Direktrohr
- Cuoresportivo-QV
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kann es sein, dass ein Direkrohr etwas zur beschleunigung resp. mehr oder weniger kraft beiträgt?
Irgendwie kommt es mir vor, dass seit ich das Direktrohr nicht mehr habe, meine Baby um einiges besser läuft? vorallem in der Beschleunigung geht es im Moment ab.... kann das am Direktrohr liegen?
Gruss Mario
Irgendwie kommt es mir vor, dass seit ich das Direktrohr nicht mehr habe, meine Baby um einiges besser läuft? vorallem in der Beschleunigung geht es im Moment ab.... kann das am Direktrohr liegen?
Gruss Mario
- BlackTurbo
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ich hätte jetzt eher gesagt, dass mit dem Direktrohr ein wenig "Mehrleistung" rausschauen sollte... ohne "Bremse" der Abgase durch unnötige Kat und MSD etc....
Aber wie gewohnt, ich bin kein Pro.

Bin gespannt auf Fachmännische Antworten....
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bei einem frisierten Turbo kommt schon etwas mehr... da muss die gepresste Luft raus... aber ein Saugmotor lebt vom Staudruck (im richtigen Mass) zu wenig Staudruck hat eine verschlechterte Zylinderspühlung zur Folge was einen Leistungsverlust besonders unten raus zur Folge hat. Den Staudruck durch Sportschalldämpfer oder einen Rennkat zu optimieren ist Ratsam.. aber ein Direktrohr beschleunigt die Abgase derartig schnell dass der erwähnte Staudruck verloren geht und durchaus jeh nach Motor ein Leistungsverlust eintretten kann.
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