So heftig hat es noch nie gekracht zwischen den beiden Highspeed-Brüdern - zumindest nicht in der Öffentlichkeit. RTL-Experte Niki Lauda vermutet einen tieferen Grund für den öffentlich ausgetragenen Streit. "Die Brüder haben offenbar ein Problem miteinander, sonst würden sie nicht so reagieren", so der Österreicher.
Bruder-Krieg in der Formel 1 - und das ausgerechnet vor dem Heimspiel der Schumis am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring. Hier sind die beiden Brüder schon zwei Mal auf der Strecke heftig aneinandergerasselt: 1997 beförderte Ralf nach einer Kollision mit Giancarlo Fisichella in der ersten Kurve Michael ins Kiesbett und vermasselte damit dessen WM-Chance. 2001 drängte Schumi mit seinem Ferrari Bruder Ralf im BMW-Williams fast in die Boxenmauer. Wie jetzt in Monaco verhinderte ein Bremsmanöver von Schumi II einen Unfall. Schon damals kritisierte Ralf den älteren Bruder in der Öffentlichkeit für seinen Fahrstil, jetzt scheint er endgültig genug zu haben.
Beim Europa-GP auf dem Ring droht Michael Schumacher aber nicht nur Ärger von Ralf. Denn auch mit Teamkollege Rubens Barrichello hat es sich Schumi in Monaco verscherzt. "Ein Weltmeister sollte solche Dinge nicht tun", schimpfte der Brasilianer, meinte damit jedoch einen anderen Zwischenfall in der letzten Runde des Rennens: Ausgangs des Tunnels überrumpelte Schumacher seinen vor ihm fahrenden Stallgefährten und quetschte sich vor der Hafenschikane an ihm vorbei.
Barrichello: "Wir hätten beide rausfliegen können. Michael ist für einen zusätzlichen Punkt ein sehr hohes Risiko eingegangen." Schumi ist sich auch in diesem Fall keiner Schuld bewusst: "Ich bin in der Vergangenheit von diesen Sitatutionen verschont geblieben, weil ich immer weiter vorne war. Im Moment haben wir eine Phase, in der solche Dinge passieren." Krieg mit dem Bruder und Streit mit dem Teamkollegen - wie lange geht das gut, Schumi?
BlackTurbo hat geschrieben: - gugus, wo sind denn die vielen F1-Fans geblieben!
Yea, was für ein Rennen von Iceman!...... :
Sorry BT, aber ich habe es wirklich genossen wie es Iceman in der letzten Runde die rechte Vorderachse um die Ohren gehauen hat ....nicht böse sein.
Weniger gefreut hat mich natürlich dass Massa der wieder in den punkten war heute wieder Pech mit dem Linken Vorderrad hatte. Leider hatte Culthard wieder punkten können, somit vergrössert sich der Abstand zwischen Sauber und Redbull erneut
was kimi betrifft, bin recht erschrocken und hab NEIN geschreit als das rad abgebrochen ist...!
bei aller vorliebe für ferrari, ich mag es den anderen fahrer gönnen, dass sie auch mal erfolge feiern können!
und was man heute bei vielen gesehen hat mit den pneus, waren lauter unfälle die irgendwo hinfuhren, um zu passieren! befürworte es definitiv nicht, höllenmaschinen, die das mass des automobilbaus sind, auf abgefahrenen pneus fahren zu lassen!
Schön wie sich Fans eines Verlierers an Schadenfreude gut tun... hehehe à(mach ich auch gerne)
Kimi hat grosses Glück gehabt!! Er hätte natürlich wieder ein Rennen ohne Probleme gewonnen und die roten sind hinterhergefahren. Rubens vor Schumi, das gefällt mir schon wieder....
Die Regel mit den Reifen.... Wie sinnvoll ist es, 900 PS Boliden mit völlig runtergefahrenen Reifen weiterfahren zu zwingen, weil die Beschädigung noch nicht stark genug ist.... ?? Der Reifen muss wohl platzen oder jemand im Kies landen, dann gilt er als Defekt....
Diese neue Regel hat die Autos nicht langsämer wie erwartet, nicht günstiger und vorallem ganz sicher nicht sicherer gemacht!
Alonso hat gut geerbt, auch wenn seine Reifen auch völlig durch waren...
