Soviel ich weiss gibt es Auspuffanlagen von Ragazzon die für gewisse Fahrzeuge nicht mehr erlaubt sind... betrifft aber eher die Fiat Coupés (c c c c h h h h h h h h h h h h h h h ! ! !....)
Aber ich würde dir sowieso ebenfalls CSC empfehlen
die meisten Ragazzon waren schon immer verboten...... nur hat der offizielle importeur (baldelli) die lizenz verloren weil er für nicht zugelassene Rennsporttöpfe CH-Genehmigungen verteilte.
cygnet hat geschrieben:Halt, halt, halt... die Ragazzons gibts nach wie vor in der Schweiz... auch mit Zulassung Es gab Probleme, weil typengenehmigte Auspuffanlagen auf andere Fahrzeuge montiert wurden (zb. ein Coupe-ESD für den 16V auf den 20V u.s.w.). Vorher waren Metallplätchen auf den ESD's draufgeschweisst, doch leider wurden diese Plätchen von Ragazzon ITA nachbestellt und auf irgendewelche ESD's geschweisst. Dieses Problem wurde mitlerweilen auch gelöst, indem die Angaben direkt in die ESD's eingraviert werden.
Zum Leistungsverlust kann ich nicht viel sagen, da ich mich zuwenig auskenne... aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Ragazzons bemerkenswert mehr Leistungsverlust als Konkurenzprodukte haben.
Falls jemand sich für einen Ragazzon ESD interessiert, kläre ich gerne
den Preis und die Zulassung ab
habe einen GTV mit 4xDTM Ragazzon Auspuff gekauft und der dume Vorbesitzer hat das Beiblatt verlohren und jetzt habe ich schwierigkeiten eins zu finden!!!
habe auch den 4rohr-dtm am 2.0 spider und habe ein Beiblatt.
Muss man da jeweils das Original haben? Falls eine Kopie genügt, kann ich dir eine geben... (falls du auch den zwoliter hast)
Beiblätter können ja nachbestellt werden - werden nicht bloss mit dem Produkt selber abgegeben.. Ich denke, dass dir jeder Ragazzon-Händler (ev. ja Cygnet), so einen Schnippsel verkaufen kann.
Hat jedmand Erfahrungen mit Dezibell-Auspuffanlagen von Baldelli? Habe an der Tuningmesse in Friedrichhafen deren 147GTA gesehen mit einer neuen 2-Rohr-Anlage, welche jedoch noch nicht erhältlich ist, fand diese ziemlich interessant...
Ich habe Interesse an einen Ragazzon Auspuff für mein Alfa 166 3.0.
Wer kann mir bitte den Preis und die Zulassung abklähren?
Suche ein 2 x 80,
wass ist besser Edelstahl oder nicht?