ein bisschen lang aber Hammermässig!!!!!
> Wie uncool?
>
>
>
> Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - im Kino und TV kaum
> übersehbar. Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und
> mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberloser hingestellt.
>
> Wir haben allerdings gestern im Training festgestellt, dass er
> eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer
> einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?
>
> - Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped,
> während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine,
> wie cool ist ein Mopped mit 14?
>
> - Dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann kriegt
> der natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.
>
> - Der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spießer durch und durch,
> während die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er
> gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit
> den ganzen Chicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt.
>
> - Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, das sich hinterher als das
> seiner "Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den
> 70ern. Heißes Eisen, was darauf schließen lässt, das der Moppedasi
> arschcoole Eltern hat.
>
> Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp, der nun zwar als
> Depp dargestellt wird (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heißt),
> eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:
>
> - Er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version
> mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot
> über zu Fuß unterwegs ist. Ey, was bringt dir eine Hütte mit toller
> Architektur, auf die du 20 Jahre gespart hast, wenn du dir keine Karre
> leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?
>
> - Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutti. Die Vorteile liegen auf
> der
> Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies ausgeben
> (geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für seine
> Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, du
> Bankangestellter!
>
> - Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen
> geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss
> Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge
> immer wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun
> heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da
> ist (das Haus...) und beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie
> so viel für die Hütte malochen müssen.
>
> - Genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS,
> weil die Stimmung einfach Scheiße ist, und nur die Hütte gut ist.
> Thomas, der Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der
> 70er Jahre Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der
> Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.
>
> - Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spießerfruit, während Thomas
> zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre
> auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M-Cordanzug mit Hemdchen
> drunter einpacken.
>
> - Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen
> mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage-Bart gekonnt
> in Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde
> Thomas das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer
> seiner Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und
> dann noch das Haus abziehen.
>
> - Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen?
> Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen
> Minderwertigkeitskomplexe haben.
>
> - Mr. LBS scheint außerdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein:
> So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar
> Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem
> plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja
> drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um
> das Verhalten von Mopedd-Thomas zu studieren, um dann im richtigen
> Moment zuzuschlagen. Armselig.
>
> - Und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als
> Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren
> geschafft, während der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser
> untergegangen ist. Siehe z.B. hier oder hier im .pdf-File. Ich zitiere
> aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der
> "Muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch
> aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)"
>
> Fazit:
> - Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll
> - Bausparer können nix.