Seite 8 von 11
Verfasst: 04 Okt 2005, 11:31
von jag_rip
sie wären ja schon schnell, wenn man sich nicht gegenseitig abschiessen würde

hehe
ne, hab die letzten rennen nicht mitverfolgt, somit kann ich nichts sagen was jetzt nicht gut läuft...

Verfasst: 04 Okt 2005, 11:38
von Denyo
jag_rip hat geschrieben: ne, hab die letzten rennen nicht mitverfolgt, somit kann ich nichts sagen was jetzt nicht gut läuft...

Die Reifen Jaggy, die Reifen...

Verfasst: 04 Okt 2005, 11:44
von Petzi
Den Reifen würde es sicherlich auch besser gehen, wenn das Auto Heckantrieb hätte!! wir brauchen doch einen Heckantrieb im 147er

Verfasst: 04 Okt 2005, 11:45
von Domi
Der 159 ist einfach zu Gross und Schwer!!! Bedenkt das er von der Masse her ein 166 und nicht 156 ist!!! Lieber auf den kleineren, leichteren und wendigeren 147 greifen...
Verfasst: 04 Okt 2005, 12:31
von amiga_alfa
@all
Ich glaube nicht,daß der 159er zu schwer ist. Seht euch mal den 3er BMW an der ist ja ein Schiff und nicht mehr viel kleiner als der 5er! Wenn die Bayern mit diesen Schiff gewinnen können, dann kann das Alfa sicher auch mit den 159er.
Eine Limousine schaut auch besser aus. Der Toledo hat mir bei Seat auch besser gefallen, als jetzt der Leon!
Verfasst: 04 Okt 2005, 12:33
von jag_rip
so seh ich das auch!
Verfasst: 04 Okt 2005, 12:42
von didiklement
Petzi hat geschrieben:Den Reifen würde es sicherlich auch besser gehen, wenn das Auto Heckantrieb hätte!! wir brauchen doch einen Heckantrieb im 147er

Habe mal einen Plan gesehen in dem der Allrad-Antrieb beim 147 ein Thema war. Ist aber nicht offiziell. Könnte aber ein Thema sein, denn der 147 GTA wird ja gar nicht mehr gebaut. Es müsste also für die WTCC ein neuer Wagen aufgebaut werden, das könnte auch ein 147 Q4 sein. Der neue WTCC-Renner würde dann locker an den 155 Q4 heranreichen.
Zumindest die Dreier-BMW hätten dann ein Problem...
Verfasst: 04 Okt 2005, 12:48
von Denyo
Da wird eh noch einiges laufen. BMW baut anscheinend eine Sonderserie vom 320'er (mind. 2500 Stück) mit einem neuen Motor (ohne Nockenwellenverstellung) der dann in der WTCC eingesetzt wird und wohl alles in Schatten stellen wird...
Verfasst: 04 Okt 2005, 13:00
von pedro
Ja, mit einem 4 Zylinder. Die innere Reibung ist bei einem 2 Liter 6 Zylinder zu hoch.

Verfasst: 04 Okt 2005, 20:08
von Aldo
Verfasst: 05 Okt 2005, 07:51
von amiga_alfa
@all
Darf man bei der WTCC überhaubt mit Allrad fahren?
Verfasst: 05 Okt 2005, 09:33
von jag_rip
Sie habens ja den Audis damals auch verboten (bzw. sowiel zusatzgewicht reingedonnert, dass es sich nicht mehr lohnte)... oder war das eine andere serie?

Verfasst: 05 Okt 2005, 09:34
von Denyo
Wenn die Serie Allrad hat, ja.
Doch der 159er !
Verfasst: 13 Okt 2005, 12:37
von Alfapazzo
Entgegen allen Meldungen, dass Alfa Romeo im 2006 mit dem 147 an den Start geht, kam heute diese Meldung:
"Wie Italiaspeed berichtet, gab der neue Alfa Romeo Chef Antonio Baravalle grünes Licht zur Entwicklung des Alfa 159 für die Tourenweltmeisterschaft ( WTCC ) im Jahre 2006. Dieser neue Alfa Romeo 159 wird dann den sehr erfolgreichen Alfa 156 GTA S 2000 ablösen. Viel Arbeit wird nun in das neue Projekt investiert, um den neuen Tourenwagen auch mindestens genauso erfolgreich zu entwickeln wie sein Vorgänger. N-Technology erhielt für dieses Projekt den Auftrag. Das Magazin "Autosport" könnte sich folgendes vorstellen : Um Kosten zu senken, könnten anstatt vier Rennwagen, nur noch zwei oder drei an den Start gehen. Sollten nur noch zwei Fahrer starten, dann wäre es nach deren Auffassung warscheinlich, das Giovanardi und Youngster Farfus die Sitze einnehmen."
Wieder ein Gerücht oder Tasache ?
Warten wir's ab !
Verfasst: 13 Okt 2005, 12:57
von jag_rip
Naja, Tatsachen und Italiaspeed haben sich bisher nur selten vertragen miteinander...

Abwarten... ich wär auch für den 159er, der 147 wird ja auch in bälde wieder abgelöst..