Mein Baby muss zum TÜV

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Alfa_156
Answers: 0
Mein Baby muss zum TÜV

Beitrag von Alfa_156 »

Hi Leute

Nächsten DIE muss mein Baby zum TÜV, also Strassenverkehrsamt zur ärztlichen Kontrolle. Ist jetzt 5 jahre her, dass wir zusammen sind. :D :D

Es ist zwar alles in sehr sehr gutem Zustand und wegen dem "durchkommen" mach ich mir auch keine Sorgen aber wie die sogenannten "Experten" mit meinem Auto umgehen, dass macht mir Sorgen.

Was checken die genau? Bremsen, Licht, Stossdämpfer, Reifenprofil, Tiefe (wegen KW), Abgaskontrolle.

Was noch?
Bild
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

nebellampen-höhe!!!!
Alfa_156
Beitrag von Alfa_156 »

Sandro hat geschrieben:nebellampen-höhe!!!!
*RICHTIG*. Die baut aber mein Garagist aus zum Zeigen weil sie zu tief wären (und danach wieder ein *zwinker-zwinker*).

Nochwas: am Heck krieg ich kurzfristig aufgeklebte "Katzenaugen" weil ich die Originalen hab lackieren lassen :oops:

Aber allgemein: wie gehen die mit den Kisten um in Schafisheim? fahren die wie die Säue auf dem Platz rum oder wie? Wenn die mir die Ölwanne aufreissen hetz ich denen meinen Pitbull-Anwalt auf den Hals.
Bild
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

aber er kann nicht einfach die nebellampen ausbauen und mit den löchern die es ja dann hat zur MFK!!!

die steigen zu fünft in den auto und räubern wie die säue herum.... :shock:
Alfa_156
Beitrag von Alfa_156 »

die machen eine Abdeckung rein!

ja gut, das können sie schon, solange sie nichts beschädigen, abreissen oder die Felgen zerkratzen!!
Bild
dmnc
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Beitrag von dmnc »

du kannst auch nur einfach die stecker der nebellampen aussziehen :idea: . sie dürfen einfach nicht funktionstüchtig sein. so geht das zumindest auf dem strassenverkehrsamt bern. und wegen der katzenaugen. die hab ich auch lackiert... hat niemenden gestört. dafür war meiner zu tief ...
siehe sonst meinen bericht hier http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... 48&start=0 :evil: :evil: :evil:
Alfa_156
Beitrag von Alfa_156 »

dmnc

geiler Bericht. Genau wegen so Sachen lass ich meinen Garagisten gehen. So können die sich mit den "Geggle" vom Strassenverkehrsamt rumschlagen. Mein Auto muss einfach durch und wenn sie 3mal gehen müssen!
Bild
sane
Beitrag von sane »

sie kontrolieran auch die ganze beleuchtung, das radlagerspiel, das horn, den auspuff(dichtheit), die pneu (profil), motorraum (öl), bremsschläuche, jegliche gummis von stabilisator usw. und auch ob scheinwerfer steinschläge haben!

ja das ists etwa.

ps: wasch den motorraum und sprüh ihn mit glanzmittel ein! macht einen guten eindruck und dann fängt er gar nicht an richtig suchen.
Alfa_156
Beitrag von Alfa_156 »

mein Baby hat's geschafft :tanz: , die Bremsen hinten waren zwar fast durch aber hat trotzdem gereicht. Rest war alles i.O.!

Jetzt gibt's zur Belohnung direkt noch eine geschlitzte/gelochte Scheibe und ein härteren Bremsbelag hinten und dann kann ich mein "156gerli" wieder abholen!! *yeeeaaa*
Bild
Antworten