AR 75 Tank

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
AR Giulia
Answers: 0
AR 75 Tank

Beitrag von AR Giulia »

hallo! :help:

ich habe an euch eine dringende anfrage, ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

da ich schon seit längerem bezingeruch wahrgenommen habe, und ich gerade dabei bin meinem 75´er einen 2. Frühling zu bescheren, habe ich den Tank ausgebaut.
habe mich im forum schon ein wenig zum thema tank schlaugemacht, wobei beinahe jeder von einer tankreperatur abgeraten hat.
ich selber mußte natürlich schlauer sein 8) und habe den tank "gepolyestert". hat eigentlich wunderbar geklappt, bis ich ihn wieder gefüllt habe. :cry: . war eben doch nicht das gelbe vom ei.

so bin ich nun eben doch dabei mir einen neuen zu besorgen.

jetzt zu frage:
bei der bestellung wurde ich gefragt ob ich zu tank auch noch den geber brauche? :hmm:
was versteht der darunter :?

ist das das weiße teil, welches von oben in den tank eingeschoben wird (meines erachtens der schwimmer mit verkabelung),
oder 90° verdreht in fahrtrichtung vorne, wo die beiden benzinschläuche und zwei kontakte weggehen. :gruebel:

verzeiht mir die eigentlich dämliche frage, aber ich will nicht einen neuen tank bekommen den ich im endeffekt wieder nicht montieren kann, weil mir irgendein teil fehlt.

danke vorab einmal
Alfa Romeo-Distanz zur Masse
75
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

nei ich glaube das teil das du meinst ist die benzinpumpe. bin aber nicht sicher :!:
:knightrider:
Andi
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Beitrag von Andi »

Der Geber ist das Poti mit dem Schwimmer am Hebelchen, welches das Signal füe die Tankanzeige gibt.
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
chris75
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
75er Tank

Beitrag von chris75 »

Es gibt 2 Versionen von 4-Zylinder 75er Tanks. Die einen haben dieses Teil oben eingesetzt und die anderen haben dort das Loch nur vorgesehen, aber den Geber von vorne eingeführt

Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft

156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
walter
Beitrag von walter »

Hallo
das Problem hatte ich auch betreffend Benzin Tank. Habe eins in St.Gallen gefunden.
Ich kann dir jetzt schon sagen, das neu Teile in der Ganzen Schweiz nichts vorhanden sind, auch für die Lieferung von Italien sieht es nicht gut aus.... :( Ich empfehle dir in Deutschland zu suchen, den dort sind sich auch viel billiger. Hier in der Schweiz kosten sie bis zu 400.-
Der 75TS haben die Schwimmer oben, ersichtlich vom Kofferraum aus. Wenn du ein neune Tank bestellst, empfehle ich dir den dichtring vom Schwimmer und der von der Vorförderpumpe mit zu bestelllen. Somit kannst du die Anbauteilen ummontieren

PS: Das nächstemal wenn du den Benzintank zukleben willst oder "papem" wie du erwähnt hast, empfehle ich dir ein "EPOXYD- KLEBER zu verwenden. Er haftet auf metall, ist chrash sicher und benzin beständig. Ganz klar auf rost hast du keine chanche, aber wenn du ein blech über die roststelle fügst und anklebst dan ist es ok

gruss walter

Gruss Walter
Andi
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Beitrag von Andi »

Ein Kollege von mir hat noch einen guten TS-Tank, ist zu haben...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Antworten