Probefahrt 156 mjet und GTA

Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Answers: 0
Beitrag von Stefan »

@75: bist du schon mal den GTA mit Selespeed gefahren? Nein? Ja dann kannst Du Dir kaum ein Urteil erlauben.

Ist genau das selbe wie ich früher meinte, dass Klimaanlage und ABS was für Kinder und Weicheier sind. Ist doch nicht wirklich so, oder?

Diesel war früher auch verpönt, meistens von Leuten die noch nie Diesel gefahren sind. Lederausstatung? Ist doch auch nur was für Reiche, Stoff tut es doch auch! Weisst Du was ich meine? :?
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

ich schon und Selespeed ist was für Waschis..... sorry aber was langweilligeres kriegst du nicht mal bei VW...... so eine Scheisse würde ich mir nie rein ziehen........ :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

never say never again Chrigi. Du hast schon mal gesagt, dass Du Dir keinen GTA kaufen würdest weil der Frontantrieb hat.

Dann warst Du mal radikal gegen Diesel-Motoren - sogar hier erkenne ich langsam ein Sinneswandel bei Dir. 8)

Damit will ich nur sagen, dass die meisten (nicht alle) über Sachen schimpfen, die sie selber nur vom hörensagen kennen. Und das nervt.

Das es jemanden nicht gefällt ok - gott sei dank gibt es verschieden Geschmäcker. Aber der Mensch kann sich ja auch ändern... :D

Ich auf jeden Fall liebe meinen Selespeed - neben dem Ton und dem Deisgn ist es das beste an meinem Auto. Voll in die Kurve heizen, runterschalten und beide Händer am Steuer - cooooooooooool 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
75
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

stefan ich fuhr ein 2.5 mit selespeed und einer mit gangschaltung, und mir gefällt zu schalten
:knightrider:
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

ne du.. ich hätte mir einfach nie vorstellen können das mich ein Fröntler überzeugt....... und das Selespeed das jetzt auf dem Markt ist überzeugt mich halt noch bei weitem nicht.. ev. in 20 Jahren wenn ich damit wirklich schneller bin... zur Zeit bin ich es nähmlich definitiv nicht... wenn einer schnell schalten kann und beim rauf schalten mit dem GAs unten bleibt ist er manuell immer noch schneller zudem spinnen die Selespeed Getriebe vom höhren und sagen oft.
Roger
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Beitrag von Roger »

@75

bist du sicher dass du den 2.5 mit selespeed gefahren bist? es gibt doch nur den 2.0 mit selespeed. und natürlich den gta.
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

er ist wahrscheindlich der Q-System gefahren...
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
75
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

nein bevor ich den 75 gekauft habe wollte ich unbedingt ein schwarzer 2.5 156 kaufen.....aber ich fand keiner.......... aber in grenchen hatte ich einen schwarzen gesehen und fragte der verkäufer für probefahrt und siehe da es war ein selespeed und ich hatte es nicht bemerkt...........

ich sage nicht es sei nicht geil..........z.B. mein vater fahrt voll ab auf das, aber mir gefällt das schalten noch.....vielleicht weil ich erst seit 2 jahre fahre
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

@Stefan
sorry, aber das sind für mich keine Vergleiche! Stoff oder Leder, man sitzt sowieso drinnen, stehen kannst ja nicht :D

ABS usw. ist auch kein Vergleich. Treten musst du sowieso auf die Bremse 8)

aber schalten!! mit dem linken Fuss die Kupplung treten, Gaspedal mit dem rechten Fuss loslassen, dann fast gleichzeitig mit dem rechten Arm runter zum Schaltstock und den in die nächste Schaltgasse reinschieben, dann wieder Kupplung loslassen und gleichzeitig mit dem rechten Fuss wieder bleifuss zu geben!!!!!!!YEAAAAHH das ist noch richtiges Fahren BABY!!!!!! 8)

da kann mir jede "Schalthilfe" gestohlen bleiben!!! :twisted:

PS: komm mir nicht ich bin noch nie ein Selespeed gefahren!! falsch, bin ich schon :wink:
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

Playstationschaltung.. - Bubischaltung... etwas für PC-Freaks.... aber nichts für für sportlich ambitionierte fahrer (meine Meinung, sorry)
iwan
Beitrag von iwan »

hey jungs kommt schon, die "halbautomatik" ist echt salonfähig geworden, alle top sportwagen wie ferrari, porsche, bmw etc. verkaufen
mehr "halbautomaten" wie manuelle getriebe!

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

75 hat geschrieben:nein bevor ich den 75 gekauft habe wollte ich unbedingt ein schwarzer 2.5 156 kaufen.....aber ich fand keiner.......... aber in grenchen hatte ich einen schwarzen gesehen und fragte der verkäufer für probefahrt und siehe da es war ein selespeed und ich hatte es nicht bemerkt...........

ich sage nicht es sei nicht geil..........z.B. mein vater fahrt voll ab auf das, aber mir gefällt das schalten noch.....vielleicht weil ich erst seit 2 jahre fahre
Der 2.5 hat kein Selespeed sondern einen normalen hydraulischen
Wandlerautomaten wie es Porsche hat etc.

Selespeed ist eine automatisierte Schaltbox die ganz normal über eine
Kupplung verfügt (kein Wandler) das eine hat mit dem anderen nichts
zu tun, auch das Selespeed vom GTA zum 2.0 sind Welten dazwischen...

Also wenn ich einigen von euch zuhöre könnte man meinen das alle
F1 und Rally Fahrer schwul sind :roll:

Fahrt doch zuerst einmal mit so einem Teil und dann Urteilt selber und
vor allem informiert euch vorher was denn nun genau für eine Schaltung
bzw System verbaut ist....

Chrigi auch du kommst noch auf den Geschmack eheheheh 8)
Bild
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

mich interessieren keine Verkaufszahlen sondern das was ich möchte und dadurch meine Meinung vertrete!

wenn ich einen F1 geschalteten Ferrari sehe dann löscht es mir gleich ab!! wie kann man nur? die offene Schaltkulisse und das Klacken beim Schalten ist einmalig!!

aber jeder entscheidet ja selbst............

ich liebe das echte Schalten und keinen Computer, der mir die Schaltzeit ausrechnet oder noch selbst Zwischengas gibt!!! nein nein :roll:
75
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

ja das ist auch gut so iwan, aber mir persönlich gefällt es zu schalten¨!!!!!!!!! :twisted:
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

iwan hat geschrieben:hey jungs kommt schon, die "halbautomatik" ist echt salonfähig geworden, alle top sportwagen wie ferrari, porsche, bmw etc. verkaufen
mehr "halbautomaten" wie manuelle getriebe!

gruss,
iwan
FYI: Porsche hat eine normale Wandlerautomatik, welche einfach über
Tasten geschaltet wird, entspricht dem Q System bei Alfa :wink:
Bild
Antworten