Kein Kopftuch an der Kasse bei Migros!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Sollen die Muslims mit Koptuch an die Kasse?

Nein
43
80%
Ja
11
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

careca
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Beitrag von careca »

Kopftücher und Moscheen gehören aus dem Europäischen Strassenbild verbannnt :!:
Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion in Italien, als so ein Kahlif oder Hoca oder wie man die auch nennt, das Kreuz in den Italîenischen Schulen verbieten wollte.
Warum dass Sie diesen Typ noch nicht umgenietet haben ist mir ein Rätsel :evil:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

wenn jemand an sich was ändern will wg seiner religion ist mir das scheissegal.. sobald er anfängt in einem für ihn fremden land sachen verändern zu wollen gehts ganz klar zu weit!!
pedro

Beitrag von pedro »

@careca

:-k habe noch nie eine Moschee auf der Strasse gesehen. :roll:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

muss mich wohl bei allen Moslems entschuldigen... habe gestern eine Sendung über fanatische Christen in den USA gesehen.. dagegen sind die Taliban alles ungläubige Lebensgeniesser.... das Pack ist ja schlimmer als jede Sekte... nein mein gott es sind alles Sekten... diese Freikirchler in den Südstaaten ich habe mich tierisch aufgeregt. :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
careca
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Beitrag von careca »

@pedro
Jeder der einigermassen lesen kann, sah das ich geschrieben habe "...aus dem Strassenbild..."
Also bevor du hier die Luft verpestest, kauf dir mal eine Tüte Deutsch :!:
pedro

Beitrag von pedro »

@careca

Auf deutsch meint man mit Strassenbild alles was sich auf der Strasse bewegt. Auf Gebäude bezogen spricht man von Landschaftsbild, Dorfbild etc.

Habe es auf die lustige Art gemeint. 8) Aber dein frecher Agrostyl gefällt mir, :shock: nur solltest du das per PN machen. :twisted:

Gruss pedro
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

ein kopftuchverbot ist undenkbar!!!

es würde ja dann trotzdem muslime geben die sich nicht daran halten würden und diese leute wären denn ja Märtyrer und das fänden sie ja toll!!!
Alfaretto
Beitrag von Alfaretto »

mensch soll man ab solchen comments lachen oder weinen....hmmm ich weis es nicht :roll:
Riza Romeo
Beitrag von Riza Romeo »

Cool, die Umfrage war: "Mit Kopftuch an die Kasse der Migros?"

Einige Leute hier, haben das Gefühl, sie müssten gleich ein generelles Kopftuch verbot durchsetzen....

Sorry Leute, nach den Antworten, die hier abgegeben werden, muss ich leider sehen, das viele gar keine Ahnung haben. Was hat Märtyrer mit Kopftuch zu tun??? Man ist kein Märtyrer wenn man ein Kopftuch trägt oder einen Turban oder was auch immer. Ein Märthyrer wird man erst wenn man für sein Land oder seinen Glauben stirbt...

Überhaupt, kann niemand jemanden vorschreiben, was er anzieht oder nicht. Das hat was mit Menschenwürde zu tun....

Wenn man in ein Land reist, wo es Kleidervorschriften gibt, hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man passt sich an, oder man verzichtet auf diese Reise.. ist doch ganz einfach.

Wenn es vorschriften gibt, dann muss man diese auch einhalten, wenn nicht die Konsequenzen tragen.
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Alfaretto
Beitrag von Alfaretto »

=D> riza romeo

[/img]
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

kleidervorschriften finde ich nicht das passende wort resp ausdruck.
geht ja um den glauben und die kultur der man in einem fremden land halt respekt entgegenbringen sollte.
respekt und annahme sind 2 verschiedene paar schuhe.

man sollte sich halt anpassen. in unserer kultur heisst es ja nichts wenn man (k)ein kopftuch trägt, also ist mir das auch komplett wurst.

