Kolben nach über 200'000 Km

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Kolben nach über 200'000 Km

Beitrag von Chrigi »

Bei Altavilla fand ich ein Kiste mit Motorenteile... als ich sie mir so ansah meinte Mario nur; na kennst du die???????

Ich sagte ja.. muss ein alfa V6 sein.......

Mario erkllärte mir es sei ein 75er 3.0 V6

Er nahm die Kolben hervor und zeigte sie mir....... über 200'000 und sehen aus wie Neu!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tatsächlich... die Wölbung war wie neu.. kaum Belag drauf... :shock: er sagte mir dass er schon viele Motoren von aktuellen Autos unter 40'000 Km geöffnet habe die schlimmer ausgesehen hätten :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :!: Der Typ lässt den Motor krass pumpen und total revidieren.... Mario sagte noch schade.... die Kiste würde locker nochmals soviele Km fahren wenn sich der verschleiss gleichmässig weiter ziehen würde wie bis jetzt..... der Typ meinte noch shit, hätte er das gewusst wäre er, erst in ein paar Jahren zu ihm gekommen :D :D

Alfa Power........ mein gott das sind einfach geile Motoren. :twisted: :devil2:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Beitrag von Andrea »

bei 220'000 km machte ich den Motor auf vom meinem damaligen Uno TURBO Imola und die Abstreifringe der Kolben waren wie neu... :shock: dafür der Zylinderkopf am Arsch... :roll:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
timm
Beitrag von timm »

"OT modus on"

@chrigi

da du ja immer so vom super-mario :wink: schwärmst, weisst du ja sicher ob er sich auch mit ältern motoren und zeitgemässem tuning auskennt. würde mich wegen meiner kante interessiern, irgenwie könnte man immer etwas mehr "bums" brauchen :twisted:

"OT modus off"

ps. man vor einem monat hät ich wegen solcher fragen noch selbst geschlagen -> oldis bleiben wie sie sind! aber seit ich in diesem froum bin, päh nix da ein bizäli geil muss sein -> bähhh ihr seid schuld, scheiss virus
:mrgreen: :twisted:
AR155 V6
Beitrag von AR155 V6 »

Der cousine von meine dad kennt sich sehr gut aus mit alfa xbertone kennt ihn und altavilla kennt ihn auch Altavilla bringt ab und zu einen alfa zu ihm um was zu machen, wer weis eventuell war auch schon ein alfa von euch wo zuerst bei altavilla war auch bein den cousine von meinem dad :wink: :wink: :wink:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

er kennt sich schon aus.... wegen möglichkeiten und preisen müsstest du ihn aber selber schnell anrufen.. keine angst er beisst nicht :wink: er hat aber auch schon öfters alte Alfa Vergasser gehabt.. alte Alfas sind sowieso Herzblut.. da freut er sich auf deinen Besuch.. ob du was machen lässt oder nicht.. hauptsache er darf deinen Alfa ansehen :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
timm
Beitrag von timm »

@ chrigi
was der beisst nicht :hanibal: :wink:, ja dann werde ich doch dann mal einen kleinen ausflug nach aarau machen wenn mein baby wieder raus darf, scheiss winter!

@ar155 v6
gibts da noch was genauers als der "cousine meines vaters" :wink: :?:
El Greco
Beitrag von El Greco »

Hey jungs denke meine frage passt in diesen Thread

Hab vor einen 75 America zu kaufen mit 208000km (die meisten sind Autobahn)

Was für maken hat so ein V6 oder auf was muss ich achten?

Danke im voraus!

Ihr seiht schuld das ich jetzt auch mit dem Transaxle-Virus infiziert bin.

ICH HABE FERTIG.....!!!!!
El Greco
Beitrag von El Greco »

Hat niemand ein paar Tipps??
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Wichtig ist sicher, dass Zahnriemen geweschselt und die Ventile mal eingestellt wurden. Sonst klappern die Ventile wie eine Nähmaschine und wenn der Riemen nicht gemacht wurde hast du naütrlich auch bald ein Problem.

Der Spanner sollte auch nicht zu viel Oel verlieren. Ansonsten einen Rep-Satz bestellen und "revidieren" oder einen neuen bestellen (sauteuer!).
Der Motor an sich ist sehr Robust und hält eigentlich lange. Jedoch kann man mit so vielen km kaum was ausschliessen. Anlasser und die gesammte Elektrik ins Augenmerk ziehen. Blinken alle Lämpchen AR Control? Wenn ja was? etc.......
El Greco
Beitrag von El Greco »

Danke firefox!

Ich werde es mal abchecken
Antworten