Schade, wäre einiges spannender geblieben mit Kimi im Ziel....
164Q.V.Lugano hat geschrieben:Obwohl Ferrari mein favorit ist,nebst sauber schliesse ich mich niki und BT an........mage es den anderen fahrer göhnen........
Nun, den anderen Fahrern mag ich es sogar sehr gönnen, aber Iceman gönnte ich es nur als er noch bei Sauber war. Dieser Arrogante Nordländer geht mir sowas auf die Senkel. Mit Juan Pablo habe ich keine Probleme auch wenn er sich manchmal etwas übernimmt (wie auch Ralf Schumacher. Daher waren wohl einst beide im selben Team )
164Q.V.Lugano hat geschrieben:Obwohl Ferrari mein favorit ist,nebst sauber schliesse ich mich niki und BT an........mage es den anderen fahrer göhnen........
Nun, den anderen Fahrern mag ich es sogar sehr gönnen, aber Iceman gönnte ich es nur als er noch bei Sauber war. Dieser Arrogante Nordländer geht mir sowas auf die Senkel. Mit Juan Pablo habe ich keine Probleme auch wenn er sich manchmal etwas übernimmt (wie auch Ralf Schumacher. Daher waren wohl einst beide im selben Team )
Du bist ja ein Spassti !!
Der Kimi soll arrogant sein, aber der Juan ist ok... Hehehe du hast wohl einen an der Schüssel... Kimi sagt nie oder nur kaum was - egal zu was... Aber Juan hat immer die Fresse offen, auch wenn er nichts zu melden hat. Der meint er sei was besseres, fährt aber nicht besser wie Nick oder Webber. Kimi der geile Hund, fährt wie der Blitz und lächelt vor sich hin!
Du empfindest seine Stille als Arroganz - das ist jedoch Klasse!
Juan Pablo schnurrt nur daher aber ist harmlos und mir Sympatisch. Kimi Pickelkopf (der mir eigentlich anfangs auch sympatissch war )hingegen sagt nicht viel, dafür schubst er (mehrfach!!)Streckenposten arrogant (daher meine Bemerkung) beiseite die ihm zu Hilfe kommen. Seither ist er für mich ein Ar...hoch3imquadrat
Ah so, dann hasst du auch Schumi, weil der das vor wenigen Jahren auch gemacht hat! Mag mich gut an das Rennen erinnern! Er motzte rum wie ein wilder Hengst weil sie ihm entweder nicht oder zu stark geholfen haben!
Verstehe, dass du das nicht ok findest - die helfen ja nur!
Aber ich will dich (sicherlich auch emotionaler Typ) sehen, wenn du evtl unverschuldet ausscheidest und so Hoschies dich anfassen resp helfen wollen obwohl du alleine zurecht kommst!
Aber ich finde es gut, wenn du ihn nicht magst... Dann hast du noch mehr Hass und Leid wenn er gewinnt...
BlackTurbo hat geschrieben:Ah so, dann hasst du auch Schumi, weil der das vor wenigen Jahren auch gemacht hat! Mag mich gut an das Rennen erinnern! Er motzte rum wie ein wilder Hengst weil sie ihm entweder nicht oder zu stark geholfen haben!
Einmal geht ja noch in Ordnung, aber gleich mehrere Male?
BlackTurbo hat geschrieben:
Aber ich finde es gut, wenn du ihn nicht magst... Dann hast du noch mehr Hass und Leid wenn er gewinnt...
..und noch mehr freude wenn ihm das Rad eine Runde vor Schluss um die Ohren fliegt. hö hö hö, welch genuss das war. Es war wie im Krimi. Während auf SF2 Peter Sauber zu hören war, bemerkte ich schon den rechten Vordereifen Kimis. Alonso schloss bis auf 1.5 Sekunden auf und danach WUMM
Ja, das war so ca. Runde 17... Ich habs auch gesehen, bevor einer was davon sagte, sprang ich bereits auf und sagte: Nein, schau dir das Rad an.. Shit und rechnete damit, dass es jede Sekunde *boom* macht...
Und es hat *Boom* gemacht...
Das nächste mal bitte wieder bei Schumi, da gehen wenigstens keine Punkte flöten... hhehehehehe