und was habt ihr trainiert? kam es zu dieser entscheidung weil ihr fitter werden wolltet, um an kraft zuzulegen, für SV-zwecke? hat es euch das gebracht was ihr euch erhofft hattet?
seht ihr kampfsport als eine kunst an, oder als brachiales draufgekloppe?
für mich persönlich unterscheidet sich das von person zu person (wie diejenige den sport ausübt). für mich ist boxen kunst, der weg zu einem perfekten jab ist lang und kostet viel nerven und schweiss, ausserdem kann man soviele schlagkombinationen koordinieren welche in sekundenbruchteilen dem gegner angepasst werden. man lässt seinen eigenen stil einfliessen..
also ich für meinen teil bin leidenschaftlicher boxer!! das training macht mich einfach süchtig!!! immer kann man was verbessern und seine grenzen aufs neue erkunden! sei es das man nach stunden von hartem training endlich seine schlagkraft um ein paar kilo verbessern konnte oder länger durchhält in konditionell ansträngenden tätigkeiten!
oder auch wettkämpfe! wenn man im ring steht, auge in auge.. alles selber wie in zeitlupe erlebt, vollgepumpt mit adrenalin die schläge nicht mehr spürt..


das beste allerdings ist ein kaum zu beschreibendes gefühl.. wenn man sich einem stärkeren gegner gegenübersieht und der kampf entgegen eurer erwartungen mit einem KO zu euren gunsten beendet wird.. das ist eine unglaubliche freude, welche sogar die freude übertrifft wenn an der WM seine manschaft eine runde weiterkommt

kampfkünste wie zb kungfu sind überhaupt nicht meine sache, ich finde sie einfach zu wenig "ehrlich"..

meine faszination zum boxsport hat übrigens mit den filmen rocky und the raging bull begonnen
