Scheiß Geld.....
Wenn man ein Fachgebiet richtig gut drauf hat, und es eine Schule gibt die dieses Thema anderen Leuten beibringt, brauchen die einen Dozenten.
Und da mir das Ganze wirklîchen Spass gemacht hat sind immer weitere Fachgebiete/Themen dazugekommen. Und da ich in der IT zuhause bin z.B. folgendes:
konzeptionelles Datendesign
prozessorientiertes Datendesign
Projekt-Management
IT-Grundlagen
IT-Strategieentwicklung
meine Krönung:
Unternehmens- und IT-Strategie zur Förderung des Unternehmenserfolg
Das war der Hammer-Kurs.
Begonnen hat das Ganze, weil ich in einer Schule dem DatenbankDozenten derart auf den Sack gegangen bin, bis dieser beim Direktor der Schule über mich reklamiert hat. Ich durfte natürlich auch vortraben. Irgendwann hat der Direktor gesagt, da ich ja immer alles besser wisse, solle ich doch vor die Klasse stehen und es besser machen.
Ich habs dann gemacht.
Und dann blieb ich fast 10 Jahre lang, Stammdozent für das Thema. Und die haben echt $ geschüttet.
Hihi habe heute noch Freude, wenn ich daran erinnert werde.
Und da mir das Ganze wirklîchen Spass gemacht hat sind immer weitere Fachgebiete/Themen dazugekommen. Und da ich in der IT zuhause bin z.B. folgendes:
konzeptionelles Datendesign
prozessorientiertes Datendesign
Projekt-Management
IT-Grundlagen
IT-Strategieentwicklung
meine Krönung:
Unternehmens- und IT-Strategie zur Förderung des Unternehmenserfolg
Das war der Hammer-Kurs.
Begonnen hat das Ganze, weil ich in einer Schule dem DatenbankDozenten derart auf den Sack gegangen bin, bis dieser beim Direktor der Schule über mich reklamiert hat. Ich durfte natürlich auch vortraben. Irgendwann hat der Direktor gesagt, da ich ja immer alles besser wisse, solle ich doch vor die Klasse stehen und es besser machen.
Ich habs dann gemacht.
Und dann blieb ich fast 10 Jahre lang, Stammdozent für das Thema. Und die haben echt $ geschüttet.
Hihi habe heute noch Freude, wenn ich daran erinnert werde.
Gruss
Francesco
Francesco
Ich hab mit Geld keine Probleme und kann mich nicht beklagen. Klar, mehr darf's immer sein aber es reicht um gut leben zu können. Als Buchhalter mach ich schon seit eh und je die "Milchbüechli-Rechnung".
Ausgang und Kleider waren (sind) bei mir auch die grössten Posten, wo man aber auch am meisten einsparen kann. Wie schon gesagt, kann man zuhause rasch was futtern vor dem Ausgang und die Kleider müssen nicht zwingend immer von Dolce&Gabbana sein.
Im Grossen und ganzen denk ich aber, dass wir uns in der Schweiz nicht beklagen können. Klar, Steuern zahlt jeder aber dafür haben wir auch eine der besten Infrastrukturen der Welt.
Ausgang und Kleider waren (sind) bei mir auch die grössten Posten, wo man aber auch am meisten einsparen kann. Wie schon gesagt, kann man zuhause rasch was futtern vor dem Ausgang und die Kleider müssen nicht zwingend immer von Dolce&Gabbana sein.
Im Grossen und ganzen denk ich aber, dass wir uns in der Schweiz nicht beklagen können. Klar, Steuern zahlt jeder aber dafür haben wir auch eine der besten Infrastrukturen der Welt.