wenn allerdings ein muslime hier die schnauze aufreisst und CHinnen als schlampen bezeichnet weil sie ein bauchfreies top tragen oder so, sieht das allerdings wieder anders aus.. :?

gruss

ps: das kopftuch steht ja dafür das man die haare der frau nicht sehen "darf". darf nur der (zukünftige) gatte. aber mir ist das sowas von scheissegal was die für haare haben.. :D ausserdem gefallen mir italienerinnen viel besser als zb albanerinnen ;)
Riza Romeo
Beitrag von Riza Romeo »

@ dom

Gebe Dir in allen Punkten recht. Du sagst ja auch, das es Dir Scheissegal ist, was die Leute anziehen. So sollte es auch sein.

Weder trage ich einen Turban, noch meine Frau ein Kopftuch. Das einzige, was ich für diese Leute empfinde, ist Mitleid. Besonders die Frauen. Den ganzen Soomer mit Kopftuch und Mantel rumrennen.....

Aber das ist Ihr eigener Wille, OK manche werden von Ihren Eltern oder Männer gezwungen. Aber lasst sie doch, wenn sie meinen, so einen Freibrief für das Paradies zu bekommen....

PS: Auch im letzten Punkt gebe ich Dir recht :wink: :D :D
FENERBAHCE FOREVER!!!!
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

mitleid empfinde ich für CHinnen die noch so einen heiraten und dann mit kopftuch durch die gegend wuseln!! wie kann man (frau *g*) nur so futzblöd sein?!
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

wenn allerdings ein muslime hier die schnauze aufreisst und CHinnen als schlampen bezeichnet weil sie ein bauchfreies top tragen oder so, sieht das allerdings wieder anders aus..
stimmt genau... vor allem sind sie ja so verdammt spitz auf diese Schlampen.. so spitz dass man ihnen aus dem Auto nach pfeifft wie der grösste Blödi....

da gebe ich dir 100pro Recht. Aber weisst du typen die Bauchfrei als Schlampe bezeichnen gibt es auch bei uns zu genüge.... und wie es der zuzfall so will sind es ebenfalls genau die pisser die als erste drüber wollen....

Ich denke einfach wir haben einfach etwas zuviel Multikulti erlebt.... es ist alles zu dich aufeinander.... man hört im TV nur noch dies und jenes und man denkt als erstes; "Moment so einen habe ich doch gerade gestern im Treppenhaus gesehen...." Es ist leider so.... ein Judenkäppi hier, ein Kopftuch da.. dort ein goldener Jesus und an der anderen Ecke stehen Johovas Zeugen... irgendwann ist man einfach nur allergisch auf die verschiedenen Religionen, Bräuche und Ansichten... vor allem weil jede genauso intollerant ist wie die andrere..... irgendwelche Fanatisten gibt es eben überall..... bei uns sind es wohl die Moslems die am eindrücklichsten in Erscheinungsbild tretten.. aber wie gesagt was ich über die USA gesehen habe hat mich echt schockiert....... das ist schon fast Radikal was die dort treiben... wobei man auch sagen muss dass die gewaltbereitschaft bei den Moslems, ihren Glauben durchzustetzen oder besser gesagt aufzuzwingen erstaunlich hoch ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Ich hab mit Religion sowieso nichts am Hut... Wie schonmal so ein Geistreicher Kuttenträger mal gesagt hat. "Religion ist Opium fürs Volk" So sehe ich das auch...... Man versteckt sich hinter Religionen und rechtfertigt so alles. Klar mag eine Religion auch den Menschen Hoffnung und halt geben. Jedoch ist noch mit JEDER Religion Mord und Totschlag gerechtfertigt worden.....

Eigentlich sollte man schon in der Schule mehere Religionen lehren und nicht nur versteift auf eine prädigen..... Würde sicher die Augen aller öffnen und man hätte positives wie auch negatives vereint...... :wink:
Antworten