sag mal Luca-brera merkst Du nicht wie lächerlich Du Dich machst? Ich meine damit nicht mal primär die katastrophale Grammatik, sondern alleine die Aussage "es waren nicht 19 sondern 18900". Also wenn Du die 100 Franken so nötig hast, dass die Verkaufsentscheidend sind, dann schlage ich vor, wir sammeln für Dich. So siehst Du mir nicht aus. Wenn Du 3200 in den Service steckst ohne den Zahnriehmen zu machen, dann frage ich mich was musstest Du alles ersetzen? Die Karre scheint ja eine Ruine zu sein. Wenn wir unsere Meinung für uns behalten sollen, dann schreib Doch dein "brum brum" bei Autoscout aus. Ein Forum wird immer Meinungen mit sich ziehen. Manchmal auch unerwünschte. Tja manchmal, lieber Luca kriegt man halt nicht das was man will, wir sind ja nicht immer in der heimischen Wohnstube

Also wenn Du den GTA gegen einen Golf tauschen möchtest, dann

..... mein herzliches Beileid. Aber eigentlich würde ein Golf gut zu Dir passen. In der Golf Szene ist man auch etwas mehr aufs Tuning fokussiert. Einen gepimpten Golf wirst Du leichter los als einen gepimpten Alfa.
Wegen dem Benz, ja Luca, bis Du 60 bist gibts kein Benzin mehr. Und zuerst müssen wir alle erst mal 60 werden. Abgesehen davon würde so ein Auto auch nicht zu Dir passen, das ist ein Auto für Erwachsene. Du bist mit babyschlumpf blauen BMWs und "getönten Scheiben" Alfas bzw. bald einem Golf?? bestens bedient. Da kann man nur zurück gratulieren.
Noch was.... Dich muss es nicht interessieren was andere für Probleme mit älteren Autos haben - stimmt. Aber den Käufer Deines GTA's schon! Den die Kiste ist und bleibt ein alter Stuhl (altes Modell) und da gehen langsam die Teile aus. Daher muss es sich überlegt werden 19 K.. ähmm sorry ich meine natürlich 18900.-- MINDESTENS 18999.-- zu investieren. Aber soviel Voraussicht erfordert eine gewisse Lebenserfahrung oder Intelligenz.