Alkohol am Steuer

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Cuore Sportivo
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Beitrag von Cuore Sportivo »

Schockierend! :shock:

Einfach Schockierend!
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Hab heute gehört der Mortiz die Alkoholgrenze für Neulinge von 18-25 auf 0.0 Promille heruntersetzen will.

Der hat wahrscheindlich nicht ganz alle, da kann man nichtmal ein Glas Cola trinken :shock: sorry aber wenigstens 0.4 Promille.......
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Francesco
Beitrag von Francesco »

Grausam..........................

0.0 Promille ist o.k. Kann ja auch so noch genug passieren. Alkohol am Steuer macht die ganze Sache noch schlimmer.

Mir ist fast Übel.

Braucht auf jedenfall eine Menge mut, sich derart entstellt auf ein Anti-Alkohol-Am-Steuer Poster fotografieren zu lassen.
- Respekt -
Gruss
Francesco
michel
Beitrag von michel »

as hat geschrieben:Hab heute gehört der Mortiz die Alkoholgrenze für Neulinge von 18-25 auf 0.0 Promille heruntersetzen will.

Der hat wahrscheindlich nicht ganz alle, da kann man nichtmal ein Glas Cola trinken :shock: sorry aber wenigstens 0.4 Promille.......
find ich eigentlich ganz ok... ich bin zwar aus der altersgruppe raus, aber ich hätte es zu meiner zeit problemlos akzeptiert.. was ich alles gehört habe wie leute sturzbetrunken noch heimgefahren sind... :(

und warum soll man kein cola trinken können?

gruss
michel
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Klar ich find auch OK, aber wieviel darf man den trinken? Weil nicht jeder Körper reagiert gleich auf Alkohl.

Wenn ich z.B. ein Bier trinke habe ich vielleicht 0.2 Promille

Wenn du ein Bier trinkst hast du vielleicht 0.1 Promille

weisst du was ich meine?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
michel
Beitrag von michel »

as hat geschrieben:Klar ich find auch OK, aber wieviel darf man den trinken?
wie wärs mit "soviel wie du willst, hauptsache nichts alkoholisches" ? :wink:
as hat geschrieben:Wenn ich z.B. ein Bier trinke habe ich vielleicht 0.2 Promille

Wenn du ein Bier trinkst hast du vielleicht 0.1 Promille

weisst du was ich meine?
klar, aber wie gesagt, 0.0 sollte eigentlich gleich bedeutend sein mit "kein alkohol".. klarerweise kannst du aber zb um 20.00 ein bier trinken, und wenn du um 24.00 wieder fährst bist du auf 0.0, solange es nur bei dem einen bier geblieben ist. grob kann man sagen, der körper baut pro stunde 0.1 promille ab... dann gibts noch eine formel (die ich grad nicht weiss), mit welcher man grob den alk-gehalt im blut berechnen kann...
nur, jedesmal mit dem taschenrechner in den ausgang gehen ist definitiv nicht der sinn der 0.0promille-übung...

und wenn man nicht auf den alk verzichten kann, soll man halt das geld in ein alkoholtester investieren... und nur ans steuer wenn der nichts mehr anzeigt...

gruss
michel
75
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

Also 0.0 promille ist scheisse...........wenn man einmal nicht soviel geschlafen hat oder jemand ein medikament genommen hat sollte mann nicht fahre :? Ich glaube das ist nicht die lösung........ich bin auch gegen das trinken (habe zum glück ne freundin die fährt :D ) aber es gibt bestimmt bessere lösungen.......z.B. sie könnten die scheiss taxis billiger machen......oder es gibt ja leute die fahren dich mit dein auto zu dir ein bisschen an den sachen etwas ändern
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

prinzipiell das erste vernüftige was Leuenberger von sich gibt. Neulenker sollten eh härter in die Mangel genommen werden. Aber bevor man mit verboten und neuen Gesetzen um sich wirf sollte man die Ausbildung der Fahrfrischlinge optimieren. Die CH Grundausbildung ist weit hinter dem inter. Standart im Strassenverkehr.. gewisse Aussagen sind sogar durch den heutigen Erfharungsschatz als "gegenteilig" bewiesen worden.......

Ich mache keinem was vor, bin auch schon besoffen gefahren..., bin schon ein paar mal mit ein paar Bier im Kopf am Steuer gesessen....., wenn ich getrunken habe fahre ich übervorsichtig.. meien Reaktion war bisher auch noch nie unter der des normalen (ausser an dem Tag wo ich wirkilch besoffen fuhr)... - ist keine Rechtfertigung..., wenn sie mir für sowas den fetzen nehmen dann sollen sie - da hätten sie noch recht. Finde es eigentlich schlimm... - da ich heute eh so gut wie nichts mehr trinke hat sich das eh erledigt..... ich vertrage den Alk. nicht mehr..... das Schädelweh am Folgetag muss nicht sein. Früher konnte ich da auch oft nicht wiederstehen und fuhr mit Fahne heim. Besonders bei Neulenker ist das Risiko extrem hoch. Darum :bindafür: ..0.0 - 0.1% wäre der Idela wert... aber meiner Meinung nach nicht nur für Neulenker auch für die alten Schnapsnasen wie die Vögel vom Bundeshaus :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten