Übersetzung 33
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
welcher 33 hat das kürzeste Getriebe...?? Können die Getriebe ohne weiteres untereinander getausche werden (2. Serie und 3. Serie zb) stimmt es dass der 2. serie 1.7 8V QV (einspritzer) das gleiche Getriebe hat wie der 33 .17 16V qv der dritten serie??
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- lins.thomas
- Aktuelle Fahrzeuge: Bertone 2000
33 16V
155 Q4
... - Wohnort: Bezirk Feldkirch / Österreich / Vorarlberg
ich hab bei meinem 16V ein getriebe aus einem sud 1.5 drin!
passt nicht, kann aber leicht umgebaut werden!
man muss nur die flansche für die halbachsen wechseln ( der sud hat größere weil er die bremsen am getriebe hat)!
jedenfalls geht er jetzt ca. 190, aber am berg kann ein 16v mit langem getriebe nie mithalten!
aber achtung: das tellerrad beim differential ist mit dünneren schrauben befestigt, welche keine dauernden kreuzung wegspulereien oder vom 1 in den 2 reiss aktionen mitmachen!
sonst sind die schräubchen ab!
bei mir hält das getriebe (abgesehen von 2 reparatürchen) schon 2.5 jahre, und ich bin jetz erst 19, also die ganz wilden zeiten sind eh schon vorbei...
gruß thomas
passt nicht, kann aber leicht umgebaut werden!
man muss nur die flansche für die halbachsen wechseln ( der sud hat größere weil er die bremsen am getriebe hat)!
jedenfalls geht er jetzt ca. 190, aber am berg kann ein 16v mit langem getriebe nie mithalten!
aber achtung: das tellerrad beim differential ist mit dünneren schrauben befestigt, welche keine dauernden kreuzung wegspulereien oder vom 1 in den 2 reiss aktionen mitmachen!
sonst sind die schräubchen ab!
bei mir hält das getriebe (abgesehen von 2 reparatürchen) schon 2.5 jahre, und ich bin jetz erst 19, also die ganz wilden zeiten sind eh schon vorbei...
gruß thomas