ein unglaublicher sonntag...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Bestia Nera
Answers: 0
ein unglaublicher sonntag...

Beitrag von Bestia Nera »

am ostersonntag ging ich zu meiner freundin nach solothurn...eine kleine spritztour...und dann plötzlich das komische geräusch aus dem motor...

motorhaube auf....kontrollieren...mein erster gedanke war es könnte am zahnriehmen liegen...sah aber irgendwie in ordnung (ich habe absolut keine ahnung von motoren)...als ich mir den geräusch besser annhörte kam es mir so vor als wäre irgend etwas im ventilator oder sonst irgendwo wo flattern würde, irgendetwas das sich unter dem motor angeschlichen hat...könnte ja sein...danach dachte ich das marder oder marter oder wie mann das schreibt irgend einen kabel ausgerissen haben und beim fahren würde es vibrieren....dann überlegte ich mir das es eine kertze sein konnte die futsch war und der motor nicht mehr lichtig laufen würde....das komische ist das dieser **** geräusch ab und zu verschwand...UND DANN KAM ER WIEDER....ich wurde wahnsinnig....öl kontrolle...über die hälfte noch drin....kein rauch....kei gestank....kein ölverlust....der motor lief noch....
dann brachte ich mein auto in die garage bei einem kollege....er hörte sich diesen geräusch an...und sagte mir "zu 99.9% prozent ist es ein motorschaden"

:evil: :devil. :evil: :devil. :evil: :devil. :evil: :devil. :evil:

gestern holten wir ihn in solothurn ab und schleppten wir ihn bis zu hause, als ich den motor mal anliess, bemerkte ich eine riesige rauchwolke aus dem auspuff...war eine stunde vorher nicht so

:?: :?: :?: keine ahnung was jetzt ist....wenn es wirklich einen motorschaden sein sollte...heute abend bringe ich ihn in die garage und dann gucken wir weiter....

leider ist meine garantie am 15 februar 04 erloschen!
Bild
Alfetta Limo
Beitrag von Alfetta Limo »

...föcköff!! :?
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

kann vieles sein.. auf jedenfall nichts gutes... wenns komisch kratzt können es lager sein.. wenns öl säuft ein kolbenring oder die kopfdichtung.. - müsste man genauer ansehen.. würde ihn nicht weiter laufen lassen um einen kapitalen zu vermeiden.. aufgemacht muss er sowieso werden. :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Scheiizzzzeee.... naja wenn du glück hast geht das noch unter Kulanz... Fabrikationsfehler oder so... :roll:

Wieviele Km hast du???
Bild
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

wenn die zeit um ist dann musst du nichts mehr wollen..... :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Bestia Nera

leider nur 30'560 km... :!: :!: :!:

der garagist hat gesagt wenn ein teil kaputt sein sollte das 5-6 jahre halten sollte dann kann ich noch kulanz verlangen....

na ja...heute wird mein baby durchsucht...weiss erst gegen abend mehr bescheid...

ein leben ohne alfa....das ist hart...und sind erst 2 tagen vorbei.... :evil:
Bild
TripleA

Beitrag von TripleA »

oh sehr ärgerlich so aus heiterem himmel.
ist echt ein misses gefühl. :cry:
aber dein wagen ist doch nicht so alt hast doch noch garantie oder?
Bestia Nera

@triple

im februar 2 jahre...aber wenn ich noch glück hab kann es noch unter kulanz repariert werden, kommt drauf an was es ist....

und gester musste ich ihn LEIDER bei tornisello abschleppen, erst montag kommt dann ein experte der alfa um zu beurteilen ob es ein kulanzfall ist oder nicht...

man weiss immer noch nichts...man redet aber von einem lagerschaden...

weiss jemand ob das teuer wird?
Bild
TripleA

Beitrag von TripleA »

ja da bin ich mal gespannt.
sollte aufjedenfall kulanz sein.

ich hoffe natürlich für eine gute lösung.
wünsche aufjedenfall viel glück mit dem gutachter.
Antworten