Viele viele Kohle und viele viele Zeit
Theoretisch gibt es eine günstigere Variante, die KW eines 2.5 wird
dir einen kürzeren Hub bescheren entsprechend müsstest du die Pleuel
und Kolben neu haben um das zu kompensieren...?
Also Grundsätzlich kannst du die Kolben ein bisschen abdrehen um so
die Verdichtung zu reduzieren, es sollte beim Serienkolben genügend
Material haben, am Schluss könnte man den Kolben auch mit Keramik
behandeln um ihn Temperaturresistenter zu machen. Eine zweite Variante
ist es eine neue stärkere Kopfdichtung mit Schneidringen und Nuten zu
montieren um zum einen die Verdichtung zu reduzieren und zum zweiten
die Zylinder besser abzudichten Kostenpunkt einer solchen Dichtung für
den V6 wird bei ca. CHF 800.- liegen für beide Bänke. Bevor du aber
diese Arbeit machst musst du dir im klaren sein was für Drücke du am
Schluss fahren möchtest um so die Verdichtung entsprechend zu
reduzierenauf die günstigste mögliche weise...
Was sicherlich am aufwendigsten sein wird ist die Halterungen und die
Poulies Umlenkrollen zu konstruieren um den Kompressor anzutreiben
auch nicht zu vergessen die Rohrführungen und ggf ein LLK wobei
letzteres doch einfacher lösbar sein sollte....
Die Benzinversorgung ist ein Grundsätzliches Problem, hier kannst du
wenn du willst schnell einmal CHF 5000.- verlochen zwischen Einspritz-
düsen, Pumpe, ECU, Rotore etc. etc. eine günstigere oder besser ge-
sagt die günstigste Variante währe es mit einer zusätzlichen Einspritz-
düse zu arbeiten mittels eines Zusatzsteuergerät das nur im Druck-
bereich arbeitet Kostenpunkt ca. CHF 1000.-