100'000 Tote kein Thema

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Sehr schöne Aufstellung, Stefan! Man bedenke bitte auch, dass "unsere Welt" noch vor 500 Jahren bedeutend kleiner war. Sowohl bevölkerungsmässig wie auch flächenmässig (gemeint ist damit das bekannte und erforschte Gebiet).

Wie von einigen bemerkt: Erdbeben und Vulkanausbrüche haben ihre Ursache NICHT in Umweltverschmutzung oder anderen menschlichen Aktivitäten... Einzig das Zünden von Nuklearwaffen vermag Erdbeben und auch Tsunamis auszulösen!
Zuletzt geändert von Dominik am 03 Jan 2005, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
TripleA

Beitrag von TripleA »

aufjedenfall sind das die zeichen der endzeit.
na ich weiss es 100%ig.
leider hier etwas schwer zu beweisen.
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Die Opferzahlen sind meines erachtens doch ziemlich hoch, jedoch nichts im vergleich, wieviele tote jeder einzelne krieg dieser Welt gefordert hat.
Bild

wooooohoooo
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

TripleA hat geschrieben:aufjedenfall sind das die zeichen der endzeit.
na ich weiss es 100%ig.
leider hier etwas schwer zu beweisen.
...aber ein Erklärungsversuch wäre es doch wert... Obwohl ich mit solchen verschwörungstheoretisch esoterisch-religiös getränkten Endzeit-Szenarien nicht viel anfangen kann.
DonVito
Beiträge: 298
Registriert: 24 Nov 2004, 16:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DonVito »

Wie einmal in einem film zitiert wurde...

"Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören"

Früher oder später wird das passieren... ob durch Krieg (Atom) durch Technik (Roboter alla Terminator) oder durch Katastrophen (Eiszeit)...

Ich weis ich schaue zu viel TV... aber wenn man es sich genau überlegt ist das alles nicht einmal so unrealistisch .. oder????

Denkt mal 5 min darüber nach.... :cry:

DON
TripleA

Beitrag von TripleA »

mit verschwörung hat das nichts zu tun..lies doch einfach die offenbarung
Zuletzt geändert von TripleA am 03 Jan 2005, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Endzeit !!!!!!!!!!

Beitrag von Francesco »

TripleA,

Endzeit ????????

Jeder befindet sich in seiner Endzeit.

"Man wird zum Sterben geboren".

- Memento Mori -

Also, es hat ein Seebeben gegeben. Die Erdplatten habe sich halt ein bisschen ruckartig verschoben. Darum hat es eine grössere Welle gegeben. Diese hat den Küstenverlauf einiger Regionen ein bisschen verändert. Es hat "viele" Tote gegeben. Das Leben geht weiter.

Ursache - Wirkung - Folge.

Wo ist hier die "religiös-fanatische" Endzeit?

Also kommt. Das ist die Natur und wir gehören (und alles andere auf diesem Planeten gehört) dazu.
Gruss
Francesco
TripleA

Beitrag von TripleA »

dominik..man kann das hier nicht.

aber...es heisst "gegen ende wird es kastorphen über katastrophen geben..es wird lieblosigkeit unter den menschen geben..probleme mit denen man nur schwierig fertig wird...
TripleA

Beitrag von TripleA »

francesco..alles ist relativ...lass deine sinne nicht durch solche worte beinflussen. denk selber nach. frag doch mal alte menschen. die haben viel erlebt.
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Meiner unmassgeblichen Meinung nach, ist unsere Erde empfindlicher als wir denken.

Es kann nicht sein, dass all die Entwicklungen, Kriege, Ausbeutungen ect. folgenlos bleiben.

Die Natur wehrt sich gegen den Menschen der die Natur nicht respektiert.

Temperatur erhöhungen in gewissen erdteilen von bis zu 2.5°C können nicht folgenlos bleiben. Polkappen die Abschmelzen, Meeresspiegel die steigen und immer mehr land unter sich begraben...

Und mögen noch so viele Statistiken und deren (Stern-) Deuter etwas anderes sagen.

Wie in der Statistik von Stefan zu entnehmen ist sind die Beben in der früheren Zeit meist einige Jahre auseinander. Heute sind es mehrere Beben pro Jahr, Wirbelstürme an der Ostküste der USA treten immer häufiger und stärker auf oft mehrere gleichzeitig.

Es brechen immer wieder neue unheilbare Viren aus und rotten ganze Gesellschaften aus, Boden wird unfruchtbar wegen sauren Niederschlägen. Länder in denen früher Hochkulturen entstanden sind heute 3. Weltländer

Waldrodungen verursachen geröll und schlammlawinen.

Noch nie dagewesene Wetterphänomene treten immer häufiger auf z.B. Schnee in Nordafrika...

Es gibt noch unzählige hinweise...

Wer dies nicht erkennen mag hat wirklich beide augen zu...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasK »

@Enforcer
Natürlich konnten die genauso gut zählen und all das. Meine Kritik gilt hier mehr den Autor, obwohl ich mich damit natürlich auf dünnes Eis begebe, da ich den Artikel nicht kenne. Manchmal (!nicht immer!) erkennt man eine seriösen Artikel auch an Kleinigkeiten. In diesem Fall würde mir eine Angabe "von bis zu 2.000.000 Mio....." viel seriöser erscheinen. Wie Du auch gesagt hast, können sie wohl nicht einmal dieser Tage die Anzahl der Toten auf das Tausend genau bestimmen.
Eingedenk meiner Bedenken müsste man checken, ob er alle Erdbeben oder nur die an Land aufgelistet hat. Wenn so um 1000 A.D. ein oder mehr Tsumami über Indonesien gerollt wären, dann bin ich nicht ob er oder alle auch verzeichnet worden wären. Irgendwer musste es damals aufzeichen, damit wir es heute in eine Statistk einfliessen lassen können und viele Erdplatten-Grenzen verlaufen unter Wasser. "Deren" Erdbeben wären bei einer gewissen Entfernung zum Land zur damaligen Zeit nur durch Tsunamis und deren Verwüstungen "kenntlich" gemacht und damit aufgezeichnet worden.

Thomas

Enforcer hat geschrieben:@Thomas K
Nein, natürlich habe nicht ich die Summe errechnet, sondern der Autor. Und wieso sollte das suspekt sein? Es ist natürlich klar, dass man die Stärke der Erdbeben nicht messen konnte. Aber ich glaube die Toten ausgraben, konnte man damals sowie auch heute. Natürlich wird die Zahl nicht auf die letzte Ziffer stimmen, das ist klar. Aber ich denke schon, dass die errechnten Zahlen grösstenteils stimmen. Zudem wissen wir ja auch nicht, ob bei der jetzigen Katastrophe alle Toten geborgen werden können, d.h. ob die Angabe der Opferzahlen korrekt sind.
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Natürlich hätte man auch 2 Mio. und 1,6 Mio. schreiben können. Aber in anbetracht der Gegenüberstellung sieht eine nicht runde Zahl besser aus. Die Erdbeben ab 1915 werden ja aufgelistet und die Opfer addiert. Daher wird die andere Zahl auch so genau als möglich angegeben.

Von mir aus gesehen, spielt es aber keine grosse Rolle, ob jetzt da 1000 zuviel oder zuwenig dazugezählt wurden. Oder ob die Zahl rund ist oder nicht. Es geht viel mehr um den Kerngedanken; die Zeitspanne oder besser gesagt die Häufigkeit.
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

die Erde auf der wir alle leben ist rund 4,6 Mrd. Jahre alt (in Zahlen 4'600'000'000).

Und wir reden hier von einem Zeitrahmen von 1000, 100 oder gar 50 Jahren. Auf der Grundlage wollt ihr ne Statistik aufbauen und die Zukunft voraussagen - hier hats scheinbar viele Propheten :)

Auch hatten die Leute vor 1000 Jahren wohl andere Probleme als über irgendwelche Erdbeben zu berichten (vorausgesetzt sie konnten überhaupt lesen, schreiben und rechnen).

Die Erde hat sich in den lezten paar Millionen Jahren kaum verändert, sie hat keine Intelligenz - wieso soll also genau zu dem Zeitpunkt wo wir leben es mehr Erdbeben geben?

Ja ich weiss, ich komme arrogant rüber - aber überlegt euch das bitte doch mal...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Ist die Erde tatsächlich 4,6 Milliarden Jahre alt? Also da würde ich mich nicht allzu sehr fest setzen. Ich höre da immer wieder andere Angaben. Hier nur ein Beispiel:

"Der Physiker Professor Dr. H. Schneider (Institut für Hochenergie-Physik der Universität Heidelberg) betonte, daß „ein Alter der Erde von rund vier Milliarden Jahren . . . bisher keineswegs bewiesen“ sei. Vielmehr müsse „aufgrund der widersprüchlichen Meßergebnisse ein erheblich kleineres Alter in Betracht gezogen werden“. Dr. J. Scheven, Biologe am Reichenbachgymnasium Ennepetal, äußerte sich gemäß dem Magazin wie folgt: „Angesichts der inzwischen bewiesenen katastrophischen Vernichtung der schwimmenden Steinkohlenwälder sowie vieler anderer Fossillagerstätten ist zu schließen, daß die Erdgeschichte sich nur in einem Zeitraum von verhältnismäßig wenigen Jahrtausenden abgespielt hat.“


Und sag mir wie alt ist die Menschheit?

Wie alt muss die Statistik sein, welcher du glauben schenkst?! Millionen von Jahren vielleicht? Ist ja klar wenn es noch keine Menschen gab, konnte es logischerweise auch niemanden interessieren...

Vor tausend Jahren hatten die Menschen andere Probleme, sagst du. Mag sein. Aber wieso sollte es trotzdem nicht aufgezeichnet worden sein? Haben wir heute nicht auch andere Probleme?
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Wen stört schon die Endzeit?

Beitrag von Francesco »

Endzeit, ist ein Wort, welches vorwiegend von einer Sekte die mir auf den Sack geht, dessen Name ich hier mal lieber unterlasse, benutzt wird.

Aber, wen stört schon die Endzeit.

Erstens, alles ist vergänglich. Also befinden wir uns auf dem Weg zur Endzeit. Wo ist das Problem?

Zweitens, die Menschen sind evolutionär gesehen sowieso nur ein schrecklich stinkender Furz der Erd-Geschichte. Wenn man das mal verinnerlicht hat, wo ist das Endzeit-Problem? Kommt es nur für den Menschen ist das für unser Planet sowieso nur eine Wohltat.

Drittens, unser Planet verändert sich dauernd. Mal leise mal ein bisschen lauter. Mal ein bisschen langsam mal ein bisschen schneller. Mal sterben wenige Arten (Menschen, Tiere und Pflanzen) mal viele. Wo ist das Problem?
--> Man wird zum sterben geboren <-- dieser Satz muss euch vorhin entgangen sein.

Für mich kommt nach dem Tod das NICHTS. Das NICHTS muss doch das Paradies sein. Warum soll mir die Endzeit Sorgen machen? Soll sie doch kommen.

Aber für die Sekten-Gläubigen unter uns, welche sich zu Lebzeiten nicht für ihr Paradies qualifiziert haben, ja die, die haben echte Sorgen vor der End-Zeit.

Es hat ein Erdbeben gegeben. Aufgrund dieser Ursache sind viele Menschen gestorben. Das ist für alle Hinterbliebenen grosses Leid und schreckliche Trauer. Diese Menschen haben mein tiefstes Mitgefühl.

Aber hört mit den Verschwörungstheorien auf.
Gruss
Francesco
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast