GTV6 Kaufberatung im Oldtimer Markt

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

GTV6 Kaufberatung im Oldtimer Markt

Beitrag von xbertone »

Ev. habt Ihr es schon gesehen.

Im aktuellen Heft ist eine KB für den GTV6 drinn.

Ich finde diese sehr gut.

Zitat: Die Tester der grossen Automobilzeitschriften, vor allem die der deutschen, haben den GTV6 nie verstanden. Einen Vergleich gegen den rund 10'000 Mark teureren Porsche 944 konnte der liederlich verarbeitete Alfa zwar nie gewinnen, aber dass die schwäbischen Schreiber den Zuffenhausener Vierzylinder wegen besserer Fahrbarkeit im Stadtverkehr sogar in der Kategorie Motor auf den ersten Platz hieven mussten, entbehrt nicht einer gewissen Peinlichkeit.

Denn der temperamentvolle Alfa-Sechszylinder ist mit seiner ungewöhnlichen Ventilsteuerung nicht nur ein technisches Meisterwerk, er ist auch noch vollgasfest und ein akustischer Leckerbissen. Aber so ist das mit den Geschmackssachen: Es gibt eben auch Menschen, die einen schwäbischen Trollinger im Vergleich zu einem Barolo für einen trinkbaren Rotwein halten.

Als ich den obenstehenden Abschnitt gelesen hatte konnte ich mir ein lachen nicht mehr verkneiffen - ich wette der Autor hat einen Alfa - bzw. ist mit dem Virus infiziert :lol:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Kaufberatung im Oldtimer Markt

Beitrag von Turbodeltone »

xbertone hat geschrieben:Als ich den obenstehenden Abschnitt gelesen hatte konnte ich mir ein lachen nicht mehr verkneiffen - ich wette der Autor hat einen Alfa - bzw. ist mit dem Virus infiziert :lol:
Heheh definitiv, geiler Text :wink:
Bild
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

=D>
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

:respekt: =D>
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

der arme hat nach der ausfahrt die ganze woche :vixen:
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasK »

ich kann Euch nur zustimmen,
allerdings fand ich die Fotos recht angestaubt, soll heissen, dass sie schon oft abgedruckt wurden. Das hat mich echt enttäuscht, zumal dann noch 'ne schicke 3D-Zeichnung von 'nem Vergaser-V6 und ner Chrom-Alfetta zu sehen ist.
Natürlich ist es schön, etwas über den Gesamtzusammenhang und die Historie zu erfahren, doch gerade bei einer Kaufberatung hätte ich mir diese Zeichnungen von einem GTV6 gewünscht.

Thomas
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Beitrag von meo »

JA der Kommentar von Peter Steinfurth (Redaktor), einem Alfa Fan, ist einfach genial!!! \:D/ \:D/
Ich konnte mir das Grinsen auch nicht verkneiffen. Der Typ hat einfach Recht. Endlich einmal einer der sagt wie es ist bzw. war. Der Vergleich mit einem "Trollinger"... einfach Spitzenklasse!!!!!! :acdc:

Was habe ich mich doch anlässlich des Alfa 75 Test's im"Motor Klassik" vor einem halben Jahr geärgert!! Der Redaktor war ein riesen Arsch... und hat das Auto nicht begriffen. So nach dem Motto: Öfter's mal den Alfa's ein's auf die Mütze! :doom:
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

alfa

Beitrag von smal »

die die es verstehen was ein alfa wirklich ist wissen auch das es zum alfafahren 3 Hände braucht-

eine zum lenken-

die andere zum schalten-

und die dritte?

zum vixen :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

finde den Text auch super... aber noch viel Besser gefällt mir die Passage.....


"Die GTV6 fahrer hatten es immer überdurchschnittlich eilig ausser wenn es zu den kostspieligen Reparaturen oder Unterhaltsarbeiten ging!!!!!!!"

oder


"GTV6 fahrer gaben ihr geld lieber für neue Felgen und üpiges Spoilerwerk aus als für Servicekosten"

oder

"die schlampige Menthalität führte sogar dazu dass Roststellen einfach mit Spachtel überdeckt wurden......"


hat was finde ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Andy the Great
Beiträge: 107
Registriert: 25 Jan 2004, 17:51
Answers: 0
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy the Great »

:D Ich fand den Artikel sehr gut! Und zwar, weil ansonsten fast kein Heft über die GTV's schreibt. Respekt.

Freu mich schon auf Frankreich im Juni 8)

Gruss
Andy
Der Wiener
Beiträge: 160
Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wiener »

Der Artikel hat derart auf mich eingewirkt, daß ich bereits Samstag eine "begutäugelt" habe und vor knapp einer Stunde die nächste. Und wie es aussieht, wird in 10-14 Tagen eine GTV 6 vor der Haustüre stehen. Kurz der Reihe nach:
Also Samstag um 8" habe ich mir eine GTV 6 in Graumet., Bj 82, 93tkm angesehen. Lt. telefonischen Angaben des Bezitzers ein Traum von einem Oldtimer. 4 Vorbesitzer: 2 Monate Alfa Österreich, 2 Besitzer ca. 10 Jahre, 3. ca 3 Monate danach verstorben :cry: 4.Besitzer 11 Jahre und was mich beeindruckt hat, er war 10 Jahre bei einem Alfahändler Machaniker. Kurzum eine Runde ums Auto und mein erster Eindruck war schon wieder auf Null herunten. Jährliche Überprüfung bereits abgelaufen, Rost an den vorderen Radläufen, Türen (angeblich ist das Auto die letzten 10 Jahre immmer garagiert gewesen ?? Weiter ins Innere und dann die Ausfahrt: die Sitze waren tadellos in Ordnung und wurden schon öffters von einem Fachbetrieb gereinigt. der Rest wirkte ein wenig angeschmuddelt. Motor an: die ANSA-Auspuffanlage röhrt, daß es eine Freude war, weniger Freude kam gleich auf, als ich bemerkte, daß die Öldruckanzeige nicht ging und der rechte Fensterheber nicht funktionierte. Zurückgekommen wurde noch über den Preis gefeilscht. Der Besitzer wollte € 6.500.- und ging keinen Cent runter. Für ein Auto, daß nicht einmal eine gültige Überprüfung hat und weitere Mängel beanstandet wurden, zahle ich keine 6500.- ](*,)

Und nun zur heutigen Besichtigung: Vorweg, daß Auto wurde vor ca. 6 Monaten von einem Freund und begeisterten Alfisti (Alfa 33 16V, Alfa 75 2,0, Alfa 164 3,0) bei einem Verschrotter/Alfateilehändler aufgestöbert. GTV 6, rot, Bj 84, 104tkm mit Hagelschlag Motorraumdeckel und Dach ca. 50 Dellen !!! kleine Rostnarben an den hinteren Radläufen. Ledersitze !! Vor 6 Monaten wollte der Händler € 3500.- aber das Auto steht bis heute am Hof. Zwischenzeitig hat er einen neuen Zahnriemen und Spanner eingebaut. Sebringauspuffanlage vorhanden ! super Sound. So nun kann ich das Auto um € 2300.- haben und die Hagelreparatur plus Neulackierung würde in Ungarn bei einem Lackierer durchgeführt werden( Kosten ca. € 1200.-). Somit alles in allem: Auto + Reparatur + Neulackierung + neuer Überprüfung + neuwertige Reifen um sage und schreibe € 3500.- !!!!!! Da kann ich nicht vorbeigehen, oder ?? :D :D
Am Donnerstag geht der Wagen nach Westen :lol: :lol:
lg
der wiener
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

OT: @wiener ... hehehe... es ergeht dir wie vielen! gelesen, gesehen, gekauft und verliebt....

wünsche viel Erflog und Spass damit!

OToff
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast